Zagreb (dpa) - In Libyen sollen Dutzende ausländische Söldner hingerichtet worden sein, die auf Seiten der Truppen des früheren Machthabers Muammar al-Gaddafi gekämpft hatten. Die Zagreber Zeitung «Vecernji List» berichtet von zwölf Serben, neun Kroaten, elf Ukrainern und zehn Kolumbianern. Sie ...

Kommentare

(1) k421583 · 13. September 2011
Auf der einen Seite sind es "ausländische Söldner" ein Begriff, der schon negativ belastet ist, auf der anderen Seite nennt man sie "Militärberater", von denen auch einige in Lybien an Kampfhandlungen beteiligt waren, obwohl sie dort nach UN-Mandat überhaupt nichts zu suchen hatten. PS: Im übrigen haben die "Helden von Rebellen" auch hunderte von schwarzafrikanischen Gastarbeitern gefolter und ermordet, die an den Kämpfen überhaupt nicht beteiligt waren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News