Palma/Frankfurt (dpa) - Auf die Urlaubsrückkehrer aus Mallorca und anderen ausländischen Feriengebieten wartet bereits die (Bundes-)Polizei. Direkt am Gate wurden ankommende Reisende bei der Ankunft etwa am Frankfurter Flughafen kontrolliert und mussten vor dem Gang zum Gepäckband einen negativen ...

Kommentare

(16) thrasea · 30. März 2021
@15 Das wäre eine von wenigen Möglichkeiten, wie man die Zahl der Infektionen im häuslichen Umfeld reduzieren könnte. Erinnere ich mich richtig, hat es nicht England so gemacht?
(15) Pontius · 30. März 2021
Die Idee von Corona Hotels wäre vielleicht auch für Deutschland nicht verkehrt. Sogar abseits der ganzen Urlauber. Könnte einige Familien vor der Infektion schützen.
(14) LoneSurvivor · 30. März 2021
@13 Hast recht. Ich hab's beim erstmaligen Lesen anders verstanden und vor dem geistigen Auge jemanden gesehen, der auch gerne beim Sprechen die Maske hochhebt. Mein Fehler, ich bitte um Pardon.
(13) K10056 · 30. März 2021
@12 Ich bin seit Corona nicht geflogen, aber ich denke mal, dass das gefordert wird. Wie soll man sonst erkennen ob die Person mit dem richtigen Ausweis unterwegs ist?
(12) LoneSurvivor · 30. März 2021
"[...] und zur Ausweiskontrolle kurz die Maske lüftet [...]" Alleine dafür könnte ich solchen Leuten schon eine verpassen.
(11) anddie · 30. März 2021
Na Klasse, wurde wieder mal vor einer Stunde die News geändert.
(10) magicm247 · 30. März 2021
@9 Der Urlaub selbst war doch perfekt, jetzt wird eben noch etwas verlängert.
(9) Mehlwurmle · 30. März 2021
Die hatten sich ihren Urlaub sicher anders vorgestellt, aber wahrscheinlich haben sie es durch Missachtung der Regeln auch selber zu verantworten.
(8) magicm247 · 30. März 2021
Endlich ein Hotel ohne die anderen nervigen Gäste.
(7) fcb-kalle · 30. März 2021
Das sind bestimmt nicht die letzten.
(6) K10056 · 30. März 2021
Corona Hotel ... das hat Potential für eine RTL Doku Soap.
(5) K10056 · 30. März 2021
@4 Wenn du Symptome hast bekommst du direkt einen ordentlichen PCR Test. Warum? Wahrscheinlich weil du bei einem positiven Schnelltest eh einen PCR Test zur Bestätigung brauchst ...
(4) Devil-Inside · 30. März 2021
Schnelltests gibts doch eh nur für gesunde Menschen. Für welche, die Erkältungssymptome haben, und wissen wollen, obs schlimmeres ist, können das grischiche Orakel befragen, aber keinen Test machen. Warum nicht? Sind die so anfällig für Fehler?
(3) lone_wolf · 30. März 2021
Na, das hat sich ja dann wohl gelohnt. Wenigstens stecken sie dann bei uns keinen an.
(2) anddie · 30. März 2021
Ach das ist doch hier in Deutschland nicht anders. Hier in M-V darf ich 1x pro Woche nen kostenlosen Schnelltest machen. Dummerweise bekomme ich den nächsten freien Termin erst nach Ostern (wenn ich die beiden nächstgelegenen Testzentren nehme). Also nix mit diese Woche noch Schnelltest.
(1) Grizzlybaer · 30. März 2021
Mal sehen wenn die Rückreise für größere Teile beginnt, wie dann der Andrang ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News