Wer war Franz Kafka??

sas1406 · 16. Juli 2019

Wer war Franz Kafka?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 16. Juli 2019 · 2x hilfreich

Franz Kafka wurde 1883 in Prag in eine jüdisch-bürgerliche Kaufmannsfamilie geboren. Er war einer der bedeutendsten Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts. Er schrieb auf Deutsch und lebte in Prag. Für die Tschechen und ihr Selbstwertgefühl ist Kafka in etwa so wichtig wie Mozart für die Österreicher. In den Gebäuden, in denen er lebte und arbeitete, werden Touristen herumgeführt; Plätze, Straßen und Einrichtungen sind nach ihm benannt. Generationen von Schülern haben seine Werke gelesen, die hauptsächlich aus Fragmenten bestehen. Eine umfassende Deutung seines literarischen Schaffens steht bis heute aus, dennoch haben Kafkas Werke die tschechische Politik stark geprägt. Franz Kafka starb 1924 schwer krank. Sein einziger langjähriger Freund Max Brod veröffentlichte nach seinem Tod gegen Kafkas zu Lebzeiten erklärten Willen seine unvollendeten Werke.

Antworten

fretterchen · 02. August 2019 · 0x hilfreich

Franz Kafka war einer der bedeutendsten Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts.

SHADOWAS84 · 18. Juli 2019 · 0x hilfreich

Er war einer der bedeutendsten Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts. Er schrieb auf Deutsch und lebte in Prag. 

bs-alf · 17. Juli 2019 · 0x hilfreich

Ein deutschsprachiger Schriftsteller.

Gommes · 16. Juli 2019 · 0x hilfreich

deutschsprachiger Schriftsteller.

s125817 · 16. Juli 2019 · 0x hilfreich

Derselbe, nach dem Sie erst vor zwei Monaten gefragt haben: https://www.klamm.de/schlaufuchs/wer-war-franz-kafka-10262.html

LordRoscommon · 16. Juli 2019 · 0x hilfreich

Ein jüdischer Schriftsteller tschechischer Herkunft, der auf Deutsch schrieb und leider viele unvollendete Werke hinterließ, da er schwer krank war und deswegen relativ jung verstarb. Die Nazis haben seine Werke verbrannt.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff