Berlin (dts) - Die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen ist angesichts der Coronakrise drastisch gesunken. Das zeigen Daten der Wirtschaftsauskunftei Creditreform auf Basis von Millionen Zahlungsvorgängen, über welche die "Welt" (Dienstagsausgabe) berichtet. Demnach bezahlen die Unternehmen ihre ...

Kommentare

(7) Mehlwurmle · 31. März 2020
War zu erwarten, wenn schon große Unternehmen verkünden, dass sie keine Miete bezahlen wollen.
(6) k3552 · 30. März 2020
@4 Ja, natürlich passiert es auch schon mal. Dann müssen sie zukünftig Vorkasse zahlen. Wir haben ein Produkt wo unsere Firmenkunden (B2B) abhängig von uns sind. Wir sind klein (3 Leute), wir haben nicht die Kapazitäten dem Geld hinterher zu laufen. Die Zahlungsmoral ist schlecht in Deutschland, aber weltweit gesehen teilweise grottenschlecht. Wir zwingen sogar halbstaatliche Firmen die als Zahlungsziel 90 Tage in ihren AGBs haben unsere Vorkasse auf. Sie müssen ja nicht unser Produkt kaufen.
(5) Devil-Inside · 30. März 2020
Vorkasse mache ich ungern. Denn dann habe ich bezahlt, und erhalte keine Ware? Fair wäre es 50-50 Anzahlung bei Bestellung, rest bei Lieferung.
(4) knueppel · 30. März 2020
@2 Kann einem aber auch bei Bestandskunden passieren im schlimmsten Fall...
(3) Marc · 30. März 2020
Wirklich sehr traurig
(2) k3552 · 30. März 2020
Vorkasse nennt sich bei uns das Zauberwort. Kunden die wir nicht kennen können nur per Vorkasse unsere Ware erhalten. Klar geht das nicht in allen Betrieben, aber wenn man kein Massenprodukt hat dann funktioniert das.
(1) Wasweissdennich · 30. März 2020
Bei Privatpersonen merke ich sogar einen riesen Unterschied zu vor der Krise, aber klar umso schlechter die eigenen wirtschaftlichen Verhältnisse werden umso mehr wird das Zahlungsziel genutzt und gedehnt
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News