Hamburg (dpa) - In Deutschland läuft die bislang größte Umtauschaktion von Kreditkarten. Das berichtet die «Financial Times Deutschland». Die Banken haben Angst vor Datenmissbrauch. Allein die Volks- und Raiffeisenbanken zögen rund 60 000 Kreditkarten aus dem Verkehr, so das Blatt. Insgesamt wären ...

Kommentare

(3) chrisiwe · 18. November 2009
Sorry, bei diesem Datenleck, solten die Banken a die Karten einziehen, und b allen Kunden 10.000 Euro als entschädigung zahlen! Es kann doch nicht sein, dass eine Bank alle daten offenlegt!
(2) LordIntruder · 18. November 2009
Ja, so ist das richtig. Eine Kreditkarte ist ja schließlich auch nicht dazu da, um damit zu bezahlen, sondern nur, um damit rumzuprollen. Da ist das dann völlig richtig, daß jedweder Missbrauch auf den Inhaber abgewälzt wird, denn wenn er mit dem Dingen irgendwo bezahlt, dann ist er selbst schuld, wenn seine Daten missbraucht werden, nicht wahr? Junge, merkst Du eigentlich überhaupt noch etwas?
(1) k85186 · 18. November 2009
Es wird Zeit, dass der Missbrauch bei Kreditkarten komplett auf den Inhaber abgewaeltzt wird. Dann koennen die Banken endlich wieder aufatmen. Oder noch besser: der Staat springt bei sowas ein... ist bestimmt sogar guenstiger als die letzte (aktuelle? man hoert nichts mehr) Krise @2: Chefe, ich dachte, gerade DU erkennst Ironie, wenn sie irgendwo steht *g*
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News