Berlin (dpa) - Obwohl sich in Deutschland täglich immer noch Tausende Menschen mit dem Coronavirus infizieren, halten CDU-Politiker ein Weihnachtsfest im Familienkreis für möglich. Voraussetzung dafür ist nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier allerdings, dass notwendige ...

Kommentare

(17) Volker40 · 22. November um 09:15
Also mit dieser Überschrift "Zahl der Infektionen bleibt hoch - Kein einsames Weihnachten" könnte man denken es hängt davon ab das man hohe infektionszahlen hat um sich Weihnachten treffen zu dürfen.
(16) Pontius · 22. November um 07:36
@15 Aber wenigstens der Anstieg der Zahlen wurde erstmal gestoppt.
(15) magicm247 · 22. November um 00:48
Lockdown in der Form sinnlos. Firmen offen, Schulen offen, Geschäfte offen. Da kann sich weiter fröhlich gegenseitig angesteckt werden. Die kulturellen Möglichkeiten und privaten Kontakte sind Eingeschränkt. So bekommt man jedenfalls die Zahlen nicht runter. Bis Weihnachten ist noch hin, da kann noch einiges passieren, was bisher vermieden wird zu kommunizieren. Dann wird 2 Wochen Familienlockdown über die Weihnachtsfährien angeordnet. Wer zusammen sein will darf, muss dann aber auch 2w bleiben.
(14) Wasweissdennich · 21. November um 23:32
Ich verbringe die Feiertage schön bei der Arbeit und bekomme einen Sack voll Zuschläge, besser wird Weihnachten dieses Jahr eh nicht
(13) raffaela · 21. November um 17:09
@12 Hat die FDP überhaupt Potenzial um die zu wählen? Das Ganze Jahr kommt nur Schrott und "wir sind so und so dagegen".
(12) Pontius · 21. November um 17:07
@11 Teile der Risikogruppe gehören halt nicht zum Wählerpotential der FDP.
(11) raffaela · 21. November um 17:01
Was quasselt da Lindner wieder? "Mit dem besseren Schutz von Risikogruppen hätten wir alles offen lassen können." ??? Aha...! Einsperren die Teile und den Rest laufen lassen. So stellt er sich das vermutlich vor. Der sollte mal zu einer Risikogruppe gehören, dann wäre er etwas demütiger!
(10) osterath · 21. November um 16:50
@9, setto, diesen mann können wir wirklich nicht als kanzler gebrauchen.
(9) setto · 21. November um 16:45
@1 ich denke, das viele von denen eher meinten verreisen zu den Familienmitgliedern ( zumindest mein Wunschdenken ;-) ) Anderes Thema: "sagte Merz ..... Ich persönlich sage: Es geht den Staat auch nichts an, wie ich mit meiner Familie Weihnachten feiere.»" Trump 2.0?? So einen brauchen wir keinesfalls als Kanzler.
(8) osterath · 21. November um 15:01
wir haben ja auch noch das klamm forum, lach
(7) anamia · 21. November um 14:59
Es ist ja irgendwie ein Trost das es dieses Jahr sehr viele Menschen trifft. Damit tröste ich mich.
(6) osterath · 21. November um 14:36
also mit dem verreisen über weihnachten ist mir vollkommen gleichgültig, es wäre auch sehr traurig, wenn ich meine familie nicht treffen könnte. würde ich aber auch nicht machen, wenn es mir noch so schwerfällt. ich muss mich dann eben fügen. die alten und kranken, die gar keinen bezig in die aussenwelt mehr haben, tun mir da schon sehr leid.wie @5 schon schrieb. ich bin auch für eine weihnachtsfeier eingeladen worden, weiss aber nicht, ob die überhaupt stattfinden wird. ich denke, nicht.
(5) Maibaum · 21. November um 11:44
Viele Menschen werden die Weihnachtstage wohl sehr einsam und traurig verbringen, aber nicht nur wegen Corona. Alte und Kranke stehen sehr oft alleine da, weil sie ihren Lebenspartner verloren haben, keine Angehörigen mehr leben und keine Kinder existieren. Gerade in diesen Tagen ist die Einsamkeit einfach erdrückend
(4) SunnyBrB · 21. November um 11:13
Es wird leider soweit komen das viele alleine zu hause sein werden.Betrifft mich genauso.Doch was soll man machen?
(3) Pontius · 21. November um 09:49
@1 Bei uns auf Arbeit wurde mehrfach nach einer Weihnachtsfeier gefragt - ebenso total unverständlich...
(2) SchwarzesLuder · 21. November um 09:35
Alles sehr Traurig dies Jahr!!!
(1) Grizzlybaer · 21. November um 09:20
Fast jeder Vierte (23 Prozent) sorgt sich, über die Feiertage nicht verreisen zu können. Das sind vielleicht Probleme.
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News