Eintrag #34, 19.09.2016, 05:26 Uhr

Die Autoindustrie kehrt den U.S.A. den Rücken

Henry Ford, der Gründer von Ford, entschied im Jahre 1915, dass seine Mitarbeiter exakt doppelt so viel verdienen sollten wie die anderen Arbeiter in der Autoindustrie. Es war ihm wichtig, dass seine eigenen Mitarbeiter auch in der Lage sein konnten einen Ford zu kaufen. Die eigenen Beschäftigten wären garantiert die besten Kunden. Durch diese Entscheidung hat er aus strategischer Sicht viele neue Kunden geschaffen und sein soziales Engagement für seine eigenen Arbeiter gezeigt. Die Profitgier der heutigen Manager, lässt das Wohlbefinden der eigenen Mitarbeiter hingegen kalt.

 

Hier geht´s weiter

 

 

 
 (50) Cyberdelicate
 (58) a4quattro
 (??) Minki2012
 (63) nitsrekmueller
 (??) wimola
 (62) urtea
 (68) tavirp
 (47) AGJ
 (??) daisy1977

... und 544 Gäste
Wer war da?