Berlin (dts) - Im Ringen um die neue Führungsstruktur der SPD zeichnet sich angeblich eine Alternative zu Frank-Walter Steinmeier ab. Nach Informationen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" sind in SPD-Kreisen Umweltminister Sigmar Gabriel als Parteichef und die Parteilinke Andrea Nahles als ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 29. September 2009
Sicher, die SPD hat sich im laufe der Jahre erheblich nachhaltiger demontiert- Schröder sei Dank- als es bei der CDU oder CSU der Fall war. (Fast)alle etablierten Parteien haben teils deutliche Verluste einstecken müssen. Ob eine der genannten Personen geeignet ist, die SPD aus ihrem Jammertal zu führen, darüber kann man streiten. Wer sich aber in der Lage hält, bestimmten Personen die Eignung abzusprechen, sollte dann aber auch fähig sein, kompetente Nachfolger an der Parteispitze zu benennen.
(3) romanti-c-ker · 29. September 2009
Motto: Versuch macht klug. 8 Vorsitzende in 10 Jahren, daß dürfte wohl Rekord sein. Was dieser Partei fehlt, ist eine Persönlichkeit mit Visionen. Und dieses spreche ich sowohl Herrn Gabriel als auch Frau Nahles ab. Aber es ist ja noch nicht aller Tage abend - und die Hoffnung stirbt zu letzt.
(2) tobias1985 · 29. September 2009
lol aber echt. Gabriel ist ein weiterer Grund gegen die SPD. Alles komplett austauschen. Müntefering, Steinmeier, Gabriel, Schmidt... Die müssen alle weg. Dann wirds auch wieder was mit der SPD.
(1) faulesel · 29. September 2009
genau gabriel ist der mann. ich hau mich weg. die spd hat wahrscheinlich kein interesse, bei der nächsten wahl, die 5prozent hürde zu schaffen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News