Frankfurt (Oder) (dpa) - Vor dem Jahreswechsel warnt der Zoll wieder vor dem Kauf illegaler Feuerwerkskörper aus dem Ausland. Die Böller und Raketen seien unberechenbar und ein «nicht zu überschauendes Risiko» - für die Käufer selbst wie auch für unbeteiligte Dritte. «Vielen insbesondere jungen ...

Kommentare

(7) darkkurt · 29. Dezember 2013
@5: Quatsch mit Soße - Es wird IMMER illegale Aktivitäten geben, auch wenn "alles mit rechten Dingen zugeht" - Weil nicht alle Menschen mit dem zufrieden Sind, was man mit "rechten Dingen" erreichen kann. @4: Die Steuergelder fehlen am Schluss für Kosten, die DU und ICH (und der Rest) dann zusätzlich zu schultern haben, du Klappspaten...
(5) katze000 · 29. Dezember 2013
wenn alles mit rechten dingen zugehen würde in D dann brauch man keine illegale dinge machen aber der staat macht es vor so zu handeln dann sollte mal der staat mal was ändern und nicht nur an denn kleinen saugen und vorschriften machen
(3) Stiltskin · 28. Dezember 2013
Die Wahrscheinlichkeit, durch illegales Feuerwerk, 'Polenböller', schwere Verletzungen zu erleiden mag größer sein als mit zugelassenem Feuerwerk: Gerade wenn Sicherheitshinweise sträflich vernachlässigt werden. Vor diesem Hintergrund wundere ich mich nicht mehr, wenn Minderjährige schon (Tage) vor Silvester, mit Böllern bewaffnet, durch die Straßen ziehen. Legal dürften sie nicht in deren Besitz gelangt sein. Kontrollen beim Verkauf werden vernachlässigt, oder Erwachsene zum willige Helfer.
(1) k17595 · 28. Dezember 2013
Besser Arm dran als Arm ab.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News