Blog von theHacker
 
Eintrag #2, 27.02.2005, 22:25 Uhr

Am Anfang war der weiße Bildschirm. Sternzeit 1109539547

Computerlogbuch Nummer 2 von theHacker.
Sternzeit 1109539547.

Soderle. Langsam kommt die Sache ins Rollen. Mein aktueller Auftrag neigt sich  - so hoff ich doch - dem Ende und ich planne bereits die einzelnen Entwicklungsschritte.  :smile:

Das alte Projekt hab ich vorhin schonmal offline genommen, um Platz für das neue zu haben.

Da ich ja nicht Luke's Webspace für mein Zeugs hier beanspruchen will, hatte ich vor, ein Board derweilen online zu stellen, wo man Ideen und Vorschläge posten kann und ich Pläne, Listen etc. für mich festhalten kann. Da ich mich mit dem phpBB2 am besten auskenn, wollte ich das auch gleich nehmen.
"Und", hab ich gedacht, "da kann ich doch gleich das Plus-Teil nehmen, das hat doch gleich 'n Portal mit drin"

Also auf die phpBB2-Seite geguckt, aktuelle Version gezogen und installiert.
Erstmal ist mir der MySQL4-Server ständig abgeschmiert. Jetzt hab ich wieder 'ne v3 drauf, die geht wenigstens. :evil:

Software installiert und... leerer Bildschirm ! :evil:
Ich hab schon das Script zeilenweise debuggt, aber keinen Fehler gefunden.

Nachdem ich dann das heilige Google-Orakel  befragt hatte, wusste ich, dass das phpBB2 nicht auf PHP5 läuft ! :doh:
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich 'n normales phpBB2-Board in einer älteren Version nehm, dass das läuft oder, ob ich mich nach einer anderen Portal-Software umguck.

Wer was weiß, sei es, wie ich das Ding trotzdem zum Laufen krieg oder 'ne andere gute Portal-Software, bitte in die Kommentare damit oder PN an mich. Danke.

theHacker Ende.
 

Wer war da?

 
 (??) 1excalibur1
 (??) ghost88
 (??) V1rU5
 (43) Geldstapel
 (31) dr-nuker
 (??) wizodas
 (37) Sir_Danses
 (32) sTaNy
 (25) flaschenkind

... und 35 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick