Berlin (dpa) - Die vielen Verspätungen bei der Deutschen Bahn haben personelle Konsequenzen. Künftig soll Philipp Nagl als Vorstand Produktion bei der zuständigen Tochter DB Fernverkehr dafür sorgen, die ICE nach der Instandsetzung schneller wieder auf die Schienen zu bekommen. Der bisherige ...

Kommentare

(5) mimalau · 18. November 2018
Sicherlich bekommt der Fernverkehr-Vorstand eine fette Abfindung, ein anderer Genosse wird versorgt aber an der Pünktlichkeit wird sich nichts ändern.
(4) Irgendware · 18. November 2018
Im Moment sind die meisten Verspätungen auf meinen Strecken tatsächlich durch Fahrzeugstörungen verursacht, da ist DB Fernverkehr schon selbst Verursacher. Aber leider gibt es auch weiterhin viele durch überlastete Strecken. Bis heute macht die Bahn dem Bund dort noch immer keine Vorschläge diese durch gezielte Ausbauten zu Verbessern
(3) seepferd · 18. November 2018
Es liegt nicht nur am Fernverkehr-Vorstand allein wenn sich die Verspätungen häufen, sondern, wahrscheinlich, an dem Gesamtunternehmen DB. Personaleinsparungen, marodes Streckennetz, ineffiziente Streckenführung(en), kurze alternative bzw. Parallelstrecken bei Zwischenfällen auf den Strecken usw. Erinnere mich noch als die neue Strecke Berlin - München eingeweiht wurde! Davon waren selbst die Verbindungen im Nordwesten (u.a. Osnabrück... rd 700km Entfernung), fast den ganzenTag über, betroffen
(2) k408300 · 18. November 2018
die Bahn fährt wenn sie fährt - bzw rollt
(1) Marc · 18. November 2018
Heißt es von der Bahn nicht immer, dass 99% der Züge pünktlich seien?! Zwischen Pressemitteilungen und internen Statistiken gibt es wohl Unterschiede...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News