Frankfurt/Main (dts) - Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro belegt worden. Das teilte der Verband in Frankfurt am Main mit. ...

Kommentare

(6) k49782 · 31. Mai 2012
@5 Da hast Du eben genau jene richtige Paragraphen gefunden. Wenn ein Kobiashvili, die mittlere strafe für das Vergehen gegen Stark bekommt. Lell etc. ebenso mittlere strafen für das Bedrängen, dann ist dazu im Zusammenhang mit den chaotischen Verhältnissen damals, für mich, ein blanker Hohn Lambertz gerade einmal für 2 Spiele zu sperren und nur 5.000€ zu verlangen. Und das obwohl der DFB ja eine Null-Toleranz-Politik gegen Bengalo's etc. eigentlich fahren will. Hier nicht zu sehen!
(5) Thames · 31. Mai 2012
@4 ein Blick in die Statuten: § 8 Strafen gegen Spieler in einzelnen Fällen 1. Bei Bundesspielen gelten für Spieler unter anderem folgende Strafen: a) für unsportliches Verhalten Sperre bis zu sechs Monaten; falls kein Feldverweis zugrunde lag, kann anstatt einer Sperrstrafe oder Geldstrafe auf Verwarnung oder Verweis erkannt werden; ... 4. In allen Fällen der Nrn.1. bis 3. kann neben Sperrstrafen auch auf Geldstrafen erkannt werden.
(4) k49782 · 31. Mai 2012
@3 Ich denke dass wie im Ligabetrieb hier das Einzelrichterverfahren Einzug gehalten hat. Und ich denke nicht dass das hantieren mit Bengalo's durch einen Spieler darin verfestigt ist, da den strafrahmen den Du nennst Aktionen gegen gegn. Spieler/Referee und Co. verankert ist. Selbst bei den Fangesang-Aktionen die es einigen Spielern schon zum Verhängnis wurde (jedoch nur Geldstrafen) gibt es keinen klaren Strafrahmen.
(3) Thames · 31. Mai 2012
@2 Als würde der DFB sich das Strafmaß aus den Finger ziehen. Die Sperre und Geldstrafe sind in der Strafordnung des DFB festgeschrieben. Evtl. gibt es Ermmessensspielraum, aber das war's auch.
(2) k49782 · 31. Mai 2012
Nur 2 Spiele Sperre, naja da erkennt man ja wieder einmal wie sehr es dem DFB bezüglich Bengalo's etc. geht. Und wurde hier wie schon während der Saison und das nicht die erste Saison, die Fortuna wieder einmal mit Samthandschuhen angepackt?
(1) Labby · 31. Mai 2012
Geht ja noch ... da bin ich mal auf die Strafen der Hertha Spieler gespannt :D ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News