Wem raubte die Philisterin Dalila durch Scheren der Haare seine übermenschliche Kraft?

storabird · 22. September 2019

Wem raubte die Philisterin Dalila durch Scheren der Haare seine übermenschliche Kraft?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 22. September 2019 · 1x hilfreich

Das war Samson, nachdem er zuvor der Philisterin Dalila drei mal falsche, bzw. irreführende Auskünfte darüber gab, wie man ihn seiner Stärke berauben könne.

Antworten

Nur_der_BTSV · 22. September 2019 · 0x hilfreich

Das war  Samson.

s125817 · 22. September 2019 · 0x hilfreich

Niemandem, weil ein Raub als Diebstahl unter Bedrohung von Leib und Leben definiert ist, und das ist hier nicht der Fall.

bs-alf · 22. September 2019 · 0x hilfreich

Das war der Samson

k19406 · 22. September 2019 · 0x hilfreich

Das war der Samson.

Huckleberry · 22. September 2019 · 0x hilfreich

Das war Samson, dem bis dahin Unbezwingbaren.

naturschonen · 22. September 2019 · 0x hilfreich

dem bis dahin unbezwingbaren Helden Samson

locke061167 · 22. September 2019 · 0x hilfreich

dem Kollegen

 

Samson

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff