Berlin (dpa) - Die französische Staatsbahn SNCF will der Bahn auf wichtigen Fernstrecken in Deutschland Konkurrenz machen. Die Franzosen wollten künftig von Frankfurt nach Berlin und Hamburg fahren, berichtet «Die Welt». Außerdem habe das Berliner Unternehmen Locomore Rail den Zuschlag bekommen, ...

Kommentare

(3) Takato · 30. Oktober 2009
ich glaub soviele TGV POS besitzt die SNCF garnich, die müsste sich dann also von irgendwo her Rollmaterial anmieten. Ich finds aber gut, dass die DB AG endlich auch mal auf Fernstrecken Kongurenz bekommt, auch wenn die anderen EVUs bestimmt horrende Trassengebühren zahlen werden müssen, vorallem bei den NBS.
(2) Aalpha · 30. Oktober 2009
endlich mal Konkurenz, vielleicht werden dann auch die Preise realistischer bei der DB!!!
(1) bastie · 30. Oktober 2009
bevor ich mich x stunden in nen tgv setze, zahl ich lieber mehr für komfort und ruhe während der fahrt :o)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News