Berlin (dpa) - Für Pflegebedürftige sind Zuzahlungen für die Pflege im Heim weiter gestiegen. Zum 1. Januar waren im bundesweiten Schnitt 2179 Euro im Monat aus eigener Tasche fällig, wie aus neuen Daten des Verbands der Ersatzkassen hervorgeht. Das waren 111 Euro mehr als Anfang 2021. Es gibt aber ...

Kommentare

(4) Schreck · 21. Januar 2022
Es ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt das immer mehr Zeitarbeit eingesetzt werden müssen, weil Personal fehlt oder krank ist - und die Ganzen zusätzlichen Kosten für die Masken und Co wegen Coronavorschriften. Und am Ende fehlt dennoch das Geld und Personal... Das Pflege-System ist kaputt
(3) springflut · 21. Januar 2022
Es ist unmöglich was da passiert, die Leistung entspricht nicht dem was gezahlt werden muss. Es kann doch nicht sein das man als alter Mensch soviel noch zuzahlen muss. Meine Mutter ist im Seniorenheim. Wenn ich sehe was die zu essen bekommen, da wird gespart an allen Ecken. Die plege der Patienten ist auch nicht die beste. Die Betreiber verdienen bestimmt genug daran. Wo soll das noch hinführen.
(2) k3552 · 20. Januar 2022
Wer soll sich das leisten können. Als Arbeitnehmer würde das heutzutage bei mir gehen, aber wenn ich morgen Rentner wäre würde es nicht reichen. Und ich bin normaler Durchschnitt als Arbeitnehmer. Nicht besonders viel, aber auch nicht gerade wenig. Ungesund solche Preise.
(1) ChrisuAlex · 20. Januar 2022
Das ist nicht gut wenn das auch wieder teurer wird und die Qualität der Pflege und Service wird dadurch auch nicht besser
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News