ZDF-Politbarometer: Union baut Vorsprung aus

Berlin (dts) - CDU und CSU bauen ihren Vorsprung in der von der Forschungsgruppe Wahlen gemessenen Wählerstimmung aus. Wenn schon am Sonntag Bundestagswahl wäre, würden laut ZDF-Politbarometer nun 29 Prozent die Union wählen, das ist ein Punkt mehr als bei der letzten Umfrage vor gut zwei Wochen. Die Grünen bleiben hingegen unverändert bei 22 Prozent.

Bewegung gibt es ansonsten nur noch bei SPD (14 Prozent) und AfD (10 Prozent), die jeweils ein Prozent verlieren, sowie den Sonstigen (8 Prozent), die einen Punkt zulegen. FDP (10 Prozent) und Linke (7 Prozent) bleiben unverändert.
Politik / DEU / Wahlen
25.06.2021 · 07:13 Uhr
[2 Kommentare]
 

Reisebus verunglückt auf A13 - 19 Verletzte

Verunglückter Reisebus
Schönwald (dpa) - Gepäckstücke liegen herum, Trümmerteile verteilen sich auf der Fahrbahn: Bei einem […] (08)

Brief des Alibaba CEO Daniel Zhang an die Aktionäre

Letztes Jahr um diese Zeit dachte ich, die Welt hätte sich wieder geöffnet und der normale Reiseverkehr […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News