Peine (dpa) - In einer Shisha-Bar im niedersächsischen Peine sind zwei junge Frauen wegen zu viel Kohlenmonoxid in der Luft bewusstlos geworden. Acht weitere Gäste wurden in der Nacht zum Sonntag von Sanitätern behandelt. Die Bar wurde vorläufig geschlossen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden 25 ...

Kommentare

(10) O.Ton · 11. Februar um 08:58
K. A. was shisha ist, interessiert mich nicht, aber Kohlenmonoxid ist tödlich giftig.
(9) LordRoscommon · 10. Februar um 16:50
@7: Nichtraucherhelden? Da sagt der Name doch schon alles. @8. Man setzt sich auch nicht in geschlossenen Räumen um einen Holzkohlegrill und inhaliert dessen Rauch. Dass Shisha-Bar-MITABEITER keinerlei Ahnung von dem haben, was ihr Job ist, finde ich unverantwortlich von den Betreibern. Allerdings verkaufen im Supermarkt auch Nichtraucher Kippen/Tabak, und die haben auch keine Ahnung. Wie gesagt: Ist nix für mich.
(8) Tommys · 10. Februar um 16:38
@6 In einem der Link zu finden: " Als sucht- und gesundheitsgefährdend gelten sowohl beim Zigarettenrauch als auch beim Shisha-Rauch Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid. Kohlenmonoxid ist ein geruch- und geschmackloses Gas, das sich an die roten Blutkörperchen heftet und so den Sauerstofftransport im Körper blockiert. Wenn die Organe, insbesondere das Gehirn, nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden, kann es zu Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, bis hin zur Bewusstlosigkeit kommen."
(7) Tommys · 10. Februar um 16:36
@6 Mach dich gerne etwas schlauer: <link> und <link> zum Thema Tabak und Zusatzsubstanzen ...hier <link> also mir wird schon beim lesen schlecht :-)
(6) LordRoscommon · 10. Februar um 16:28
@5: Einstiegsgehalt? Du kennst meinen Kaffee nicht. In Shishas-Bars wird Tabak geraucht (eigentlich verdampft) - ganz ordinärer Tabak. Ist nix für mich, aber völlig legal.
(5) Tommys · 10. Februar um 14:34
Na klar, auch Kamillentee ist eine Droge .... kommt ja aus der Drogerie. Das meine ich nicht- der Unterschied ist die Benebelung mit Substanzen, die auf Dauer den Organismus schädigen..... Bei der Shisha ist der Einstiegsgehalt des inhalierten Giftes etwas ganz anderes als mit Kaffee. Diese Bagatellisierung durch ein Vergleichen von Kartoffeln mit Melonen ist doch hirnrissig. @4 und @3 Das nenn ich einfach mal sich rausreden und ignorieren von Fakten!
(4) LordRoscommon · 10. Februar um 14:23
@1: Ich glaub, du verwechselt Shisha-Raucher mit Kiffern oder gar Crack-Rauchern. Ansonsten hat @3 recht. Auch Kaffee ist eine Droge.
(3) flowII · 10. Februar um 14:18
@1 willst du echt sagen, du bist drogenfrei?? ueberleg mal, was alles eine droge ist
(2) gabrielefink · 10. Februar um 13:56
Kohlenmonoxid Melder gibt es ab 14,00 Euro!
(1) Tommys · 10. Februar um 13:27
Wegen mir können alle Drogenbenutzer auch das zeitliche Segnen! Die Belastung der Allgemeinheit durch die ohnehin sinnentleerte, und zudem übermäßige Nutzung ist komplett unsozial! Wer sich krank macht und aus der gesundheitlichen Balance bringt soll auch dafür haften
 
Diese Woche
21.02.2019(Heute)
20.02.2019(Gestern)
19.02.2019(Di)
18.02.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News