Mainz (dts) - Das ZDF ist nach eigener Aussage mit der Wirkung seines neuen Nachrichtenstudios zufrieden. In einer Umfrage des Senders hätten 60 Prozent der Befragten bestätigt, dass das neue Studio-Design helfe, Nachrichten inhaltlich besser zu verstehen. Dennoch bemühe sich das ZDF um eine ...

Kommentare

(4) Suitcase · 29. Juli 2009
#1, Über das Studio kann man wirklich geteilter Meinung sein. Allerdings sind mir die Inhalte und deren journalistische Aufarbeitung tausendmal lieber, als die reißerischen Nachrichten von CNN und CNBC. Dort wird ein Non-Thema minutenlang durchgekaut und zu einem Hot-Theme gemacht, in dem man möchtegern Experten zu Wort kommen lässt. Das Heute-Journal und die Tagesthemen sind noch immer mit die inhaltlich hochwertigsten Sendungen im dt. Fernsehen.
(3) SerkanB · 29. Juli 2009
Aber hier ist höchste Technik am Werke... mit Rechnern wird da alles eingefügt, komplexe Themen mit schaubildern leicht verständlich gemacht, die Moderatoren können sich in verschiendene "Atmosphären" wieder finden ohne 10m zu laufen... und 30mio Euro, das geht ja noch ... /ironie
(2) k251998 · 29. Juli 2009
Die Weite lässt das Studio wie ein personell unterbesetzter Informationsschalter am leeren Flughafen wirken. Das alte kleine Studio brachte die Moderatoren näher ins Wohnzimmer. Wer tut sich sowas noch an. Die 30 Mio. sind sinnlos versenkt.
(1) k246190 · 29. Juli 2009
so ein pfuschstudio. leer und inhaltlos wie ne wartehalle. die sollen sich mal bloomberg, cnn und cnbc oder euronews ansehen, da ist leben drinn, die brauchen kein wartehallen studio, die verbreiten nachrichten -den ganzen tag- und nicht nur so einen gesiebten handverlesenen scheiss. was die als nachrichten bezeichnen spottet jeder beschreibung. übrigens genauso wie die ard.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News