Köln (dts) - Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat die staatliche Förderung der Ausbildung von Imamen in Deutschland gewürdigt. "Wir begrüßen das Vorhaben", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Es ist "ganz in unserem Sinne. Imame sind Vorbeter, Wissensvermittler, ...

Kommentare

(3) k293571 · 14. Oktober 2010
Genau Aiman, der Islam bleibt, was er war, ist und sein wird, nämlich eine Ideologie, die sich als Religion tarnt. Die Imame werden uns schon sagen und zeigen, wie wir uns in den Islam integrieren.
(2) aboehm · 14. Oktober 2010
In der Tuerkei ist Christen keine Ausbildung zu religioesen amtstraegern erlaubt, verschiedenen Christengemeinschaften werden maximal als Verein anerkannt. bei uns wird denen alles erlaubt, was sie wollen. Die Gesellschaft fuer bedrohte Voelker sieht die Lage der Christen in der Tuerkei als kritisch an. Die Tuerken fordern was sie anderen verwehren.
(1) k396456 · 14. Oktober 2010
Gibts eigentlich nen Zentralrat der deutschen in der Türkei oder Israel? Oder gibts das nur in Argentinien? :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News