Blog von Alex1981m
 
Eintrag #1, 31.01.2005, 15:36 Uhr

Der Newsbereich und die Kommentare (NPD)

Also in letzter Zeit muß ich mich schon sehr um die Kommentare im Klamm-Newsbereich wundern!
Gerade die Diskussion um die NPD und deren Skandale wurden heftigst diskutiert. Was an sich ja schon gut erscheint! Doch was Eingie dort von sich lassen, läßt mich an deren Vernunft start zweifeln!
Natürlich leben wir in einer Demokratie und jeder darf seine Meinung sagen. Dies ist natürlich auch gut so! Aber eine genauere Analyse bevor man irgendetwas aufschreibt, wäre schon angebracht! Viele gehen auf das gleiche Niveau der NPD. In dem Kommentaren findet man mittlerweile oft hohle Phrasen und Parolen der simpelsten Art. "Die Verbrecher sitzen in Berlin" - "Wir brauchen einen Umsturz" etc.! Und solche Sprüche in einen der reichsten Länder der Welt, wo niemand Hungerleiden muß, oder wegen Krieg und Seuche sterben muß. Man sollte sich auch mit einige Dinge zufrieden geben können, auch wenn man sich vielleicht kein Zweitfernseher der Handy leisten kann! Es handelt sich dabei umd Luxusgüter und nicht elementar wichtiges fürs Leben!
Viele haben dies aber anscheinend nicht verstanden! Dann müssen meine Augen irgendwelche Parolen für die NPD im Newsbereich lesen! Von 20-Jährigen Klammern, die die Geschichte relativieren und diese aus ihren großen autentischen Wissen neuaufrollen! Wie kann sowas sein? Anscheinend gibt es in Deutschland zu wenig Aufklärung! Denn die Wähler der NPD sind zum aller größten Teil sehr junge Menschen, die gar nicht wissen für was die NPD alles steht! Die Alten der Gesellschaft stehen offen gegen der NPD! Warum wohl?! Sie kennen bereits den Ausgang, da sie eine extrem rechte Partei schonmal an der Macht erlebt haben und sich von ihr verführen haben lassen. Bis in den bitteren Untergang!
Deshalb ist gerade heute eine Aufklärung der jungen Menschen von besonderen Interesse! Die NPD sieht sich als Nachfolger der NSDAP und möchte die BRD umsürzen um einen Führerstaat aufzubauen! Wer sich das Parteiprogramm der NPD anschaut, wird aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommen!
Eine solche Partei kann nicht das Ziel von Deutschland sein und erst recht nicht zum Vorteil für uns alle!
In diesem Sinne kann ich die Leute nur ermahnen sich zu informieren und Wissen anzueignen! Nur so fällt man nicht auf dumpfe Sprüche und Parolen rein! Man kann sie so vielmehr hinterfragen und sich so eine eigene Meinung bilden! Nichts ist schlimmer, als irgendetwas simples nachzublabbern!
Habe Mut dich deines eigenen Verstandens zu gebrauchen! Das hat der gute alte Kant schon festgestellt und wir hoffentlich auch!

Denn wer die Geschichte vergißt, ist verflucht diese  zu widerholen!
Das kann nicht unser Ziel sein!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
 

Wer war da?

 
 (34) Chica06

... und 2 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick