Peking (dpa) - Angesichts der starken Ausbreitung der neuen Lungenkrankheit hat China seine Maßnahmen am Wochenende deutlich verschärft. Die Zahl der bestätigten Todesopfer stieg auf 56, wie die Nationale Gesundheitsbehörde mitteilte. Demnach haben sich fast 2000 Menschen mit dem Coronavirus ...

Kommentare

(12) Tommys · 27. Januar 2020
Zu @11 in Englisch aber zum angeblichen Zitat noch mehr dazu zusammengetragen <link>
(11) Tommys · 27. Januar 2020
@10 es gibt mehr Menschen die so denken, es gibt das Zitat, welches fälschlicherweise Stalin zugedichtet wurde...""Der Tod eines Menschen: das ist eine Katastrophe. Hunderttausend Tote: das ist eine Statistik!" Kurt Tucholsky (angeblich) Kommentare dazu hier <link> Leider ist es so, dass je mehr berichtet wird über getötete/verstorbene /verunfallte Menschen, desto mehr stumpfen die derart Berieselten ab. Ist was dran, ne?
(10) k140791 · 26. Januar 2020
@9 Naja, wenn ein Menschenleben nur noch eine Zahl im Taschenrechner ist, da scheints Gedankengut recht bräunlich zu werden. Aber mach ruhig weiter mit Deiner Hetze.
(9) k293295 · 26. Januar 2020
@8: du darfst gern den Taschenrechner anwerfen, wenn die Zahlen dich wirklich interessieren.
(8) locke72 · 26. Januar 2020
@7 sehr komisches rechenbeispiel, anstatt die prozente zur gesamtbevölkerung auszurechnen hättest du auch die zunahme der infizierten und toten pro tag prozentual ausrechnen und das ganze weiterrechnen bei bleibender ausbreitung ,wie es in einer woche , 1 monat oder einem halben jahr wäre. dann kannst du mal diese werte mit deinen eben geposteten vergleichen. nichts für ungut, ich glaube und hoffe, dass es nicht so kommt .aber deine zahlen sind mumpitz.
(7) k293295 · 26. Januar 2020
2000 Infizierte sind unter 40 Mio. Isolierten schon nur 0,5 Promille. Unter 1,3 Mrd. Chinesen sind das gerade mal 0,0001538462 %
(6) Gothicman1 · 26. Januar 2020
Rinderwahn, Schweinegrippe, Vogelgrippe, EHEC..in den Medien überschlagen sich die News und nach ein paar Tagen oder Wochen nichts mehr...
(5) Muschel · 26. Januar 2020
Naja, wenn es so weitergeht wie momentan, wäre es tatsächlich eher harmlos. Falls das Virus weiter mutieren sollte, halte ich die Sicherheitsmaßnahmen für angebracht. Aber das weiß eben niemand.
(4) Miss_Anthrop · 26. Januar 2020
@3 Bin eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber etwas seltsam finde ich das auch :/ @1 Klimawandel wird (zum Glück) auch früher oder später wieder in den Fokus der Medien rücken. Spätestens dann, wenn es zu spät ist.
(3) locke72 · 26. Januar 2020
es ist schon irgendwie merkwürdig wenn china 40 millionen leute isoliert wegen einer krankheit bei der es 50 todesfälle gab und die todesrate angeblich bei unter 5 prozent liegen soll. ich will zwar nicht unbedingt internetberichten mit 40000-120000 toten bisher glauben schenken, denke aber , dass die sache weit schlimmer sein könnte.
(2) k408300 · 26. Januar 2020
@1 warte mal ein zwei Wochen ab und alles ist beim Alten
(1) Tommys · 26. Januar 2020
Das alles klingt nicht nach einer recht harmlosen Seuche.... ! Und siehe da... was mich doch recht erstaunt - und natürlich auch gefreut hat - ist, dass das Thema Klimawandel quasi gänzlich aus den Medien verschwunden ist. Naja das war ja auch nicht anders zu erwarten, dass das überhypte Thema mal ein Ende findet und von einer echten Realität abgelöst wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News