Wer glaubt an Hypnose?

Jogi6 · 05. September 2013

Es gibt ja viele Klischees darüber und der Großteil der Menschen hält es für Schwachsinn.

 

Antworten

anthonius · 17. März 2017 · 0x hilfreich

ich glaube an Hypnose - wenn sie fachgerecht ausgeführt wird.

Mehlwurmle · 07. September 2013 · 0x hilfreich

Hypnose funktioniert defintiv. Was ich selber aber auch für Scharlatanerie halte, sind die Leute die angeblich in 5 Sekunden hypnotisieren können.

Merval · 06. September 2013 · 1x hilfreich

Hypnose funktioniert, das weiß ich sicher. Mein Sohn hat selber gelernt, Leute zu hypnotisieren und er ist nicht der Typ, der sich mit irgendwelchen Tricks und Halbwahrheiten zufrieden geben würde.

 

Aber davon mal abgesehen gibt es für Hypnose eine einfache Erklärung, die mir ein Psychologe gegeben hat: Hypnose ist nichts weiter als ein direktes Gespräch mit dem Unterbewusstsein. Ob die hypnotisierte Person tatsächlich macht, was ihr der Hypnotiseur sagt, ist ganz allein ihre Entscheidung. Vielleicht genießt sie auch nur die Entspannung und zeigt dem Hypnotiseur hinterher 'nen Vogel, wenn der erwartet, dass alle seine Anweisungen ausgeführt werden ;)

 

Alles in Allem also ist Hypnose real und bevor du dich vielleicht selber an Experimente wagst, solltest du einen seriösen Psychologen oder Arzt zu dem Thema befragen. Da bekommst du immer noch die besten Antworten.

EselDompteur · 06. September 2013 · 1x hilfreich

wir nutzen nur 10 % unseres Potentials vom Gehirn. Der eine kann es besser, der andere schlechter. Genau so ist es auch mit der Hypnose. Der eine ist für diese Art der Sugestion empfänglich, ein anderer nicht.

 

Die vielen "Hypnoseshows" was man so im Fernsehen sieht mit umkippenden Leuten die dann gackern wie Hühner und davon nichts wissen wollen nach dem "aufwachen" kannste mal getrost in die Tonne treten und als Scharlatane abhandeln. Es gibt aber sehr wohl nachgewiesene Hypnosetechniken die sogar von der Krankenkasse (bei entsprechendem Krankheitsbild) bezahlt werden.

 

Mit Glauben hat das übrigens nichts zu tun ... Glauben heisst auf Gott vertrauen ;)

Karl-Laschnikow · 06. September 2013 · 0x hilfreich

Hypnose funktioniert. Da kann ich aus eigener Erfahrung schreiben. 

faltner · 06. September 2013 · 0x hilfreich

Ich glaube nicht an Wahrsager, aber an Hypnose glaube ich.

Es soll ja auch dabei helfen, Erlebnisse besser zu verarbeiten. 

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×