Zeitwerk gestaltet Nationalpark Schwarzwald Magazin
Koproduktion der Agentur MPS, Stuttgart und Zeitwerk, Ettlingen
14. August 2015, 12:27 Uhr · Quelle: Pressebox
(pressebox) Ettlingen, 14.08.2015 - Mit großer Begeisterung für das Bekenntnis zum Nationalpark, gestaltete die Zeitwerk GmbH bereits die bisherigen beiden Ausgaben des Nationalpark Magazins. Die dritte Ausgabe befindet sich gerade in der Umsetzung.
Zeitwerk zeichnet in Zusammenarbeit mit der Agentur MPS, in Stuttgart, die für den redaktionellen Teil zuständig ist, verantwortlich für die komplette Gestaltung des bislang 48 Seiten umfassenden und zweimal im Jahr erscheinenden Magazins, bei einer Auflage von 250.000 Exemplaren.
Das Nationalpark Schwarzwald Magazin, dessen Herausgeber der Freundeskreis Nationalpark Schwarzwald e. V. ist, bietet damit einen umfassenden Ein-, Aus- und Überblick rund um den Nationalpark. Von der Historie bis zur Weiterentwicklung erfährt der Leser genaue Einzelheiten.
Mit der Zielsetzung den Nationalpark Schwarzwald und dessen Aktivitäten nach außen transparent zu machen wurden gemeinsam Rubriken geschaffen und Themenwelten entwickelt, die dem Leser kontinuierlich den Nationalpark sowie dessen vielfältige Wander- und Naherholungs-möglichkeiten erschließen sollen. Ausflugtipps, Lieblingsplätze, Interviews, der Blick über den Waldrand sowie aktuelle Termine und Meldungen machen das Magazin zu einer unverzichtbaren Lektüre für Naturbegeisterte.
Auch jungen Lesern wird durch den eigens vom Zeitwerk-Art Director, Andreas Hölle, kreierten "Karli Kautz", Wissen rund um die Natur vermittelt.
Bereits nach Auflage der Erstausgabe erfuhr das Magazin großen Zuspruch, auch bei den Anzeigenkunden, die somit die Finanzierung mit ermöglichen.
Aktuell wird für den September die 3. Ausgabe vorbereitet, auf die der Leser schon jetzt gespannt sein darf.
Zeitwerk zeichnet in Zusammenarbeit mit der Agentur MPS, in Stuttgart, die für den redaktionellen Teil zuständig ist, verantwortlich für die komplette Gestaltung des bislang 48 Seiten umfassenden und zweimal im Jahr erscheinenden Magazins, bei einer Auflage von 250.000 Exemplaren.
Das Nationalpark Schwarzwald Magazin, dessen Herausgeber der Freundeskreis Nationalpark Schwarzwald e. V. ist, bietet damit einen umfassenden Ein-, Aus- und Überblick rund um den Nationalpark. Von der Historie bis zur Weiterentwicklung erfährt der Leser genaue Einzelheiten.
Mit der Zielsetzung den Nationalpark Schwarzwald und dessen Aktivitäten nach außen transparent zu machen wurden gemeinsam Rubriken geschaffen und Themenwelten entwickelt, die dem Leser kontinuierlich den Nationalpark sowie dessen vielfältige Wander- und Naherholungs-möglichkeiten erschließen sollen. Ausflugtipps, Lieblingsplätze, Interviews, der Blick über den Waldrand sowie aktuelle Termine und Meldungen machen das Magazin zu einer unverzichtbaren Lektüre für Naturbegeisterte.
Auch jungen Lesern wird durch den eigens vom Zeitwerk-Art Director, Andreas Hölle, kreierten "Karli Kautz", Wissen rund um die Natur vermittelt.
Bereits nach Auflage der Erstausgabe erfuhr das Magazin großen Zuspruch, auch bei den Anzeigenkunden, die somit die Finanzierung mit ermöglichen.
Aktuell wird für den September die 3. Ausgabe vorbereitet, auf die der Leser schon jetzt gespannt sein darf.