Wiesbaden (dpa) - Mit dem Satz «Der 24. Februar 2022 markiert eine Zeitenwende in der Geschichte unseres Kontinents» beginnt Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Ende Februar seine vielbeachtete Regierungserklärung zum russischen Angriff auf die Ukraine. Der Begriff wird seitdem nicht nur häufig im ...

Kommentare

(7) tastenkoenig · 09. Dezember 2022
@2,3: Gasumlage? ^^
(6) MasterYoda1000 · 09. Dezember 2022
Wie kein Doppelwums? Nun bin ich aber enttäuscht^^
(5) schumu · 09. Dezember 2022
Unabhängige Vereinigung und von der Bundesregierung gefördert passt für mich aber irgendwie nicht zusammen. Zum Wort selber: ist mir ehrlich gesagt so gut wie nie irgendwo begegnet im Verlauf des Jahres. Aber so ist das ja meist, siehe auch Jugendwort des Jahres.
(4) Sonnenwende · 09. Dezember 2022
@3 Doppelwumms? 😂
(3) BranVan · 09. Dezember 2022
@2 auf das Unwort bin ich noch gespannt. Reichsbürger? Pazifist? Richard David Precht?
(2) Sonnenwende · 09. Dezember 2022
Oh - tatsächlich? Sicher, dass es nicht zum Unwort des Jahres erklärt wurde? /S
(1) Queeny64 · 09. Dezember 2022
Ok:):)
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.02.2023(Heute)
07.02.2023(Gestern)
06.02.2023(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News