Berlin (dpa) - Die Zahl der binnen eines Tages ans Robert Koch-Institut übermittelten Corona-Neuinfektionen hat erneut einen Höchststand erreicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der von den Gesundheitsämtern gemeldeten Fälle am Mittwochmorgen mit 52.826 an. Vor genau einer Woche waren ...

Kommentare

(20) abelartus · 18. November 2021
Hope things get better soon
(19) Pomponius · 17. November 2021
Meine Verwandten, Freunde und Bekannten sind bis auf zwei Dumpfbacken geimpft. War vor Kurzem in Sachsen (Leipzig und Umgebung, Görlitz und Zittau), zu der Zeit waren die Zahlen alle viel geringer als hier in NRW.
(18) Marc · 17. November 2021
"Hospitalisierungs-Inzidenz bei 4,86 Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen - den für eine mögliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen wichtigsten Parameter - gab das RKI am Mittwoch mit 5,15 an (Dienstag: 4,86)." Man sollte wenigstens die Kapitelüberschriften auch anpassen...
(17) smailies · 17. November 2021
@15: Wo schläft die Politik? Die MAßnahmen sind doch alle schon auf den Weg gebracht und werden auch kontinuierlich umgesetzt, siehe BaWü mit der jetzt aktivierten Alarmstufe...
(16) Crash67 · 17. November 2021
Das kommt ja nun nicht wirklich überraschend, zum einen werden die Menschen wieder unvorsichtig und zum anderen, entwickelt sich das Virus, im Gegensatz zur Menschheit, weiter 🤷‍♂️
(15) Fan2016 · 17. November 2021
Und unsere Politik schläft und schläft. Vor allen die FDP hat mehr mit der Grundrechtsfrage zu tun, wie mit Corona. Ist ja auch viel wichtiger.(Ironie)...Um nochmal auf die Delta Variante zu kommen. Ein Wissenschaftler sagte vor kurzen. "Wir müssen uns das ungefähr so vorstellen. Der Wildtyp ist ein Fußgänger, Delta ein Rennwagen". Daher auch die hohen Zahlen. Ohne Impfstoff wären wir dann wohl schon deutschlandweit bei einer Inzidenz über 1000 und Triage am Fließband.
(14) Hannah · 17. November 2021
Inzwischen stoßen die Labore an ihre Grenzen, manche können nicht noch mehr testen.
(13) noteman · 17. November 2021
Die Zahlen werden wohl noch weiter steigen. Bei uns in der Klinik füllen sich zusehends die Stationen.
(12) k140791 · 17. November 2021
@11 Davor gab es auch abgelegene Dörfer im Erzgebirge, die fast niemand kannte, wo kaum ein Außenstehender hinkam, wo man nicht wusste ob die schon Strom oder Telefon haben, die hatten in der Statistik immer eine Fallzahl von Null. :-) Aber jetzt in der 4. Welle ist es auch dort angekommen.
(11) Pontius · 17. November 2021
@10 Die gab es vereinzelt aber auch schon in den Wellen zuvor (bedeuten ja nur 25 Infizierte in einem 1000-Seelen-Dorf) - nur treten sie im aktuellen Falle vermehrter auf.
(10) k140791 · 17. November 2021
In Sachsen gibts schon einzelne Kommunen mit 7-Tage-Inzidenz von 2500. Nur geht das in der Gesamtzahl nach Landkreis etwas unter. Das ist echt Wahnsinn.
(9) k140791 · 17. November 2021
@6 Die Angabe der Inzidenz getrennt nach Geimpften und nach Ungeimpften ist eh fragwürdig, da ja diese beiden Personengruppen im realen Leben nicht nur untereinander verkehren sondern sich vermischen. Im Prinzip dient das nur zur Kontrolle, ob der Impfstoff noch wirkt.
(8) Grizzlybaer · 17. November 2021
Impfen alleine reicht eben nicht. Man muss weiterhin seine Kontakte beschränken und natürlich Maske tragen und Abstand halten. Auch das Händewaschen und Desinfizieren ist weiterhin wichtig. Aber ich sehe viele Personen die sehr sorglos damit umgehen.
(7) sonic7 · 17. November 2021
Die Zahlen werden wohl noch weiter steigen :-(
(6) Pontius · 17. November 2021
@2 Das liegt vor allem an der neuen Mutante des Virus - vor dem Impfen war es der Wildtyp, aktuell ist es Delta und dessen Verbreitungsfähigkeit ist um ein Vielfaches erhöht. @4 Real wird die Inzidenz der Geimpften aber noch höher liegen, da sie meist nur anlassbezogen getestet werden. Trotzdem sollte ihre Inzidenz noch deutlich unterhalb der Ungeimpften liegen.
(5) k140791 · 17. November 2021
@3 Nee, andersrum wird ein Schuh draus: mit einer Impfung wirst du an Corona höchstwahrscheinlich nicht versterben. Das ist und war auch immer schon so bei anderen Infektionskrankheiten: vor Ansteckung schützt es nicht, aber dein Immunsystem kennt dann den Erreger bereits und kann ihn schneller vernichten und du wirst meist nicht mal Symptome entwickeln. Dadurch bist du auch weniger infektiös und verbreitest die Erreger weniger an andere.
(4) k140791 · 17. November 2021
Wenn man bedenkt, dass die Inzidenz bei Geimpften etwa 50 und unter den Ungeimpften bei fast 2000 liegt, kann man erkennen, dass die Risiken sich deutlich verschoben haben.
(3) spuki · 17. November 2021
Nur Kontakte vermeiden könnte helfen. Der sorglose Umgang nach der Impfung hat dafür gesorgt, dass die Impfung mehr geschadet hat, als geholfen. Mein Impfartzt sagte mir die Impfung hilft nicht gegen Ansteckung und auch nicht dagegen, dass ich es verbreite. Diese wichtige Info wurde anscheint sehr vielen anderen nicht mit auf den Weg gegeben oder man hat sie schlicht ignoriert, weil man ja seine "Freiheit" genießen wollte.
(2) k92149 · 17. November 2021
@1 deshalb haben wir jetzt höhere zahlen, wie vor dem impfen? ich verstehe es nicht...
(1) fcb-kalle · 17. November 2021
Nur impfen hilft
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News