Hamburg (dpa) - Zukunftsforscher Horst Opaschowski sagt für 2010 ein Jahr des Maßhaltens und neuer Maßstäbe voraus. Die Deutschen würden gestärkt aus der Krise gehen. Sie hätten bescheidenere Ansprüchen an ihr Leben, aber höhere Erwartungen an Wirtschaft und Politik. Gegen Gier, Maßlosigkeit und ...

Kommentare

(3) Topu · 28. Dezember 2009
@1,2: Ihr labert schon wie die Bild-Zeitung. Ängste schüren mit einer Prise Wortsalat die jegliche Sinnhaftigkeiten vermissen lässt. Managerboni haben nichts mit den HartzIV-Sätzen zu tun. Wenn ihr zum Gegenzug auch mal ein wenig Optimismus blicken lassen könntet und nicht nur Pessimismus, wäre das auch mal ganz schön.
(2) vaultboy · 28. Dezember 2009
Bescheidener heisst: Der Arbeitslose bekommt weniger, damit oben die Managerboni noch höher ausfallen können!
(1) Archmage · 28. Dezember 2009
Was heisst bescheidenere Ansprüche? halbes Harz IV? Erwartungen in Wirtschaft und Politik? Mehr Betrug, mehr Skandale, mehr Pleiten, mehr Arbeitslose? Ja das Leute Geld für eine Zukunftsforschung bekommen ist ja schick, aber dann sollten sie solch sinnfreie Aussagen lassen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News