Kröpelin (dpa) - Zusammenstoß eines Regionalzuges mit einem Schülerbus in Mecklenburg-Vorpommern: Bei dem Unglück bei Hanshagen ist die Zugführerin leicht verletzt worden. Der mit rund 30 Schülern besetzte Bus war an einem beschrankten Bahnübergang wegen Straßenglätte abgerutscht und ...

Kommentare

(3) setto · 05. Januar 2010
egal, ein Mensch ist verletzt worden, naja eigentlich 3 ( laut Lokalnachrichten) wenn auch glücklicherweise nur leicht aufgrund der Notbremsung. Zum Glück ist Schlimmeres verhindert worden, da alle Kinder sofort aus dem Bus geholt wurden!
(2) Archmage · 05. Januar 2010
@Silver-AD vom Grundsatz her richtig deine Aussage, ABER da Lokführer auch Zugführer wenn kein ZF vorhanden ist, kann man das ausnahmsweise durchgehen lassen. Außerdem kann es durchaus sein, das eine Zugführerin da war und bei der Schnellbremsung mal eben durchs Abteil gezischt ist. @3 nur leider wurde vergessen rechtzeitig die Bahn zu informieren, mit nem passenden Notruf wäre das zu verhindern gewesen
(1) Silver-AD · 05. Januar 2010
Wie kann den die Zugführerin verletzt werden die sitzt doch hinten im Zug. Wenn schon Lokführerin..... Mann Mann Mann keine Ahnung diese Autoren!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News