Glaubt man dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) sowie der Unternehmensberatung Deloitte, ist das Potenzial der Kreislaufwirtschaft für Deutschland sehr groß. Durch eine konsequente Umsetzung könnte die Bruttowertschöpfung pro Jahr bis 2030 um ca. 12 Milliarden Euro erhöht werden. Damit ...

Kommentare

(3) thatsme · 25. Juni 2021
@2 Ich finde schon das sich da viel getan hat. Wir haben ja das Duale System und die Reinheit der Ausgangsstoffe wurde konkret in den letzten Jahre deutlich verbessert.
(2) AS1 · 25. Juni 2021
@1 Die Innovation auf diesem Gebiet schreitet extrem schnell voran, weil ja auch der Bedarf erkannt ist und die politische Förderung ebenfalls steht. Es steht und fällt aber mit effektiven Sammelsystemen, die den Verbraucher dazu bringen, alles recyclingfähige Material auch in das System wieder einzubringen. Und da sind wir leider nicht besonders weit.
(1) thatsme · 25. Juni 2021
Für mich sind damit Recyclingpreise niedriger, das haben sicherlich die technischen Innovationen möglich gemacht. Neue Maschinen zum Recycling und besseren Aufbereitung und Wiederherstellung von Rohstoffen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News