(61) spreepirat · 06. März 2006
...bringt die usa und europa in die zwickmühle: http: //www.freace.de/artikel/200603/050306b.html ...

Kommentare

(2) komerzhasi · 06. März 2006
Es heisst ja nicht, dass sich die Hamas nicht genau so wandeln kann wie die PLO. Nur ist das derzeit nicht zu erkennen.
das könnte von dem anderen kontrahenten auch behaupten... :o)))
(1) komerzhasi · 06. März 2006
Die Zwickmühle sehe ich aber anders. Russland positioniert sich seit dem Iran-Atom-Streit und dem Hamas-Wahlsieg als neuer "Vermittler" & "Schlichter" ... das aber auch nicht ganz uneigennützig. Nach dem Niedergang der Sowjetunion als vorletzte Supermacht braucht Russland wieder ein starkes und glaubwürdiges Image in der Welt. Und die europäischen & amerikanischen Intentionen sind doch klar ... die Hamas war schon Jahre vor dem Wahlsieg eine Terrororganisation. Geändert hat sich bis heute nix.
du denkst schon in die richtige richtung, aber ich darf dich erinnern: die plo war auch als terrororganisation verschrien und arafat als topterrorist bei den israelis verhasst und schliesslich hat er dann den friedensnobelpreis bekommen. aber die rolle russlands hat sich durch den schachzug putins verbessert und er ist jetzt auch wieder in dem globalen energie-spiel mit von der partie.