Wie lange kann man frisch gepressten Orangensaft im Kühlschrank lagern?

Mehlwurmle · 21. Januar 2020

Wie lange kann man frisch gepressten Orangensaft im Kühlschrank lagern?

 

Der soll natürlich dann auch noch genießbar sein.

 

Antworten

Han.Scha · 22. Januar 2020 · 1x hilfreich

Es ist völlig widersinnig, frisch gepressten Saft zu lagern. Auch bei Kühlung wird der Saft schnell altern, da er mit dem Luftsauerstoff Kontakt hatte. Also: Als frisch gepresster Saft ist er nicht lagerfähig, wenn er noch als frisch gepresster genossen werden soll. 

wanita · 22. Januar 2020 · 0x hilfreich

3 Tage sollte kein Problem sein, danach könnte er auch noch genießbar sein, eben vor dem Trinken probieren

Sonnenwende · 22. Januar 2020 · 0x hilfreich

Er verliert recht schnell an Geschmack, finde ich auch in einem geschlossenen Behältnis. Deswegen sollte man ihn noch am gleichen Tag trinken. 

bs-alf · 22. Januar 2020 · 0x hilfreich

"offener" Saft max. 3Tage

ZUKHRA · 22. Januar 2020 · 1x hilfreich
Vitamine werden nur 15 Minuten gespeichert ...
k293295 · 21. Januar 2020 · 0x hilfreich

Das hängt auch von der Kühlschranktemperatur ab. Länger als 24 Stunden würde ich diesen O-Saft nicht lagern. Da press' ich lieber zuwenig als zuviel.

tappsi · 21. Januar 2020 · 0x hilfreich

Am besten immer innerhalb von wenigem Stunden trinken. Da der Vitamingehalt sehr schnell verloren geht.

buecher · 21. Januar 2020 · 0x hilfreich

Also länger als 3 Tage würde ich das nicht stehen lassen..

Stiltskin · 21. Januar 2020 · 0x hilfreich

Am besten ist es immer, frisch gepressten Orangensaft innerhalb von 24 Stunden zu genießen. In einer verschließbaren Flasche kann der Saft im Kühlschrank aber durchaus 72 Stunden, oder auch mal darüber, gelagert werden. Allerdings ist der Vitamingehalt nach diesem Zeitraum deutlich nachweisbar gesunken. Also kann man nach diesem Zeitraum überhaupt nicht mehr von "frischem Saft" sprechen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff