Berlin (dpa) - Nach unzähligen Verkehrsunfällen auf verschneiten und glatten Straßen in den vergangenen Tagen häufen sich nun auch wetterbedingte Freizeitnotfälle. In einem Teich in einem Park in Berlin suchten Retter am Mittwoch stundenlang nach einem Mann, der anscheinend bewusst ins Wasser ...

Kommentare

(16) DirkS · 10. Februar 2021
Ich hatte heute morgen -17,6°C auf dem Aussenthermometer. Da kommt es überall zu Unfällen. Das ist einfach keiner gewöhnt. Da lob ich mir gerade mein Home Office, obwohl ich es eigentlich mittlerweile nicht mehr mag.
(15) HmHm · 10. Februar 2021
Ja, bei Wintersport gibt's gelegentlich Wintersportunfälle.
(14) Pontius · 10. Februar 2021
@10 Heute früh im Morgenmagazin wurde eine Freiwillige begleitet und da kam genau auch das vor, dass Hilfsangebote aus Angst vor Ansteckung abgelehnt werden. Weiterhin gibt es die Problematik, dass die Unterkünfte Coronasicher sein müssen und daher deutlich weniger Plätze zur Verfügung stehen.
(13) KonsulW · 10. Februar 2021
Die Freizeit Unfälle müssen nicht unbedingt sein.
(12) anamia · 10. Februar 2021
Den Leuten ist langweilig. Klar, dass es zu mehr Freizeitunfällen kommt.
(11) Wasweissdennich · 10. Februar 2021
@10 dachte eher an Hilfsorganisationen Gründen oder sich einsetzen -selber irgendwo beheizte Gartenlauben aufstellen können wohl die Wenigsten
(10) engelchen0812 · 10. Februar 2021
@8 Wahrscheinlich das Ordnungsamt oder die derzeitigen Corona Regeln. So einfach ist es nicht, zumal selbst die Betroffenen evtl. Sorge haben sich momentan anzustecken. Dadurch werden Hilfsangebote vermehrt abgelehnt.
(9) Han.Scha · 10. Februar 2021
Berichtigt bitte, wenn ich falsch liege: Jeder hat bei entsprechender Bedürftigkeit Anspruch auf Hilfe zum Lebensunterhalt, die entweder aufs Konto überwiesen wird oder persönlich abgeholt werden kann. Ist dies zu wenig für ein, zwei oder mehr warme Getränke pro Tag? Damit soll doch die menschenunwürdige Bettelei unterbunden werden.
(8) Wasweissdennich · 10. Februar 2021
@7 Wer hindert Dich?
(7) ChrisuAlex · 10. Februar 2021
Es sollten bei dieser Kälte Unterkünfte bereitgestellt werden
(6) knueppel · 10. Februar 2021
@4 Du sagst es.
(5) KonsulW · 10. Februar 2021
Ab nächster Woche soll es wärmer werden.
(4) engelchen0812 · 10. Februar 2021
@3 Das schon. Für uns die wir eine warme Stube haben ist es nicht schlimm, aber jene die auf der Straße leben für die ist es durch die Corona Pandemie schon schwer, die Kälte macht es noch schwieriger. Da man selbst schnell unverschuldet in solche Lage kommen kann sollte man jetzt nicht wegsehen, sondern helfend unterstützen und sei es nur einem "Bettler" einen Kaffee zu kaufen.
(3) nadine2113 · 10. Februar 2021
Es ist Februar und darum ist nun Mützchenwetter. Punkt!
(2) KonsulW · 10. Februar 2021
Der Winter hat uns fest im Griff.
(1) netcafe · 10. Februar 2021
Ja auch heute bitterkalt
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News