Wieviele Städte auf der Welt gibt es die den Namen Berlin haben??

ausiman1 · 04. August um 16:42

Wieviele Städte auf der Welt gibt es die den Namen Berlin haben??

 

Beste Antwort

Sonnenwende · 04. August um 17:39 · 1x hilfreich

Es gibt mehr als 100 Orte auf der Welt, die Berlin heißen, das sind aber nicht alles Städte, sondern zum Teil auch sehr kleine Dörfer. Städte sind davon vielleicht circa 30. 

Antworten

storabird · 21. September um 19:05 · 0x hilfreich

Städte oder Orte?

Kopfzoo · 19. September um 00:09 · 0x hilfreich

Wenn ich durchzählen müsste, es sind ungefähr drei...

Achimkirchner · 15. August um 11:07 · 0x hilfreich

ich meine so um die 39 Städte.

Nur_der_BTSV · 06. August um 13:54 · 0x hilfreich

es sind 40 Städte.

SHADOWAS84 · 05. August um 06:44 · 0x hilfreich

Berlin ist ein Vulkan, ein Hafen, eine Stelzensiedlung, eine Geisterstadt. Berlin hat Goldminen, Kaffeeplantagen, Lamas und eine Walrossherde. Doch als Stadt ca. 35 mal.

JR01 · 05. August um 01:36 · 0x hilfreich

Ca 40 Städte auf der  Welt heißen so!

sas1406 · 05. August um 00:34 · 0x hilfreich

das sind 1909

bs-alf · 04. August um 18:29 · 0x hilfreich

es sollen 37 Städte sein, das andere sind ORTE

maryloo · 04. August um 17:35 · 0x hilfreich

Berlin hat viele Namensvettern. An der Technischen Universität wurden einst 118 Orte auf der Welt ausfindig gemacht, die den Namen der deutschen Hauptstadt tragen. Das sind nicht immer Städte, es können auch Dörfer oder Siedlungen sein, die auf diese Weise mit der Metropole an der Spree verbunden sind. Oft handelt es sich sogar um noch sehr viel kleinere Einheiten.

Bomberpilot · 04. August um 16:53 · 1x hilfreich

 118 Orte ?

 
 
 
 
Suchbegriff