Berlin (dts) - Am Tag 117 nach Beginn der europaweiten Corona-Impfkampagne ist die Zahl der erstmals verabreichten Dosen in Deutschland auf 18,5 Millionen angestiegen. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Bundesländer. Gegenüber den am Donnerstag im Laufe des Tages bekannt ...

Kommentare

(8) lutwin52 · 23. April um 12:13
@7 dazu Karl Lauterbach: ... die Impfstoffbeschaffung der EU, wie sie es nicht noch mal machen sollte... So kann man es auch ausdrücken *gg*
(7) bqtter · 23. April um 11:49
@5 @6 Da habt ihr sicherlich Recht, dass sich nach der ersten Impfung das Risiko schon sehr starkverringert. Der endgültige Schutz soll ja aber auch erst nach der 2. Impfung da sein, sonst würde man diese ja nicht brauchen. Ich finde diesen Beitrag einfach mit speziellen Bezug auf die Erstgeimpften ein wenig als Versuch den schlechten Impffortschritt zu überspielen. 7% in ca. 5 Monaten seit Beginn der Impfungen, ist nun wirklich keine Glanzleistung!
(6) lutwin52 · 23. April um 11:15
Bin selbst Erstgeimpfter. Wegen AstraZeneca bekomme ich die zweite erst in 2 Monaten. Trotzdem ist mein Schutz schon so groß, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich bei einer Infektion überhaupt ins Krankenhaus muss, geschweige denn auf die Intensivstation. Insofern stimme ich @5 zu: Zweitgeimpfte sind nicht so interessant.
(5) Folkman · 23. April um 10:25
@2: Mag sein, dass das nur die halbe Wahrheit ist, aber seit sich in England und Israel gezeigt hat, wie deutlich die Inzidenzen bereits nach der massiven Erstimpfungskampagne zurückgingen, ist die Quote der komplett Geimpften für mich doch recht nebensächlich...
(4) KonsulW · 23. April um 10:23
Trotzdem stecken sich immer noch soviele an.
(3) sonic7 · 23. April um 09:57
Jo, langsam aber stetig...!
(2) bqtter · 23. April um 09:50
Warum wird hier nur die Zahl der Erstgeimpften und damit nur die halbe Wahrheit genannt? Wir sind bei Menschen mit vollen Impfschutz leider erst bei 7%. Und das ist viel viel zu wenig!
(1) nadine2113 · 23. April um 09:27
Es geht voran, wenn auch nur sehr langsam.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News