Berlin (dpa) - Angesichts der unklaren Haltung der Linken zum Mauerbau haben SPD und Grüne die Regierungsfähigkeit der Partei in Frage gestellt. SPD-Chef Sigmar Gabriel schloss ein rot-rotes Bündnis auf Bundesebene aus. Auch die Grünen mahnten, dass man über die «Verhöhnung der Opfer» des Mauerbaus ...

Kommentare

(7) gulpy2000 · 15. August 2011
@4 ..wie schon gesagt ROT-GRÜN hat uns die Agenda beschert. Sollte wohl `ne schöne Bescherung werden, oder ? Man weiss es nicht....man weiss es nicht
(6) Megachip · 15. August 2011
Oh, ein Sommerloch...
(5) Chris1986 · 15. August 2011
@2 Da muss schon einer schwer Links sein und sich als Mitte betrachten um die SPD Rechts einzuordnen. @3 Die Teilung war vor dem Mauerbau auch schon da. Der Verlust des 2ten Weltkrieg ist Grund für die Besetzung Deutschlands, an der Teilung in 2 Staaten hat aber die politische Differenz zwischen dem Westen und der Sowjetunion schuld und am Mauerbau selbst, da sucht man die Schuldigen ausschließlich im Osten
(4) teufelchen1959 · 15. August 2011
@2: Normalerweise nicht, da haste Recht. Aber Rot-Rot ist immer noch das kleinere Übel gegenüber Rot-Grün, weil uns ja Rot-Grün z.B. die Agenda 2010 gebracht hat, zu der auch die Hartz-IV-Idee gehörte. - Was die Haltung der Linken zur Mauer betrifft, haben sich doch Gesine Lötzsch und Klaus Ernst ziemlich klar ausgedrückt, und die Historische Kommission der Linken auch, siehe Dokumente-Links unter dem Artikel. Ich weiß nicht, warum in den Medien so getan wird, als ob die Linke schweigen würde.
(3) Sardu · 15. August 2011
@1 Wenn Adolf Nazi nicht den 2. WK angefangen hätte währe D nicht geteilt worden, so einfach iss dat. Und er vergleich Stasi und BND trifft auch zu, Beides sind Geheimdienste eines zu seiner Zeit regulären Staates. Auch wenn es Dir nicht bekannt ist, aber die Stasi war ein erfolgreicher Spionabwehrdienst der über die BRD besser Bescheid wuste als umgekehrt. Und ob der BND innenpolitisch nicht genauso arbeitet wie die Stasi wäge ich noch zu bezweifeln. Nur das der die Drecksarbeit der CIA überläß
(2) JeeBo · 15. August 2011
"Zweifel an Koalitionsfähigkeit der Linken" stimmt, mit dem rechten Pack von der SPD darf man nicht koalieren.
(1) 2fastHunter · 15. August 2011
Die Frau schadet der Partei mehr, als sie nutzt. Was haben denn bitte Nazis damit zu tun, dass 20 Jahre nach dem Krieg deutsche Bürger in ihrem eigenen Land von Landsleuten erschossen werden? Auch immer wieder toll sind ihre Vergleiche der Stasi mit dem BND.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News