Berlin (dts) - Am Tag 121 nach Beginn der europaweiten Corona-Impfkampagne ist die Zahl der erstmals verabreichten Dosen in Deutschland auf 19.854.550 angestiegen. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Bundesländer. Gegenüber den am Montag im Laufe des Tages bekannt gewordenen ...

Kommentare

(10) Sonnenwende · 27. April 2021
@8 Alles richtig - ich hab es ja auch gar nicht bewertet, es war lediglich eine sachliche Info. Was ich aber zunehmend interessant finde ist, dass mit AstraZeneca so viele Querelen gemacht werden. Das ist ein guter Impfstoff, keine Frage, und ich neige nicht zu Verschwörungstheorien, aber das kommt den anderen Pharmariesen schon ziemlich zu pass...:o(
(9) thrasea · 27. April 2021
Die Forscher der Universität Oxford hatten einen ähnlichen Ansatz gewählt: Sie hatten wohl genügend staatliche Fördergelder um erste Tests durchzuführen. Als diese erfolgreich waren, haben sich die Forscher einen großen Partner für große Studien und den Vertrieb gesucht - unter der Voraussetzung, dass der Impfstoff ohne Gewinn bzw. zum Selbstkostenpreis abgegeben wird. Der Partner wurde dann die Firma Astrazeneca. Den Rest der Geschichte ist bekannt.
(8) thrasea · 27. April 2021
@6 @7 Wenn ich kurz zusammenfassen darf, was ich darüber gelesen habe: Finnische Forscher haben einen Impfstoff entwickelt, der patentfrei ist und als Nasenspray angewendet werden sollte. Mangels öffentlicher Förderung oder Investoren wurde der Impfstoff aber nicht erprobt, es wurden keine klinischen Studien durchgeführt. Also ja, vielleicht hätte die ganze Menschheit damit versorgt werden können - der Nachweis dafür wurde aber nicht erbracht. Insofern ist diese Aussage doch sehr gewagt.
(7) Sonnenwende · 27. April 2021
Jedenfalls haben sich die Linken des Thema's angenommen: <link> und die Hamburger Morgenpost hat auch drüber berichtet: <link>
(6) Sonnenwende · 27. April 2021
@5 Das hier ist die Quelle <link> Jakobin ist erst mal nicht unseriös - wie gut der Artikel recherchiert ist, kann ich nicht beurteilen. Es geht in dem Artikel allerdings primär um Kritik am Patentwesen in der Pharmakologie und dessen Vermarktung. Und die ist leider berechtigt.
(5) thrasea · 27. April 2021
@4 Bitte eine seriöse Quelle für deine Behauptung. Sonst sehe ich kommen, dass das Geschwurbel schnell wieder gelöscht wird. Übrigens ist auch Astrazeneca ein Impfstoff, der zum Selbstkostenpreis abgegeben wird, ohne Gewinn damit zu erzielen.
(4) Anathas · 27. April 2021
Schon im Mai 2020 hatte ein finnisches Team einen Corona-Impfstoff (patentfrei) entwickelt, mit dem man die ganze Menschheit hätte versorgen können. Doch die Zulassung scheiterte, weil das Produkt nicht profitabel ist.
(3) Sonnenwende · 27. April 2021
@2 Die sind auch in dem von mir verlinkten Artikel beschrieben. Sie sind bzgl. Covid noch nicht ausreichend getestet. Und du hast vorhin gefragt, ob es nicht schon seit 10/2020 ein wirksames Medikament gäbe und die Antwort darauf lautet: Nein.
(2) Anathas · 27. April 2021
Monoklonale Antikörper-Verordnung –MAK-VO - Stellungnahmeder unparteiischen Mitglieder des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA)vom 09.04.2021
(1) Sonnenwende · 27. April 2021
Da hier, bevor alle Kommentare außer meinem gelöscht wurden, die Frage der Behandelbarkeit von Covid-19 mit Medikamenten diskutiert wurde: Das Medikament gegen Ebola, Remdesivir hat die Hoffnungen bei Covid leider nicht erfüllt. Eine Zusammenfassung des aktuellen Standes der Forschung findet sich hier: <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News