Wien (dpa) - In Österreich haben Zehntausende gegen die bevorstehenden Corona-Verschärfungen protestiert. In Wien nahmen laut Polizei rund 35.000 Menschen an Demonstrationen gegen den Lockdown und die Impfpflicht teil. Der Protestzug legte am Samstagnachmittag weite Teile des Verkehrs in der Wiener ...

Kommentare

(32) Dr_Feelgood_Jr · 21. November 2021
@30 och, die Frage stelle ich mir überhaupt nicht. Heiße Luft brauche ich nur, wenn meine Heizung ausfällt. Aber vielleicht möchte er ja in Schweden ins Exil gehen und von dort aus die Revolution der "Liberalen" starten. Warten wir's ab.
(31) Dr_Feelgood_Jr · 21. November 2021
@28 Ach ja, die Chemtrails ... Die waren schon vor Corona in den Köpfen mancher Mitmenschen präsent. Impfgegner gab es vor Corona auch schon, Verschwörungstheoretiker ebenfalls. Die Suppe, die jedoch die Braunen und Blaunen mit Hilfe von Corona daraus kochen, ist da schon bedenklicher.
(30) k293295 · 21. November 2021
@27: ich frag mich nur, wohin der auswandern will. Andere Länder- andere Sprachen, aber Quatschpappen werden weltweit nicht gesucht - ok, Ausnahme: USA, da wird er aber nicht Präsi, weil anderswo geboren, muss also nen Arschkriecher-Job machen. Die Schweiz lässt ihn nicht rein, weil sie dort schon genug Quatschpappen haben. Und in Österreich kommt er mit seiner Möchtegern-Korruption vielleicht bei den "Freiheitlichen" unter, nur hat er keine Villa auf Ibiza.
(29) Stiltskin · 21. November 2021
Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, bedeutet für mich nicht, dass ich mich hinter dem Ofen verkrieche. Meine Frau und ich gehen auch in dieser Zeit ins Theater, ins politische Kabarett, zu Bücherlesungen, aber auch zum Friseur, zum Sport. Natürlich werden dort alle empfohlenen Schutzmaßnahmen (2G), FFP2 Maske, eingehalten. Zudem sind die Einrichtungen durch zusätzlichen Schutz relativ sicher. Dort fühle ich mich sicherer als in jedem Gedränge im Kaufhaus oder auf dem Weihnachtsmarkt.
(28) Stiltskin · 21. November 2021
@23: @24: Wenn die Lage nicht so ernst wäre, könnte man über den Unsinn, den Corona Leugner zum besten geben, nur lauthals lachen. Da wurde allen Ernstes behauptet, der Impfstoff enthalte Quecksilber und Microchips um uns zu überwachen, und Flugzeuge würden Chemikalien abwerfen, um uns duch psychoaktive Stoffe zur Impfung zu veranlassen. Da kann man fast nur resignieren und rufen:" Herr, wirf Hirn herunter". Manch einen Ignoranten wird man mit keinem noch so stichhaltigen Argument erreichen.
(27) Dr_Feelgood_Jr · 21. November 2021
@26 Ich befürchte eher, dass er ein neues Manifest aka einen neuen Blog-Eintag ausbrütet. Da bleibt dann keine Zeit für Sandkastenspielchen mit dem Klamm-Pöbel.
(26) k293295 · 21. November 2021
@23: Apropos "FDP-Spezialist": Den hab ich seit gestern nicht mehr gesehen. Der wird sich doch nicht vor Freude über Lindners "Kanzlerschaft der Herzen" besaufen?
(25) Stiltskin · 21. November 2021
@21: In der Tat, die blühenden Landschaften die Kohl einst versprach, gefielen mehr als die Warnungen von Lafontain, dem man Schwarzmalerei vorwarf. Und nicht anders ist es mit Corona. Wissenschaftler wie Kekule oder Politiker wie Lauterbach haben einfach nur gestört, als sie schon im Frühsommer vor einer außer Kontrolle zu geratenden Corona Welle gewarnt haben. Party und Kaufrausch haben bei vielen zur Folge, dass logisches, vernunftbegabtes Denken aussetzen.
(24) k293295 · 21. November 2021
- 2 - einfach, weil ich damit mein soziales Engagement komplett einstellen müsste. Gerade in dieser Scheiß Pandemie finde ich soziales Engagement aber extrem wichtig. Natürlich halten meine Kollegen und ich alle Schutzmaßnahmen ein, wir haben sogar Plastikwände zwischen uns Band und dem Publikum errichtet. Klar sind wir alle geimpft. 2G+ ist für uns Gang & Gäbe. Wenn wir aber komplett das Leben einstellen, hat der Virus gewonnen. Kein Grund für solche Schwachsinns-Demos wie in der News!
(23) Dr_Feelgood_Jr · 21. November 2021
@19 Staatszersetzung ... Ja, wenn man den herausragenden Beiträgen unseres FDP-Spezialisten folgt, geht es genau in diese Richtung. Er wird aber der erste sein, der sich aus diesem Lande verabschiedet, wenn der Staat zersetzt ist. Schuld werden natürlich die Grünen sein ..
(22) k293295 · 21. November 2021
@20: Naja, die Länder waren schon bisher für die Umsetzung aller Maßnahmen verantwortlich und haben das teilweise massiv versiebt. Man sieht das an den sehr unterschiedlichen Inzidenz- und Infektionszahlen, die z. B. in Sachsen 4 Mal so hoch sind wie in Niedersachsen. In den MPKen hat Merkel immer Absprachen, die schon am nächsten Tag von den Landesfürsten ignoriert wurden. Die Ignoranz ggü. Kekulè, Drosten, Wieler ist furchterregend. Das mit dem Kontakte reduzieren ist bei mir nicht so - 2 -
(21) Dr_Feelgood_Jr · 21. November 2021
@20 Auf die Boten unliebsamer Nachrichten wurde schon immer geschossen ... Solange man dem Volk blühende Landschaften, Party, und Konsumrausch ohne Einschränkungen gewährt, ist alles im Lot. "Berufsnörgler" wie Lauterbach nerven da nur. Und haben sowieso keine Ahnung.
(20) Stiltskin · 21. November 2021
@19: Mir gefallen die neuen Regelungen zu Corona auch nicht. Jetzt wird wieder alles auf die Länder abgeladen. Was in einem Bundesland verboten sein mag, wird anderweitig nicht geahndet. Schon im Frühjahr wurden Wissenschaftler die vor der nun eingetretenen Situation gewarnt haben, als Schwarzseher bezeichnet. Und nun sind alle Befürchtungen noch übetroffen. Persönlich bin ich drei mal geimpft, werde aber auch künftig jegliche Vorsicht walten lassen, und Kontakte auf ein Minimum reduzieren.
(19) k293295 · 21. November 2021
@16: Deine massiven Zweifel teile ich, nur Deine Hoffnung fehlt mir. Soweit bislang bekannt ist, wird die FDP diese Ampel extrem dominieren, wofür mir jedes Verständnis fehlt, weil die FDP nun wirklich der kleinste Ampel-Teil ist. Die FDP versteht unter "liberal" ja, dass jeder jeden noch-so-hanebüchenen Mist rausplauzen darf, ohne dafür den verdienten massiven Widerspruch ernten zu müssen. Das ist heftige Kuschelei mit der Staatszersetzung à la AfD.
(18) Stiltskin · 21. November 2021
@17: Ok, Danke für die ergänzende Klarstellung. Aber manchmal reagiere ich eben etwas heftiger, weil ich mich angegriffen fühle. Dann gehe ich ab wie ein "Zäpfchen". Grundsätzlich sollte aber klar sein, dass wir in diesen Dingen, die im Zusammenhang mit dem Mißbrauch von Corona, durch Querdenker und Rechtsextreme geschehen, identische Ansichten haben.
(17) Dr_Feelgood_Jr · 21. November 2021
@16 mein Kommentar war nicht als persönlicher Angriff gedacht oder gemeint ... Sondern nur als Ergänzung.
(16) Stiltskin · 21. November 2021
@9:Ich verharmlose ganz sicher nichts, wie Du meinst. Mir ist bewusst, dass Rechtsextreme und Querdenker auch in Österreich diese Pandemie als Chance sehen, die Demokratie zu schwächen. Aber wenn nur eine begrenzte Zahl an Zeichen zum kommentieren zur Verfügung steht, kann man nicht alle Aspekte berücksichtigen. Ich hoffe in diesem Zusammenhang, dass unsere künftige Regierung zu Corona und Rechtsextremisnus für Deutschland die richtigen Entscheidungen trifft, hege aber massive Zweifel.
(15) k293295 · 21. November 2021
@14: Shit, die liegen knapp daneben. Meine Mutter stammt aus Breslau, und ich hab's bis heute nicht geschafft, mir ihre Geburtsstadt anzugucken. Das steht aber auf meiner Bucket List.
(14) Dr_Feelgood_Jr · 21. November 2021
@13 Nee, im Angebot der Braunen sind leider nur Fahrten nach Ostoberschlesien. <link> @12 Jetzt geh bitte nicht so hart ins Gericht mit dem Mitforisten. Der ist mit Sicherheit flink wie ein Wiesel, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl. Braucht "Mann" noch mehr? ^^
(13) k293295 · 21. November 2021
@11: <<aufknüpfen, erdolchen, an die Wand stellen oder mit einem Sonderzug sonstwo hinfahren lassen>> In der Reihenfolge, oder hab ich "Freie Auswahl" gewonnen? Dann würd ich den Sonderflug nach Jamaica nehmen, der in diesem Falle sogar gut fürs Klima wäre - jedenfalls für meines.
(12) satta · 21. November 2021
@7 Gibt's diesen Kommentar auch in einem halbwegs verständlichen Deutsch oder stammelst Du immer so rum?
(11) Dr_Feelgood_Jr · 21. November 2021
@10 Die Rechten wundern sich? Nein. Je nach Plattform jammern sie uns die Ohren voll, dass sie ungerecht behandelt, in irgendeine Ecke gestellt und ausgegrenzt werden. Und da, wo sie so richtig die Sau rauslassen dürfen, würden sie jeden "von uns" am liebsten noch heute aufknüpfen, erdolchen, an die Wand stellen oder mit einem Sonderzug sonstwo hinfahren lassen.
(10) k293295 · 21. November 2021
<<Zu den Protesten hatte unter anderem die rechte FPÖ aufgerufen. Deren selbst an Corona erkrankte Chef Herbert Kickl meldete sich mit einer Videobotschaft zu Wort. Darin rief er zu einem möglichst breiten Widerstand auf. Schon zuvor hatte er die Strategie der Regierung scharf kritisiert und von einer «Diktatur» in Österreich gesprochen.>> Und dann wundern sich die Rechten, wenn sie "bekloppt" genannt werden, dabei ist der Begriff ja noch schmeichelhaft.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 21. November 2021
@6 "Ob nun in Österreich oder bei uns, diese Kundgebungen sind in meinen Augen nichts anderes als Superspreader Events". Bitte nicht verharmlosen. Das sind nicht nur Superspreader-Events, sondern auch "Events" gegen die "beim Volk" verhassten Demokratien. Corona ist da nur noch ein Vorwand.
(8) Dr_Feelgood_Jr · 21. November 2021
@7 Aha. Und warum? Und welche Maßnahmen schlägt denn jemand vor, der Pandemie in Anführungszeichen setzt?
(7) Shoagh12 · 21. November 2021
es müssten mehr wie 10.000 et sein .... Maßnahmen die erhoben werden un wie die "Pandemie" bekämpft werden soll ist ne absolut Farce ....
(6) Stiltskin · 21. November 2021
Ob nun in Österreich oder bei uns, diese Kundgebungen sind in meinen Augen nichts anderes als Superspreader Events. Wenn dann, wie in Holland auch noch ausufernde Gewalt hinzu kommt, haben sich diese Demonstranten diskreditiert. Es sollte indes unstrittig sein, dass alle, die z.B. in Pflegeberufen tätig sind, nur dann wenn sie 3G beherzigen, ihren Job am Menschen fortsetzen konnen. Und wenn Firmen ihre Verantwortung Mitarbeitern gegenüber wahrnehmen, wird der Impf/ Testverweigerer draußen sein.
(5) Hannah · 20. November 2021
@4: Es heißt "Impfpflicht", nicht "Impfzwang". Niemand würde Menschen unter Anwendung von körperlicher Gewalt zur Impfung zwingen ("Impfzwang"). Aber es gäbe andere Maßnahmen, um die Menschen dazu zu bewegen, sich impfen zu lassen, z.B. Geldstrafen. Natürlich nur für Menschen, die sich freiwillig nicht impfen lassen, obwohl keinerlei medizinische Gründe dagegen sprechen. Diese winzig kleine Gruppe (bei Erwachsenen) wird ja immer als Alibi benutzt.
(4) satta · 20. November 2021
Wieviele Dumme wollen ihren Leichtsinn noch mit ihrer Gesundheit bezahlen? Die Viren interessiert so ein Protestmarsch im Prinzip nur dahingehend, dass es wieder viele neue Verbreitungswege eröffnet. @3 AHA+L lässt sich umgehen, eine Pflicht zur Impfung eher weniger. Halte ich dennoch für schwierig umsetzbar, oder wie wollen Ärzte einem die Spritze gegen den Willen und ohne Voranamnese verabreichen?
(3) cherry · 20. November 2021
@2, das mit der Impfpflicht und der Hilfe bezweifle ich derzeit noch. Zumal ja eben nach diversen Studien die Wirkung schon nach 4-6 Monaten deutlich nach läßt. Natürlich immer individuell abhängig. Trotzdem bietet es keine absolute Sicherheit. Das Wichtigste, Abstand halten und Hygiene wird leider gar nicht mehr berücksichtigt. Da ist wieder viel Luft nach oben.
(2) k3552 · 20. November 2021
Ein Aufruf zum Protest? Das halte ich generell für keine gute Idee. Gerade da wird dann doch der Virus erst richtig übertragen. Man kann leider nicht sagen das Österreich weit weg ist. Im Prinzip trifft uns die Sache auch irgendwie. Erst in Bayern und dann der Rest von Deutschland. Wenigstns führen sie Impfpflicht ein, das könnte sicherlich mittelfristig helfen.
(1) Dackelmann · 20. November 2021
Mal sehen wann Deutschland nachzieht? Aber man sollte dann denn impfverweigerern die schuld an den Pleiten vieler kleinen Läden geben Menschen die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können müssen natürlich nicht beschuldigt werden
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News