Menlo Park (dts) - Der Social-Media-Konzern Facebook heißt künftig "Meta". Das teilte Facebook-Chef Mark Zuckerberg am Donnerstagabend mit. "Um zu reflektieren, wer wir sind und was die Zukunft ist, die wir aufbauen möchten, bin ich stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Unternehmen ...

Kommentare

(19) gabrielefink · 28. Oktober 2021
Ich denke nicht, dass es Zuckerberg um das negative Image geht. Die Namen der Dienste bleiben ja im Ursprung erhalten. Ich glaube, mit Texten chatten und Fotos posten ist ihm nicht genug, er will jetzt kund tun, das sein Unternehmen in die virtuelle 3D Welt aufsteigt. Der Name soll wohl ausdrücken: Alles ist möglich und die digitale virtuelle Welt grenzenlos. Ganz schön abgehoben wenn man mich fragt.
(18) burghause · 28. Oktober 2021
...das negative Image muss ja irgendwie aufpoliert werden.
(17) Dr_Feelgood_Jr · 28. Oktober 2021
@14 Ich hatte gestern eine Teamsitzung mit der neuen Leitung meines Arbeitgebers. Klang nicht wesentlich anders. McKinsey und ähnliche wirtschaftsliberale Heuschrecken lassen grüßen.
(16) thekilla1 · 28. Oktober 2021
"Unsere Mission bleibt dieselbe - es geht immer noch darum, Menschen zusammenzubringen." HAHAHA, dass ich nicht lache. Ok, mit Hasskommentaren bringt man auch Leute zusammen, nämlich auf Facebook und sorgt zugleich noch für unzählige Werbeeinnahmen.
(15) Tom-Cat · 28. Oktober 2021
Schade jetzt kann ich den Laden nicht mehr als Fakebook bezeichnen ;)
(14) gabrielefink · 28. Oktober 2021
-3- Im Metaversum können User die Welten mitgestalten und dort „leben, lernen, arbeiten, feiern“. ... Jetzt alles klar? :o)
(13) gabrielefink · 28. Oktober 2021
-2- Das Wort Metaversum ist ein Kofferwort aus der Vorsilbe meta‑ (in der Bedeutung „jenseits“) und Universum; der Begriff wird üblicherweise verwendet, um das Konzept einer zukünftigen Iteration des Internets zu beschreiben, das aus persistenten, gemeinsam genutzten, virtuellen 3D-Räumen besteht, die zu einem wahrgenommenen virtuellen Universum verbunden sind. ->3
(12) gabrielefink · 28. Oktober 2021
Ehm, ich war mal auf der Website nachsehen. <link> Meta steht für metaverse und erklärt sich so: Das Metaversum (englisch metaverse) ist ein kollektiver virtueller Raum, der durch die Konvergenz von virtuell erweiterter physischer Realität und physisch persistentem virtuellen Raum entsteht – einschließlich der Summe aller virtuellen Welten, der erweiterten Realität und des Internets. ->2
(11) HmHm · 28. Oktober 2021
Wenn das meine Tante Meta wüsste...
(10) thrasea · 28. Oktober 2021
@6 Nicht wirklich. Geändert wird ja nur der Name des Mutterkonzerns, nicht der Name des Dienstes / sozialen Netzwerks.
(9) wimola · 28. Oktober 2021
@8) Mir auch. :))
(8) Emelyberti · 28. Oktober 2021
Ist mir vollkommen egal!!!!
(7) HelmutPohl · 28. Oktober 2021
Raider heißt jetzt twix, sonst ändert sich nix !
(6) ProjektAutobahn · 28. Oktober 2021
xD Jetzt dürfen viele Geschäfte ihr blaues F vom Fenster kratzen... lol
(5) DirkS · 28. Oktober 2021
Der Name Meta ist nichtssagend.
(4) Dr_Feelgood_Jr · 28. Oktober 2021
@2 Millionen? Trilliarden!
(3) nadine2113 · 28. Oktober 2021
Brauche ich nicht - kann weg.
(2) Monika1954 · 28. Oktober 2021
Geldverbrennung - die Umbenennung kostet Millionen!
(1) pullauge · 28. Oktober 2021
Dinge die die Welt nicht braucht
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News