Eintrag #1, 12.01.2018, 08:10 Uhr

viking

Einer der Söhne von Ragnar Lodbrok, der später König von Schweden. Im Unterschied zu anderen, bjern ist auch von den überfällen nicht nur in den nordmeeren bekannt. Im Jahr 859 erreichte Björn Gibraltar und plünderte die Mittelmeerküste Marokko. Dann lag sein Weg auf den Balearen und der Provence. Im Jahr 862 kehrte Björn nach Großbritannien zurück, nachdem er auf dem Rückweg Valencia zerstört hatte.

Ein weiterer Sohn von Ragnar lodbroke. Der legendäre Führer der dänischen Wikinger, die, nach den Legenden, unterschieden sich unglaubliche Grausamkeit und Ressentiments im Kampf, nannte man Berserker. Zusammen mit seinem Bruder Halfdanne war Ivar einer der Kommandeure der «großen heidnischen Armee», die die Söhne von Ragnar für die Invasion in Northumbria gesammelt, um Rache für den Mord an seinem Vater

Im Jahr 866 überquerten die große Dänische Armee von den Söhnen von Ragnar die Nordsee und drangen in England ein. In der Schlacht von York König Northumbria Ella II besiegt, gefangen genommen und der brutalen Hinrichtung, genannt «der blutige Adler.» Wie für den Spitznamen Ivara — «uneigennützig», eine eindeutige Meinung zu diesem Thema Historiker nicht. Es gibt mindestens zwei Theorien in dieser Hinsicht. Einige behaupten, dass dieses Epitheton hat eine beispiellose Geschicklichkeit und Flexibilität von Ivar als Krieger bezeichnet. Andere meinen, dass es zu irgendwelchem krankhaften Zustand — Lahmheit, oder den Knochenerkrankungen bezglich war.

Der Dänische konong, ein weiterer Sohn von Ragnar, wurde später sein Nachfolger. Nach dem Tod von Vater Sigurd erhielt Zelland, Catania, Halland, Dänische Inseln und Viken. Die Legende besagt, dass Sigurd wurde mit einer Markierung im Auge als Uroboros (Schlangen, beißt seinen Schwanz) Beschrieben geboren. Moderne Forscher glauben, dass diese Markierung könnte das Ergebnis der angeborenen Mutation des Gens Pax6

Один из сыновей Рагнара Лодброка, ставший впоследствии королём Швеции. В отличие от других, Бьёрн знаменит ещё и своими набегами не только в северных морях. В 859 году Бьёрн достиг Гибралтара и разграбил средиземноморское побережье Марокко. Затем его путь лежал на Балеарские острова и Прованс. В 862 году Бьёрн вернулся в Британию, разорив на обратном пути Валенсию.

Источник: https://fishki.net/1844049-10-samyh-izvestnyh-vikingov-v-istorii.html © Fishki.netEiner der Söhne von Ragnar Lodbrok, der später König von Schweden. Im Unterschied zu anderen, bjern ist auch von den überfällen nicht nur in den nordmeeren bekannt. Im Jahr 859 erreichte Björn Gibraltar und plünderte die Mittelmeerküste Marokko. Dann lag sein Weg auf den Balearen und der Provence. Im Jahr 862 kehrte Björn nach Großbritannien zurück, nachdem er auf dem Rückweg Valencia zerstört hatte.
 
 (38) barank
 (??) bine66
 (33) faro
 (??) Mehlwurmle
 (48) Kaizer
 (??) Joerg1
 (44) klamm
 (57) iglinz

... und 22 Gäste
Wer war da?