Wofür benötigt man das Einweg-Losepasswort?

22krissi22 · 02. September 2013

Wo fügt man das Einweg-Losepasswort ein?

 

Antworten

anthonius · 16. März 2017 · 0x hilfreich

Das Einwegpasswort nutzt du für Überweisungen zu anderen Portalen, wo du dein permanentes Passwort nicht eingeben willst.

JuliusCaesarIV · 04. September 2013 · 0x hilfreich

Das Einweg-Losepasswort ist dafür gedacht, dass man bei einer Anmeldung oder bei einer Teilnahme an einem Projekt/Event oder Ähnlichem nicht explizit sein gespeichertes Lose-Passwort angeben braucht.

 

Zum Beispiel nutze ich das Lose-Passwort garnicht mehr (hab ich sowieso vergessen) und beschränke mich ausschließlich auf das Einweg-Losepasswort, da ich es aus meiner Sicht als Sicherer empfinde. Denn dann hat jede Seite, egal was ich da mit Klamm in Verbindung mache, stets ein anderes Lose-Passwort, was das ganze natürlich für Hacker schwieriger macht, vermute ich.

 

Das Einweg-Losepasswort dient auch dazu, um z. b. schnelle Auszahlungen zu ermöglichen, wenn man sein eingespeichertes Losepasswort nicht zur Hand hat. 1 Klick, und man hat eins, was nur EINMAL für maximal 10 Minuten gültig ist. Für Aus- sowie Einzahlungen ist das schon eine Effizienz-Steigerung anstelle erstmal 10 Minuten über das Losepasswort zu grübeln und sich zu fragen, wie es nochmal ging.

tax64 · 03. September 2013 · 0x hilfreich

Bei fast allen Transaktionen auf externen Loseseiten braucht man das Losepasswort. Dein permanentes Losepasswort solltest du nicht leichtfertig angeben, um Mißbrauch vorzubeugen. Das Einweg-PW ist da praktisch.

David-Guillot · 02. September 2013 · 0x hilfreich

Wenn du mit Klammlose irgendwo bezahlst oder Guthaben, z.B. für Werbebuchungen aufladen möchtest, brauchst du ein Losepasswort. Wenn du aber kein Risiko eingehen möchtest, dass jemand dei Passwort mißbraucht, dann solltest du das Einweg-Passwort verwenden. Das ist 10 Minuten gültig!

 

Wenn du weitere Fragen hast, schreib mir eine Nachricht.

 

 

Gruß

 David

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙