ZDF arbeitet mit Bandenfilm an neuer Tragikomödie

Bild: Quotenmeter

Die Dreharbeiten Subtext sind eben gestartet und sollen noch bis 17. April andauern.

Derzeit finden in Berlin, Hannover und Eisenhüttenstadt die Dreharbeiten für eine neue Koproduktion der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel mit Bandenfilm und der Filmuniversität Babelsberg statt. Der Film ist eine Tragikomödie und trägt den Titel Subtext. Darin spielen unter anderem Fine Sendel, Jule Böwe, Denise M'Baye und Pasquale Aleardi in den Hauptrollen. Die Regisseurin und Autorin Sophie Linnenbaum schließt mit dem Projekt ihr Regiestudium an der Filmuniversität Babelsberg ab. Ihre bisherigen Kurzfilme sind vielfach ausgezeichnet worden.

Der Film dreht sich um eine Welt, in der eine Drei-Klassen-Gesellschaft das Leben bestimmt. Die sogenannten ‚Hauptfiguren‘ und ‚Nebenfiguren‘ leben friedlich miteinander in der Stadt, während die ‚Outtakes‘ ausgegrenzt und unterdrückt werden. Sie leben in staatlich verwalteten Massenunterkünften am Rande der Gesellschaft, außerhalb der Wahrnehmung von Haupt- und Nebenfiguren. Die Geschichte widmet sich der 16-jährigen Paule (Fine Sendel), die auf dem aufsteigenden Ast von Neben- zur Hauptfigur ist. Doch zum letzten Schritt fehlt ihr die passende, mitreißende Musik. Die will ihr einfach nicht gelingen. Auf der Suche nach einer Lösung findet sie sich bei den Outtakes wieder, mit denen sie mehr verbindet, als sie zunächst angenommen hat.

Die Dreharbeiten dauern vorrausichtlich noch bis zum 17. April an. Ein Sendetermin im ZDF steht unterdessen noch nicht fest.
News / TV-News
[quotenmeter.de] · 08.03.2021 · 10:57 Uhr
[1 Kommentar]
 

Ukraine, Nawalny, Tschechien: EU für mehr Druck auf Russland

Ukrainischer Minister besucht Ostukraine
Brüssel/Moskau (dpa) - Die EU hat mit scharfer Kritik auf die jüngste Zuspitzung im Ukraine-Konflikt und […] (00)

Abschied von Prinz Philip: Bei Sat.1 ein Flop - Bei RTL ein Erfolg

Anlässlich der Beerdigung von Prinz Philip sendeten Sat.1 und RTL Spezialsendung mit unterschiedlichsten […] (00)
 
 
Diese Woche
19.04.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News