Zahl der Arbeitslosen steigt im Januar deutlich

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Januar - wie für die Jahreszeit üblich - um fast 200 000 gestiegen. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren 2,4 Millionen Menschen ohne Job, das waren rund 20 000 mehr als im Januar 2019. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,4 Punkte auf 5,3 Prozent. Damit bewegt sie sich exakt auf Vorjahreshöhe. Ein Anstieg der Arbeitslosigkeit im Januar ist in Deutschland normal. Unter anderem fallen wegen des Winterwetters Jobs auf dem Bau weg.

Arbeitsmarkt / Deutschland
30.01.2020 · 10:18 Uhr
[0 Kommentare]
 

Weißes Haus: Auch Sudan normalisiert Beziehungen mit Israel

Telefonkonferenz
Washington/Khartum (dpa) - Unter Vermittlung der USA haben die langjährigen Feinde Sudan und Israel in […] (00)

Detroit: Become Human – Collector’s Edition im Handel verfügbar

Quantic Dream S.A. gibt für alle Fans des preisgekrönten Detroit: Become Human eine neue Collector’s Edition der PC-Version heraus. Die Edition wurde bereits im Mai in einem Twitch-Live-Stream angekündigt und […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News