Berlin (dpa) - Einem vorläufigen Bericht der NATO zufolge sind bei dem von der Bundeswehr angeordneten Luftschlag bei Kundus 70 bis 78 Menschen getötet worden. Mit «sehr hoher Wahrscheinlichkeit» seien unter den Getöteten und Verletzten zahlreiche Zivilisten, heiße es in dem Bericht, der dem ZDF ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 07. September 2009
@5: Richtig! Wer nicht 'vor Ort war' kann zu den Vorgängen als solchen, nicht sagen, ob etwas richtig oder falsch war, also auch Du nicht! Aber jeder hat eine eigene Meinung, der eine lehnt Krieg ab, der andere ist kriegslüstern. Aber kaum einer kritisiert die Soldaten, die man nach Afghanistan in der Krieg geschickt hat ( von wegen zivile Hilfe unter militärischem Schutz) Fallss es Dir noch nicht aufgefallen ist, aber meist richtet sich die Kritik gegen die politischen Entscheidungsträger.
(6) Growl · 07. September 2009
Naja, aber es ist ja nicht Krieg... nein nein... es ist eine reine Abwehr von Angreifern, die Deutschland im Visier haben... seit 5 Uhr 45 wird nun zurückgeschossen! *das war ironisch/zynisch gemeint* @5: ja, das fand ich auch besonders spannend... die "Waterboarder" regen sich auf, als ob die noch nie einen Zivilisten kollateralschadensmäßig "bedauerlicherweise" ermordet hätten.
(5) Die_Mama · 07. September 2009
Wer nicht vor Ort war, kann auch nicht sagen was richtig oder falsch gewesen wäre. Aber hier sind ja fast nur Experten, die im Nachhinein immer genau wissen, was man hätte wie machen müssen. Bis jetzt steht nur eines fest, da sind ein paar Leute gestorben. Ob das Terroristen oder Zivilisten waren, weis noch niemand so genau. Der größte Heuler ist allerdings, das sich ausgerechnet die USA über sowas aufregen.
(4) k358981 · 07. September 2009
es ist für mich dennoch nicht verständlich, wieso zwei "feststeckende Tankwagen" mit aller Gewalt durch die Luftwaffe angegriffen werden müßen, weitere Flucht war doch gar nicht mehr möglich. Hier wäre auch der Einsatz von Bodentruppen möglich gewesen, spätestens bei deren Auftauchen wären die Zivilisten doch eh geflohen... Und dann hätte man immer noch Luftunterstützung (z.B. Kampfhubschrauber) einsetzen können. Und ich war lange genug Soldat. Und zu Herrn Jung: den sollte man mal abwerfen
(3) Micko · 07. September 2009
@ 2 das sind die ,die ihre Bombe nicht gerade um den Hals tragen, und dazu ihre Waffe auch zu hause vergessen haben
(2) igel_1 · 07. September 2009
wie sehen zivilisten aus ???
(1) k49782 · 07. September 2009
Na eins muss man ja Jung "anerkennen" entgegen den US-Streitkräften windet er sich innerhalb von wenigen Tagen. Die Amerikaner haben damals bei der Bombardierung von einer Hochzeits-Gesellschaft, sogar ein Bericht von unabhängigen Organisationen verneint und behauptet alles wären Terroristen gewesen, erst später entschied man sich dann doch zu sagen es waren alles Zivilisten da die starben, mal schauen wie lange es dauert bis wir wissen wir wieviele Zivilisten hier sterben mussten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News