Stuttgart (dpa) - Rund 15.000 Menschen, größtenteils ohne Masken und Mindestabstand, versammeln sich bei einer Kundgebung der «Querdenken»-Bewegung gegen die Corona-Politik am Samstag in Stuttgart - und die Landeshauptstadt gerät in Erklärungsnot. Sie wehrt sich gegen den Vorwurf, die ...

Kommentare

(117) bqtter · 08. April 2021
@116 Was hat deine Aufzählung mit @106 zu tun, bzw. auf welche Frage antwortest du hier?
(116) K10056 · 08. April 2021
@115 Grundimmunität in der Bevölkerung, weiter verbreitete Impfungen, bessere therapeutische Möglichkeiten bzw, mehr Erfahrung in dem Bereich, mehr Erfahrung auch mit Langzeitfolgen, teilweise geringere Infektiosität, ein geringeres Infektionsgeschehen in der Bevölkerung ... habe ich was vergessen?
(115) bqtter · 08. April 2021
@113 Doch, ich möchte sehr gerne deine Argumentation verstehen...erkläre mir doch bitte den Unterschied zu Corona!
(114) bqtter · 08. April 2021
@111 Ernsthaft? Die englische Bezeichnung "Discussion Paper" ist kein "Diskussionspapier", sondern eine "Vorveröffentlichung wissenschaftlicher Erkenntnisse"? Was ja eigentlich die Übersetzung ins deutsche schon klar sagt. Das ist Wortklauberei! Denn auch "eine Vorveröffentlichung wissenschaftlicher Erkenntnisse" ist noch lange keine "Studie", siehe Wikipedia. Ich kenne den Link, weil ich mich darauf bezogen habe. Siehe meine Links in @107
(113) Sonnenwende · 08. April 2021
@112 Du willst den Unterschied zu Corona nicht verstehen. Da ist wohl jede weitere Diskussion Zeitverschwendung.
(112) bqtter · 08. April 2021
@106 Jetzt mal ehrlich, dieses Argument kann nicht ernsthaft so gemeint sein, oder? Es gibt wohl einige Krankheiten bei denen man (noch) symptomfrei ist, aber schon ansteckend sein kann. Man wäre dann ja ein ständiges Risiko für andere. Wie willst du das verhindern? Wir tragen unser Leben lang Masken, lassen uns alles nach Hause liefern, bleiben nur zu Hause! Wir Menschen können und müssen leider mit Krankheiten leben, dafür gibt es von Natur aus unser Immunsystem und im Notfall die Medizin!
(111) Sonnenwende · 08. April 2021
@107 Ein Discussion Paper ist kein "Diskussionspapier" sondern eine Vorveröffentlichung wissenschaftlicher Erkenntnisse z.B. durch Studien bevor die Daten in einer Fachzeitschrift veröffentlicht werden. <link> Hier die Pressemitteilung zu der STUDIE über die Ausbreitung von Corona nach Querdenken-Demos, die das ZEW mit der Uni Mannheim gemacht hat, mit der Möglichkeit eines Downloads der Studie.
(110) bqtter · 08. April 2021
@108 Dasselbe in grün...einfach nur Links zu irgendwelchen Nachrichtenportalen, Zeitungen usw. Leider nicht ein Link zu einer wissenschaftlichen Quelle. Schade!
(109) bqtter · 08. April 2021
@107 Danke! Die Links sind aber leider allesamt nur Beiträge von Medien in denen eine "Studie" erwähnt wird, die aber keine Studie ist, sondern ein Diskussionspapier. Und das ist ein großer Unterschied! <link> Steht hier auch eindeutig in der Überschrift. Hast du dich schon mal informiert, ab wann man von einer "Studie" oder "Publikation" sprechen kann? <link> <link>
(108) Stiltskin · 08. April 2021
@105: Wenn das noch nicht reicht, hier noch mehr: <link>
(107) Stiltskin · 08. April 2021
@105: 1.<link> 2.<link> 3.<link> 4. <link> usw. usw. usw.
(106) Sonnenwende · 08. April 2021
@102 Leider wahr...in den Kommentaren zu einem anderen Artikel <link> las ich gerade "Wenn man keine Symptome hat ist man gesund". Kein Wort darüber, das man trotzdem jemand anderen anstecken kann, der dann vielleicht daran stirbt. Das ist schon kein Egoismus mehr, das ist selbstherrliche Rücksichtslosigkeit.
(105) bqtter · 08. April 2021
@98 Diese "Studien" würden mich mal interessieren! Hast du für mich mal ein paar Links oder Quellen dazu?
(104) gabrielefink · 04. April 2021
@102 Das fürchte ich auch.
(103) Stoer · 04. April 2021
@102: ja leider...
(102) tastenkoenig · 04. April 2021
@101: Ich fürchte, die meisten davon haben sich entschieden, es nicht verstehen zu wollen.
(101) Stoer · 04. April 2021
@100: ja die Möglichkeit besteht...aber es scheint so als kommt man anders gar nicht anders ran an die Sache.Nach über nem Jahr haben es diese Sorte noch nicht verstanden worum es geht.Die Zeit von Samthandschuhen ist ja wohl vorbei.
(100) gabrielefink · 04. April 2021
@99 Fänd' ich gut, einen Versuch wäre es wert. Allein mir fehlt der Glaube, dass es nicht zu irgendwelchen Prügeleien führt.
(99) Stoer · 04. April 2021
@97: das meinte ich doch mit dem Wort Willkür.Polizisten wird oft Willkür vorgeworfen,wieso sie dann nicht gerade dort einsetzen.Willkürlich Demonstranten rausziehn,die keine Maske tragen und direkt verdonnern.Nicht jeden,aber es kann jeden treffen.Es muss sich verbreiten,das jederzeit jemand ordentlich gestraft wird.Dann überlegen es sich viele zweimal.Es muss nur konsequent durchgesetzt werden.
(98) Stiltskin · 04. April 2021
In der Tat, es gibt Studien die ohne Zweifel belegen, dass Corona Fallzahlen im Zusammenhang mit Querdenker Demos zugenommen haben. Wer zu einer Querdenker Demo geht, wird alles machen, aber sich sicher nicht im Vorfeld "Testen" lassen. Dann würden ja diese "Quertreiber" zugeben, dass Corona keine Erfindung ist. Und was das tragen einer FFP2/ Medizinischen Maske mit Vermummung zu tuN haben soll, frage ich mich auch. Fazit: Wer Regeln missachtet, sollte mit drastischer Strafe rechnen müssen.
(97) gabrielefink · 04. April 2021
@95 Du willst alle ohne Maske rausziehen und bestrafen? Theoretisch eine gute Idee. Aber schau dir mal das Foto an. Da siehst du nicht eine einzige Maske. Wie soll die Polizei das jetzt anstellen ohne Prügel zu beziehen? Da geht doch dann höchstens, die Beendigung der Demo anzukündigen und wenn die Demonstranten nicht gehen wollen, mit Wasserwerfen drauf zu halten.
(96) gabrielefink · 04. April 2021
@92+94 Eine Familie hat mich angerufen, ob ich Lust hätte vorbei zu kommen, die Kinder würden sich vor dem Fernseher langweilen. Ich weiß, dass beide Eltern zuhause sind und zur Zeit nicht arbeiten. Ich weiß auch, dass diese Kinder Schränke voll Spiele und Spielsachen haben aber immer wenn ich komme mit dem Smartphone in der Hand vor der Glotze hocken - immer! Und ich soll kommen um die Kinder zu bespaßen. Ich helfe gerne, aber da kam mir das Kontaktverbot gerade recht.
(95) Stoer · 04. April 2021
Es ist doch recht einfach.Polizisten sollten das Prinzip der Willkür,das oftmals gegen sie eingesetzt wird,doch einfach nutzen.Willkürlich Demonstranten,die ohne Maske und Abstand da rumturnen rausziehn,erfassen und mit hohen Strafen belegen.Dann bestraft man zwar nur manche,aber alle anderen überlegen sich das dann doch noch ,nochmal so zu handeln.Meiner Meinung nach helfen da nur hohe,konsequent durchgesetzte Strafen.
(94) Sonnenwende · 04. April 2021
@93,92 Meinen auch.
(93) gabrielefink · 04. April 2021
@92 Das entspricht genau meinen Erfahrungen. ;o)
(92) K10056 · 04. April 2021
@76 Es gibt in meinem Umfeld eine interessante Korrelation zwischen Querdenkertum und dieser Art von Leuten. Von den Leuten, die uns bei der Renovierung oder dem Umzug geholfen haben, gehört niemand dazu, das sind komischerweise nur die Leute, die "leider" keine Zeit hatten aber selber immer wieder nach einem kleinen Gefallen gefragt haben ... wir kennen uns doch jetzt aus, nachdem wir das Haus renoviert haben ...
(91) gabrielefink · 04. April 2021
@86 Ja, die theoretische Chance besteht, dass alle negativ waren ... theoretisch! ... Aber mal ehrlich, für wie wahrscheinlich hältst du das bei den aktuellen Infektionszahlen und der hohen Teilnehmerzahl? Masken tragen und Abstände halten waren Teil der Genehmigungsauflagen. Da ist deine Ausrede mit dem Vermummungsverbot schon sehr schwach.
(90) Sonnenwende · 04. April 2021
@85 kann ich schon verstehen, meine Toleranz kommt auch an ihre Grenzen. Dennoch darf man sich nicht antidemokratischen Mitteln bedienen, um den Rechtsstreit zu schützen. Und die Redewendung "Auge um Auge…" aus der Bibel ist Auslegungssache. Eigentlich bedeutet sie eher, dass man andere so behandeln soll, wie man selber behandelt werden will. @86 Die Maskenpflicht im Sinne des Schutzes der Bevölkerung steht über den Vermummungsverbot.
(89) Mehlwurmle · 04. April 2021
@86 Selten so gelacht! Es gab entsprechende Studien zu den Demos u.a. in Leipzig, dass diese für über 15.000 zusätzliche Infektionen gesorgt haben, wenn man das statistisch weiter betrachtet sind dadurch auch Menschen gestorben. Wie wäre es also mit Mord durch Querdenker? Eine FFP2-/ medizinische Maske ist keine Vermummung, das sollte mittlerweile bekannt sein.
(88) guk · 04. April 2021
Nach Ende der Demo, haben sich viele der Auswärtigen Querdenker doch an die Regeln gehalten! Am Marienplatz, wo eine der Auftaktkundgebungen stattfand sind die meisten Teilnehmer unter Einhaltung der Regeln wieder zu ihren Fahrzeugen gekommen. Einkäufe wurden mit Maske und Mindestabstand gemacht. Ich sehe gerade nur die Gefahr, das solche Äüsserunge wie sie Herr Spahn von sich gibt, die Teilnehmerzahl in die höhe treibt!
(87) tastenkoenig · 04. April 2021
Es gilt vor allem, sich an Genehmigungsauflagen zu halten.
(86) Alle1908 · 04. April 2021
@77 Woher willst Du als "Amateur-Mediziner" wissen das das eine "Super-Spreader-Event" war? Wenn z.B. alle ohne Befund und das seit 14 Tagen waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das "gesunde Menschen" von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch gemacht haben!! Ist das strafbar? Und es gilt immer noch "Vermummungsverbot" auf Demonstrationen!
(85) Mehlwurmle · 04. April 2021
@84 Wer den Rechtsstaat mit Füßen tritt darf von diesem auch mit Füßen getreten werden, steht doch schon in der Bibel (Auge um Auge usw). Ich habe ja viel Toleranz, aber bei allem was sich die Querdenker bisher schon geleistet haben, habe ich da keine Toleranz mehr übrig.
(84) Sonnenwende · 04. April 2021
@83 Darüber kann ich jetzt nur den Kopf schütteln. Wo soll das hinführen? Ich finde, du stellst dich mit diesen Leuten auf eine Stufe. Diesbezüglich. Da gibt es sicherlich auch einige, die hätten gerne Juden, Moslems und andere gekennzeichnet. Ich kann ja verstehen, dass man möglichst weit Abstand von Querdenkern oder Coronaleugnern haben möchte, aber dafür gibt es sicherlich andere Mittel, als sie zu "kennzeichnen". Oder zu verlangen, dass sie sich selbst "kennzeichnen".
(83) Mehlwurmle · 04. April 2021
@78: Aber sicher ist es kein Verbrechen, wenn sich die Minderheiten selber kennzeichnen. Und die Querdenker sind doch so eine stolze Rasse, wäre doch gelacht, wenn die sich nicht selbst hervorheben würden und sei es durch die Reichskriegsflagge.
(82) auron2008 · 04. April 2021
"massiv Gewalt einsetzen müssen", warum nicht, anders lernen die's wohl nicht. Alternative ist doch, alle Videos auswerten und jeden Verstoß zu ahnden.
(81) knueppel · 04. April 2021
@80 UNverantwortungslos? *g* ...aber ich glaube, ich weiß schon, was damit ausdrücken willst und dem schließe ich mich an.
(80) KonsulW · 04. April 2021
Die Querdenken-Bewegung ist für mich total unverständlich und unverantwortungslos.
(79) gabrielefink · 04. April 2021
@78 Dem schließe ich mich an!
(78) Sonnenwende · 04. April 2021
Ich sage es noch einmal: wir haben in Deutschland eine Geschichte, aus der heraus jedem, aber auch wirklich jedem klar sein sollte, dass eine Kennzeichnung von Minderheiten - egal welcher Couleur oder welchen Glaubens, egal welcher politischen oder gesellschaftlichen Richtung - ein schweres Verbrechen an den betroffenen Menschen ist.
(77) Mehlwurmle · 04. April 2021
@75: Bei denen wo es offensichtlich ist, geht es ja problemlos. Mir geht es aber um diejenigen, die sich im normalen Leben unauffällig verhalten, dann aber trotzdem solche Superspreader-Events "besuchen".
(76) gabrielefink · 04. April 2021
@75 Da hast du recht. Die Kontaktverbote haben auch schon was Positives. Man kann alle Bekanntschaften los werden, die sich nur an einen erinnern, wenn sie etwas brauchen oder dich ausnutzen wollen. :o)
(75) K10056 · 04. April 2021
Man kann solche Menschen zumindest im privaten Umfeld "kennzeichnen" und sich von ihnen fernhalten. Ich habe mehrere Bekanntschaften aussortiert und das war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.
(74) Sonnenwende · 04. April 2021
@73 Überleg dir das noch mal, bitte. Sowas erinnert mich an eine Zeit, in der der größte Genozidversuch der bisher dokumentierten Geschichte stattfand… Unter Verantwortung der Deutschen.
(73) Mehlwurmle · 04. April 2021
Ich bin für die Kennzeichnung von Querdenkern, damit man diesem Infektionsrisiko bewusst aus dem Weg gehen kann.
(72) Stoer · 04. April 2021
@70: er ist nicht eingenordet er ist einfach nur Vernünftiger in seiner Denkweise als Du.Wie du darüber denkst hast du ja schon mehrfach zum besten gegeben.
(71) tastenkoenig · 04. April 2021
@70: man muss sich nicht zu denen gesellen, um durch sie gefährdet zu werden. Sie gehen auseinander und verbreiten das Virus ggf. unerkannt weiter. Das sollte inzwischen doch wirklich auch dem Letzten klar sein.
(70) Alle1908 · 04. April 2021
@69 Du bist schon eingenordet, richtig? Nimmst Du die Maske wenigstens beim Schlafen ab? Zu wenig Sauerstoff lähmt das Denkvermögen! Keiner zwingt dich sich zu den sogenannten "Maskenverweigern zu gesellen, bleib unter deinesgleichen!
(69) e1faerber · 04. April 2021
Warum wird zugelassen, dass 10.000 ihre persönlichen Freiheitsrechte über die Gesundheitsrechte der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung stellen. Und wenn die Stadt Stuttgart zu blöd ist dagegen Maßnahmen einzuleiten, dann muss das Land durchgreifen.
(68) pullauge · 04. April 2021
Vernunft ist nicht jedem sein Ding
(67) AS1 · 04. April 2021
@60 Gerne. Zwar stellt der Beitrag durchaus eine Meinung dar, aber ist doch ziemlich analytisch. Und links-grünes Narrativ verbreitet die ZEIT zwar ständig, aber der Beitrag ist ja ein externer, wenn ich es recht erinnere. Es fehlen diesem Beitrag zwei wesentliche Kennzeichen des links-grünen Narrativs, die populistischen und gesinnungsethischen Elemente, wenn man von einigen wertenden Adjektiven absieht.
(66) Sonnenwende · 04. April 2021
@65 Du glaubst Sarkasmus und Ironie werden nicht erkannt, dürfen keine Zustimmung bekommen wie dein Kommentar (3)? Armes Hascherl bist du. Dass es mir nicht mehr ganz gelingt, dich ernst zu nehmen, dürftest du ja mittlerweile gemerkt haben. Und nu geh zu deiner Flunder...
(65) k50369 · 04. April 2021
@64 Er hat sein posting editiert. Vorher hätte er es gerne gesehen, wenn die Idioten (oder eine andere abfällige Bemerkung) mit dem Wasserwerfer "weggekärchert" werden. Ich konnte es noch lesen. Davon ab: Warum machst du mich an? Jeder zweite hier verwendet abwertende Ausdrücke für die Gegenseite, ich passe mich dem Diskussionsniveau hier halt an. Scooter bezeichnete mich als Idioten. Stör ich euch beim circlejerk oder was ist das Problem?
(64) thrasea · 04. April 2021
@63 Wie alt bist du eigentlich? Dieser Kommentar ist ja wohl absolut unter der Gürtellinie. Jeder kann sehen, dass @scooter01 in @2 keineswegs Gewalt wollte, gegenüber niemandem. Hass, Gift und Galle trifft wohl dich selbst. Würdest du dich doch nur an deine eigene Ankündigung halten, in diesem "Kindergarten" nicht mehr posten zu wollen. Leider bist du nur Ankündigungsweltmeister. Ich hoffe, dass die Moderation hier schnell einschreitet.
(62) thrasea · 04. April 2021
@61 Keine Sorge, da tut sich etwas: <link>
(61) mauzipiri · 04. April 2021
Auch auf die Gefahr hin hier mächtig beschimpft zu werden, diese Dame spricht mir aus der Seele: <link>
(60) k293295 · 04. April 2021
@49: Danke für den linksgrün-narrativen Link! Es wäre aber nett gewesen, wenn du den gleich als MEINUNG gekennzeichnet hättest, denn genau DAS stellt er dar.
(59) O.Ton · 04. April 2021
Hach, der Schwachsinn reicht. Warum versuchen wir von jedem Irrsinn ein grosses Problem schaffen? Gesellschaft soll solcher Wirrwarr kriminalisieren und entsprechend handeln.
(58) Sonnenwende · 04. April 2021
@55,56 Man müsste selbst demonstrieren - und zwar nicht als Gegendemonstration, sondern als angemeldete Demo: wir halten uns an die Regeln und fühlen uns ver...oder so. Mit aussagekräftigen Worten bin ich nicht so gut, das können andere besser. Aber irgend sowas müßte man machen - selbst aktiv werden und nicht immer nur re - agieren (absichtlich so geschrieben). Und zwar unter Einhaltung aller Regeln!
(57) thrasea · 03. April 2021
@49 Danke für den Link, lesenswert. Man muss allerdings ein bisschen Zeit mitbringen. Aus meiner Sicht eine treffende Analyse. Leider taugt sie tatsächlich nur als Denkanstoß, denn ein möglicher Ausweg wird nicht skizziert. Der Vergleich mit den USA, wo sie schon etwas "weiter" sind, stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll.
(56) wimola · 03. April 2021
@55) Das hat mich ja so verärgert. Vielleicht benennen wir demnächst alle, die sich offensichtlich gegen eine Vorgabe verhalten einfach nur als doch "friedliche Menschen". Wenn sie dann auch noch in der Überzahl sind, dürfen sie glattweg noch mit Polizeischutz rechnen ;-).Perfekt.
(55) Dark_Devil · 03. April 2021
@52 Du sagst, was ich denke. Genauso wie ich mich ver...fühle, was mit den Polizisten von Thüringen passierte, die letztens so heftig gegen Demogegner vorgegangen sind. Meldung der Polizei: Die Beamten wurden versetzt, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Das wars, schlagen ne Frau mit dem Kopf aufs Fahrrad, aber denen passiert nix.. Derzeit fragt man sich. Man sitzt zu Hause, befolgt die Regeln, wo andere machen, wat sie wollen. Plus werden die aber noch von der Polizei "friedlich" genannt. :-(
(54) wimola · 03. April 2021
@49) Danke für den link. Leider sehr lang ... - ich lese das später.
(53) wimola · 03. April 2021
2) Und dann noch diese witzige Information, dass sie die jeweiligen Verstöße doch alle filmen würden und denen dann in Ruhe anschließend nachgehen werden. - Also wirklich, ich fühle mich deutlich ver ....t. (anderes Wort fällt mir da nicht wirklich ein).
(52) wimola · 03. April 2021
Mich hat heute der Kommentar eines Polizeisprechers (?) verdammt geärgert. "Eine friedliche Demo, die man nicht stören wollte." 10.000 Menschen, die sich gegen die geltenden Bestimmungen verhalten und wir schauen einfach zu? Bedrängen die wenigen, die sich tatsächlich richtig verhalten und stempeln sie zu Störern ab? - ...2
(51) Stoer · 03. April 2021
@41: Wenn man zwischen den Zeilen liest stellt man fest,das die Herren Polizeibeamte einfach nur Schiss haben,eins auf den Helm zu kriegen.Sieht man nämlich hundertfach im normalen Leben auch.15 Rocker ohne Abstand und Maske,die Polizei hält nicht mal an.Zwei Rentner die ohne Maske nebeneinander stehen,werden sofort von 6 Beamten beharkt.In unserem Stadtpark patrouilliert die Ortspolizei,mit zwei 18 Jährigen Mädels,die null ausrichten können,wenn es zu Verstössen kommt.
(50) Hector · 03. April 2021
Tut nur, was Ihr wollt, solange Ihr es mit eurem Gewissen vereinbaren könnt.
(49) AS1 · 03. April 2021
Apropos Querdenker...ich empfehle diese kleine Analyse als Denkanstoss...wird aber bestimmt bald hinter der Paywall verschwinden. <link>
(48) Sonnenwende · 03. April 2021
...und die Moral von der Geschicht...trau einem alten Harung nicht...
(47) Stiltskin · 03. April 2021
Tja, nicht immer besteht die Mehrheit aus Bücklingen. Bücklinge können Einzelne sein, die sich in Verkennung von Realitäten einem erwiesenen Irrglauben beugen/ bücken. Bückling- ansonsten ist das ein geräucherter Hering mit Kopf. Der Name rührt ursprünglich vom niederdeutschen Bückinc ursprünglich zu Boc ab.Dies bezieht sich auf den strengen Geruch beim Verzehr. Und das ist für viele nicht genießbar, wie auch im übertragenen Sinne manche Kommentare.
(46) gabrielefink · 03. April 2021
@45 lol
(45) Sonnenwende · 03. April 2021
@44 ohje, ohje, jetzt hab ich einen Ohrwurm: in einen Harung jung und schlank zwo drei vier ssstata tirallalla...der auf dem Meeresboden schwamm zwo drei vier ssstata tirallalla... verliebte sich oh Wunder - ne olle Flunder, ne olle Flunder...
(44) gabrielefink · 03. April 2021
Bückling - ist das nicht Fisch? Geräucherter Hering. Können Heringe schreiben?
(43) Sonnenwende · 03. April 2021
@37 Oh, ich dachte @34 schreibt von sich selbst...ich mein, sonst ist hier ja kein Bückling...
(42) guk · 03. April 2021
, sagt Höfler. Dabei betont er jedoch; „Rechtsfreie Räume gibt es in Stuttgart natürlich nicht.“ Die Stadt hat als letzte Möglichkeit, bei massiven Verstößen die Versammlung aufzulösen. Die Polizei ist mit mehreren Hundert Beamten im Einsatz, für den Ernstfall stehen Wasserwerfer bereit.
(41) guk · 03. April 2021
Die Polizei hat sich im Vorfeld klar geäußert. Sie werde nicht eingreifen, solange es friedlich bleibt. „Wir ernten oft Unverständnis, dass wir in Demos nicht reingehen, wenn da viele ohne Maske sind“, sagte der Einsatzleiter Höfler. Da müsse man das Verhältnis beachten: Wenn die Polizei in die Menge gehe, werde die Situation „eher schlechter“, weil es zu einer Verdichtung komme – mehr Menschen auf engerem Raum „Polizeiliches Eingreifen muss immer zu einer Verbesserung der Situation führen“, sag
(40) DirkS · 03. April 2021
Es ist schon traurig, wie viel Unverstand da so zusammen kommt.
(39) Stiltskin · 03. April 2021
Bei allem Durcheinander und Kompetenzgerangel zwischen Bund und Ländern, was mir gehörig auf die Nerven geht, habe ich keine Angst davor, ingesperrt zu werden. Angst und Sorge bereiten mir indes die Querdenker, wie ich auch Unverständnis denen gegenüber hege, die den Querdenkern und Verschwörungstheoretikern so offensichtlich auf den Leim gehen. Und der Staat lässt sich von dieser Minderheit vorführen, und seine Bediensteten(Polizei) schauen bei offensichtlichen Rechtsbrüchen weg.
(38) nadine2113 · 03. April 2021
Wie kann man eine solche Demo genehmigen? Mir ist das unverständlich.
(37) Dark_Devil · 03. April 2021
@34 "FB ist.......eine Community aus Freunden und News von richtigen Zeitungen." Wenn man sowas auf seiner NP stehen hat, bzw. meint Fratzebook ist DIE wahre Quelle, weiß man auch, wie man das "Bücklinge" zu bewerten hat. Zusätzlich gebe ich @ 35 recht, ich bin nicht zu Hause eingesperrt. Würde auch nicht so passen, da ich mit dem Hund mehrfach am Tag raus muß. :-)
(36) scooter01 · 03. April 2021
@34: Krass was hier für Idioten schreiben. Wenn sie euch noch 2 Wochen frei laufen lassen, verbreitet ihr das Virus (un)bewusst und ihr schreit auch noch danke. 🙄🤦‍♂️
(35) tastenkoenig · 03. April 2021
Dass man uns "einsperren" muss (also ich persönlich kann jederzeit vor die Tür), das liegt u.a. an verantwortungslosen Vollhonks wie sie sich heute dort zusammengerottet haben. Danke dafür.
(34) k50369 · 03. April 2021
Krass was hier für Bücklinge schreiben. Wenn sie euch noch 5 Jahre einsperren schreit ihr auch noch danke.
(33) RicoGustavson · 03. April 2021
Da ist was wahres dran <link>
(32) RicoGustavson · 03. April 2021
Wir leben in einem RECHTSstaat und das kann man so und so sehen.
(31) Stiltskin · 03. April 2021
Zusammenfassend könnte man schreiben, dass die Polizei die rechtsbrechrischen Querdenker- Covidioten gewähren lässt. Worauf haben diese "Ordnungshüter" eigentlich einen Eid geschworen?
(30) RicoGustavson · 03. April 2021
Wie lange dürfen diese so genannten Querdenker noch ungehindert ihr Unwissen treiben? Warum läßt die schweigende Masse sich das alles so gefallen?
(29) AS1 · 03. April 2021
@28 ...zumal die Polizei vorher eindeutig angekündigt hatte, die Versammlung bei Verstößen gegen die Auflagen umgehend aufzulösen, wenn ich das richtig gelesen habe.
(28) k293295 · 03. April 2021
Eine Twitter-Nutzerin fragte beispielsweise, wie sie ihren Schülern erklären solle, «dass sie bei Treffen mit drei Freunden Bußgelder im dreistelligen Bereich zahlen müssen, Corona-Leugner sich aber von der Polizei geschützt zu 100en ohne Maske und Abstand durch die Stadt bewegen dürfen?» Da kann ich der Twitter-Nutzerin nur beipflichten und dem Polizeisprecher eine billige Ausrede attestieren. Wenn deutlich erkennbar alle Demo-Auflagen missachtet werden, darf die Demo nicht stattfinden.
(27) Dark_Devil · 03. April 2021
@ 23 genau so ist es wahrscheinlich. Habe heute Abend mit meiner Nachbarin geredet, ihr Vater ist heute Nachmittag gestorben, AN Corona, nicht mit. Er war erst 67 Jahre und hatte keine Vorerkrankungen.
(26) K10056 · 03. April 2021
Ja, so verliert man auch den Rückhalt in der Bevölkerung. Wie will man denn ernsthaft vermitteln, dass diese Corona Partys weiterhin genehmigt werden aber man sich privat nur mit wenigen Menschen treffen darf? Den Virus ist es scheißegal ob das ganze "Demonstration" heißt oder "Angrillen auf der Terrasse".
(25) Dark_Devil · 03. April 2021
Sie sind letztes Mal in Kassel damit durchgekommen und heute wieder in Stuttgart. Und wieder hat die Polizei die Falschen aus dem Weg "geräumt". Ich sagte es schon mal, es wird so weiter gehen. Weil diese Queren ja sehen, das sie damit durchkommen und die Polizei nichts tut dagegen und auch sonst keiner, nicht mal die Stadt selber. Alle anderen "haben dann auch was davon", sprich diejenigen, die sich an die Regeln halten. Leider.
(24) knueppel · 03. April 2021
Über 10.000 Weichkekse.
(23) Hector · 03. April 2021
Wieder 10.000 Idioten auf der Straße. Ich wette, von denen hat es bei keinem einzigen bereits einen Angehörigen erwischt.
(22) K10056 · 03. April 2021
Ich Dummchen mache heute extra noch einen Test damit ich Morgen in abgespeckter Runde ein bisschen feiern kann. Hätten wir uns heute einfach in Stuttgart verabredet hätten wir uns den Aufwand sparen können.
(21) 17August · 03. April 2021
es ist gut, dass da gegen demonstriert wird; es ist schlecht, dass es die falschen tun.
(20) Stiltskin · 03. April 2021
Ich würde mir wünschen, dass diese "Querdenker" endlich mit den Konsequenzen ihres Handels konfrontiert, und so weit möglich, für die vorsätzliche Mißachtung der Vorschriften juristisch belangt werden. Aber stattdessen geht die Polizei gegen jene vor, die den "Querdenkern" Paroli bieten wollen. Es läuft was verkehrt in diesem Staat, wenn Rechtsbrecher nicht an ihren Verhalten gehindert werden. Und so werden "Querdenker" ihren Anteil daran haben, dass Intensivstationen an ihre Grenzen gelangen.
(19) LieBaer · 03. April 2021
ich Verstehe die Politik schon lange nicht mehr...Jetzt wieder : genehmigte Demo mit Auflagen in Stuttgart ...Auflagen werden nicht eingehalten und was macht die Polizei ? ..Nichts ! Wie soll das jemals besser werden, wenn praktisch jeder machen kann, was er will ..Schaut euch Portugal und z.B. Mallorca an : harter Lockdown ( und zwar RICHTIGER Lockdown ) und Portugal sinkt z.B. von 884 auf 28 !! Mallorca hat 36 auf 100k...geht doch ! Nur in D nicht ! Armes Deutschland
(18) pullauge · 03. April 2021
so wird das nix
(17) ticktack · 03. April 2021
Würden sich die, die das Wort "querdenken" so beschmutzen, an dieselben Vorschriften halten, wie Kirchgänger, dann(!) wären die Demos selbstverständlich ihr gutes demokratisches Recht: Mit zwei Meter Abstand und Maske, Erfassung der Beteiligten, sodass bei einer Infektion sofort nachvollziehbar ist, wer wen angesteckt haben könnte. Was geschieht ist aber vorsätzlicher Gesetezesbruch und Gefährdung von Leid und Leben anderer durch Virusverbreitung.
(16) Casion12 · 03. April 2021
alle krank🙄
(15) wimola · 03. April 2021
@4) «Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut, aber in einer Pandemie gibt es auch dafür Grenzen», sagte Lahl. - Ich sehe das ebenso. Dass sich die Teilnehmer an den Demos nicht an die Auflagen halten werden, durfte man zumindest vermuten. In der momentanen Situation halte ich es für einen großen Fehler, diese Heinis frei herumlaufen zu lassen.
(14) Hannah · 03. April 2021
@9: Ja und? Ist doch super, wenn es möglich ist. Für andere Demos kann man doch auch 5000 Polizisten ranholen, Straßen sperren oder kontrollieren und den ÖPNV einschränken. Ich sehe das Problem jetzt nicht, das du offenbar hast.
(13) gabrielefink · 03. April 2021
Die Querdenker arbeiten mit ihren Demos und der Auflagenverweigerung gegen sich selbst und ihr Anliegen. Denn das verschärft wieder einmal mehr die Infektionslage und provoziert einen noch strengeren Lockdown. Aber das werden sie nie verstehen.
(12) Pontius · 03. April 2021
«Masken- und Abstandsverstöße werden von uns beweissicher dokumentiert.» Fraglich bleibt nur, ob und wann sie geahndet werden.
(11) tastenkoenig · 03. April 2021
Mit dem Denken hapert es ja bei denen überwiegend, insofern hielte ich die Bezeichnung "Quertreiber" für angemessener.
(10) Sonnenwende · 03. April 2021
Ich finde auch, dass das endlich mal bestraft gehört.
(9) guk · 03. April 2021
@6, da merkt man wieder das ihr euch in Stuttgart nicht auskennt! Um den Marienplatz abzusperren bräuchtest du mindestens 5000 Polizisten. Ausserdem müßte eine Bundesstraße gesperrt werden und es gebe massive Einschränkungen im ÖPNV.
(8) Luc · 03. April 2021
An alle die von Diktatur in Deutschland sprechen- geht nach Myanmar - da habt ihr wirklich Diktatur
(7) nadine2113 · 03. April 2021
@6: Du hast es auf den Punkt gebracht.
(6) GeorgeCostanza · 03. April 2021
Jede Zugangsstraße zu diesem Platz sperren, von JEDEM Personalien aufnehmen zzgl ner gesalzenen Strafe und ner Anzeige.
(5) Marc · 03. April 2021
"Querdenken in Stuttgart: Viele Demonstranten ohne Mundschutz" ...und ohne Hirn!
(4) Stiltskin · 03. April 2021
Ich bin grundsätzlich für ein Domonstrationsrecht- zumindest so lange, wie alle Auflagen eingehalten werden. Wenn der Veranstalter nicht in der Lage ist, diese Auflagen im Vorfeld durchzusetzen, sollte die Kundgebung ohne wenn und aber aufgelöst werden. Da sind wieder künftige Coronafälle unterwegs. Traurig dabei ist, dass wohl wieder gegen jene gewaltsam vorgegangen wird ( häufiger in der Vergangenheit) die sich unter Beachtung von Schutzmaßnahmen diesen Covidioten in den Weg stellen.
(3) k50369 · 03. April 2021
@1 Ach komm, lass direkt 25.000€ machen. Alternativ 10 Jahre Zuchthaus in Sibirien.
(2) scooter01 · 03. April 2021
Und jetzt wird sich wieder gewundert, dass die Leerdenker keinen Mundschutz tragen und keinen Abstand halten. Das kommt ja immer so unerwartet... 🙄
(1) bigbengel · 03. April 2021
Soviel Personalien wie möglich feststellen und dann später eine saftige Strafe schicken, ich denke da mal so an 2000 €.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News