Zahlreiche Staffelrekorde im ZDF: Die Chefin, SOKO Leipzig und die heute-show

Die drei Sendungen übertrafen ohne Probleme die Resultate der Vorwochen und bescherten dem ZDF einen überaus erfolgreichen Abend.

Die Krimiserie Die Chefin war in der Vorwoche leicht zurückgefallen, doch nun ging es mit einem Plus von 600.000 Zuschauern zum neuen Staffelbestwert von 6,52 Millionen Fernsehenden. Dies entsprach einer hervorragenden Quote von 22,4 Prozent. Auch die 0,52 Millionen Jüngeren sicherten sich einen hohen Marktanteil von 7,9 Prozent. SOKO Leipzig war mit 5,59 Millionen Krimifans ebenfalls so gefragt wie seit Anfang des Jahres nicht mehr. Das ZDF holte sich hier starke 19,9 Prozent Marktanteil. Die 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen lagen bei guten 6,4 Prozent.

Das ZDF machte mit dem nächsten Staffelbestwert für die heute-show weiter. Die 4,89 Millionen Neugierigen steigerten sich auf sehr starke 23,4 Prozent. Auch in der jüngeren Gruppe wuchs das Interesse mit 1,33 Millionen Zusehenden auf ausgezeichnete 23,3 Prozent Marktanteil. Einzig das ZDF Magazin Royale verzeichnete einen leichten Rückgang gegenüber der Vorwoche, hielt sich aber mit 2,18 Millionen Fernsehenden und 13,4 Prozent weiterhin über dem Senderschnitt. Die 0,84 Millionen Jüngeren ergatterten noch eine herausragende Sehbeteiligung von 18,5 Prozent.

Das Erste schob zu Beginn der Primetime zunächst ein ARD extra: Die Corona-Lage ein. 4,94 Millionen Interessierte verfolgten die Sondersendung und sorgten für starke 17,0 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen erfolgreiche 12,6 Prozent zustande. Für die Komödie Zimmer mit Stall: Schwein gehabt verkleinerte sich das Publikum allerdings wieder auf 3,94 Millionen Menschen und die Quote sank auf gute 12,1 Prozent. Die 0,31 Millionen Jüngeren fielen auf mäßige 4,7 Prozent Marktanteil zurück. Nur eine Woche zuvor hatte ebenfalls eine Ausgabe dieser Reihe hohe 8,1 Prozent eingefahren.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 27.11.2021 · 08:18 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bringt Omikron die Testinfrastruktur ins Wanken?
Berlin (dpa) - Omikron verbreitet sich in Windeseile - und ein Höchstwert bei Neuinfektionen […] (00)
Hama Falthintergrund – Green- und Bluescreen für den digitalen Ortswechsel
Ob man sich per Webcam aus dem Homeoffice meldet, ein Instagram-Video dreht, witzige Hochzeitsbilder mit […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News