Zweite Runde: «Mein Mann kann» ab 20. Mai

Frauen buhlen um das Können ihrer Männer: Acht neue Folgen der in der ersten Staffel sehr beliebten Spielshow wird es geben.

In die zweite Runde geht - wie zuletzt bekannt wurde - auch die Spielshow «Mein Mann kann» bei Sat.1. Nun ist auch der Sendetermin bekannt: Am Freitag, 20. Mai 2011, um 20.15 Uhr geht die Sendung mit Britt Hagedorn in eine neue Runde. Acht neue Folgen sind geplant. Im Anschluss um 22.20 Uhr feiert dann am gleichen Tag die Neuauflage der «Wochenshow» ihre Premiere. Bei «Mein Mann kann» stellen spielfreudige Frauen die Leistungs- und Leidensfähigkeit ihrer Männer auf den Prüfstand. Vier Paare treten jeweils an: Die Frauen pokern mit Britt Hagedorn um das Können ihrer Männer.

Dabei gibt es bis zu 50.000 Euro zu gewinnen. Die vier Frauen sitzen mit Britt Hagedorn an einem Pokertisch und buhlen mit ihren Konkurrentinnen um das, was ihre Männer leisten sollen. Diese harren in einem schalldichten Raum außer Sichtweite der Dinge aus, die auf sich zukommen. Zu den Aufgaben gehören beispielsweise das Zerkauen von Knoblauchzehen, das Löschen von zehn Feuern oder das schnelle Parken einer Stretch-Limousine. Halten, die Männer, was ihre Frauen versprechen, dann winkt der Gewinn. Wer am besten zockt, holt den Jackpot.

Bereits die erste Staffel von «Mein Mann kann» war bei Sat.1 erfolgreich gestartet. Bis zu 16,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen wurden gemessen. Im Schnitt kam «Mein Mann kann» auf 2,19 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe brachten es die sechs Folgen auf 1,20 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent, womit man deutlich über dem Sat.1-Schnitt lag.

Der Bällchensender erhofft sich nun ähnliche Werte. Vor allem weil «Mein Man kann» eine Eigenproduktion der Red Seven Entertainment im Auftrag von Sat.1 ist. Bereits in 35 Länder wurde das Format verkauft. Selbst in China läuft es seit Oktober 2010 auf dem Sender JSBC, für die Niederlande und Belgien produziert Red Seven Entertainment im April 2011 in Köln.
Nachrichten / TV-News
28.03.2011 · 11:44 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×