Yukon Metals durchteuft in 300-m-Stepout-Bohrloch auf dem Cu-Au-Projekt Birch 14 g/t Au innerhalb eines 47-m-Abschnitts eines goldhaltigen Skarns ab 26 m Tiefe

09. Dezember 2025, 08:15 Uhr · Quelle: Pressebox
Yukon Metals durchteuft in 300-m-Stepout-Bohrloch auf dem Cu-Au-Projekt Birch 14 g/t Au innerhalb eines 47-m-Abschnitts eines goldhaltigen Skarns ab 26 m Tiefe
Foto: Pressebox
Abbildung 1 – Lageplan der Bohrungen 2025 über der Kupfer-Bodenanomalie aus dem Jahr 2024
Yukon Metals hat bei Bohrungen am Birch-Projekt 14 g/t Gold in einem 47-Meter-Abschnitt entdeckt. Das Mineralisierungssystem erweitert sich um 300 Meter und weist starkes Potenzial auf.

Vancouver, British Columbia, 09.12.2025 (PresseBox) - Yukon Metals Corp. (CSE: YMC, FWB: E770, OTCQB: YMMCF) („Yukon Metals“ oder das „Unternehmen“)freut sich, die Ergebnisse der letzten zwei Bohrlöcher des Bohrprogramms 2025 auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Projekt Birch („Birch“) bekannt zu geben, das sich 65 Kilometer nordöstlich von Burwash Landing (Yukon) befindet und eines von 17 Projekten mit insgesamt 43.000 Hektar Grundfläche ist, die das Unternehmen im Yukon hält. Das Unternehmen hat die Analyseergebnisse von zwei weiteren Bohrlöchern, BR25-003 und BR25-006, erhalten, die die Ausmaße der Mineralisierung um 300 m erweitert und erstmals einebedeutende Goldkomponente im Rahmen des Systems aufgezeigthaben.

Highlights:

-Bohrloch BR25-003, das 300 Meter nordöstlich von Bohrloch 1 niedergebracht wurde,durchteufte47,4 Meter mit 0,43 g/t Au in einer goldhaltigen Stratigraphie, die 26,6 m unter der Oberfläche begann, einschließlich eines Teilabschnitts von 1 Meter mit 14,35 g/t Au ab 71 m, womit das Skarnsystem deutlich nach Nordosten erweitert wurde.

-Die Bohrlöcher BR25-001 und BR25-003 belegen zusammen die starke laterale Kontinuität innerhalb der geschichteten Skarnhorizonte, wobei Bohrloch 1 einen kupferhaltigen Skarn auf 21,2 Metern ab 138,8 m Tiefe durchteufte (einschließlichmehrerer Abschnitte mit mehr als 3,1 % KupferäquivalentYMC-Pressemitteilung vom 15. Oktober 2025). Bohrloch 3, das 300 Meter weiter nordöstlich lag,erweiterte das System in ein von Gold dominiertes Gebiet(Abbildung 1).

-n BR25-003 wurde in der Tiefe ein zweiter goldhaltiger Skarnhorizont durchteuft,der auf33,3 Meterab 278,7 m Tiefe0,19 g/t Aulieferte. Dies stellt eine separate Mineralisierungsphase innerhalb einer ähnlichen günstigen Stratigraphie dar.

-Bei Prospektionsarbeiten 2 km südlich des Bohrgebietswurden Werte von bis zu 16 g/t Au, 1.825 g/t Ag und 0,43 % Cuin Gesteinsprobenermittelt, die an der Oberfläche in einem Gebiet entnommen wurden, das mit einer großen, höffigen geochemischen Molybdän-Bodenanomalie zusammenfällt (Abbildung 8).

„Diese Ergebnisse sind ein großartiger Abschluss für das Programm 2025“,so Rory Quinn, President und CEO. „Die jüngsten Bohrungen bestätigen, dass sich das mineralisierte System weit über unsere anfängliche Entdeckung hinaus erstreckt und in ein mit Gold angereichertes Gebiet übergeht. Hier durchteuften wir den höchsten Goldgehalt, den wir je bei Birch verzeichnet haben. Unter Berücksichtigung der kupferhaltigen Abschnitte aus den zuvor veröffentlichten Bohrlöchern und unseres aktualisierten Geomodells weist das Konzessionsgebiet nun ein sehr starkes Potenzial für ein viel größeres mineralisiertes System auf, das aus mehreren Typen besteht. Wir gehen mit großem Schwung und einemklaren Weg nach vorne bei der Entdeckung Birchin die nächste Phase der Arbeiten.“

Bohrergebnisse

Das Bohrprogramm 2025 bei Birch umfasste 1.685 m an HQ-Diamantbohrkern aus sechs Bohrlöchern, die von 4 Standorten aus niedergebracht wurden.

BR25-003

Bohrloch BR25-003, das 300 Meter nordöstlich von Bohrloch 1 niedergebracht wurde, durchteufteeinegoldhaltige Stratigraphie auf einem Abschnitt von 47,4 Metern (26,6 bis 74,0 m), die vornehmlich aus Marmor mit mehreren Skarnhorizonten besteht.

Die Goldgehalte innerhalb dieser Skarnzonen fallen deutlich höher aus als die aus Bohrloch 1 gemeldeten Werte; unter anderem wurde ein hochgradiger Abschnitt mit einem Gehalt von14,35 g/t Au auf 1,0 Metern in 71,0 Metern Tiefedurchteuft (Tabelle 1, Abbildung 2).

Bemerkenswert ist, dass das Gold in diesem oberen Abschnitt nur mit minimalem Arsen auftritt- eine geochemische Signatur, die häufig mit Skarnumgebungen mit höheren Temperaturen undpotenziell näher an einer Porphyrquelle gelegenen Standortenin Zusammenhang steht.

YMC untersucht derzeit eine große geochemische Molybdän-Bodenanomalie 2 km südlich der Bohrungen, die mit einer günstigen Gesteinsgeochemie und einer radiometrischen Anomalie zusammenfällt und möglicherweise ein Porphyrsystem darstellt (Abbildung 8).

Die Marmoreinheiten liegen in diesem Gebiet näher an der Oberfläche, was darauf hindeutet, dass Bohrloch 3 einen tieferen Teil der stratigraphischen Abfolge durchteuft und somit einen vollständigeren Überblick über das mineralisierte Paket geliefert hat. Ein zweiter, tieferer Skarnhorizont wurde zwischen 278,7 und 312,0 Metern durchschnitten und lieferte33,8 Meter mit 0,19 g/t Au, einschließlich2,3 Meter mit 0,92 g/t Auam unteren Kontakt des Marmorpakets (Abbildung 3, Abbildung 4).

Dieser geochemische Kontrast zwischen dem oberen und unteren Horizont stützt die Interpretation von geschichteten goldhaltigen Skarnhorizonten innerhalb derselben günstigen Stratigraphie und könnte auf Zonierungsmuster hindeuten, die für porphyrische Mineralsysteme typisch sind.

Die bedeutenden Abschnitte aus Bohrloch BR25-003 beinhalten:

-47,4 m mit 0,43 g/t Au ab 26,6 m, einschließlich 0,5 m mit 3,70 g/t Au, 27,9 g/t Ag und 0,60% Cu und 1,0 m mit 14,35 g/t Au.

-33,3 m mit 0,19 g/t Auab 278,7 m einschließlich 2,3 m mit 0,92 g/t Au.

BR25-006

Bohrloch BR25-006 erprobte weitere Horizonte, 200 m hangabwärts Richtung Norden von Bohrloch 1, und durchteufte in der Marmor-Skarn-Abfolge mehrere schmale kupfer-, gold- und silberhaltige Skarnabschnitte (Abbildung 6) wie etwa0,6 m mit 1,22 % Cu und 40,1 g/t Ag(Tabelle 1, Abbildung 5). Ein tieferer Abschnitt von6,0 Meternlieferte0,19 g/t Auin demselben stratigraphischen Paket.

Die bedeutenden Abschnitte aus Bohrloch BR25-006 beinhalten:

-0,9 m mit 0,52% Cu und 21,1 g/t Ag ab 61,0 m

-0,6 m mit 1,22% Cu und 40,1 g/t Ag ab 84,5 m

-6,0 m mit 0,19 g/t Au ab 270,0 m

Nächste Schritte

In einer neuen geologischen Karte des Konzessionsgebiets (Abbildung 6) und einem Querschnitt (Abbildung 7) wurden die aktualisierten Kartierungen, geophysikalischen Daten und geochemischen Werte für mehrere Elemente berücksichtigt, um ein mehrphasiges Intrusionssystem zu abzubilden, das für die Skarn- und potenzielle epithermale und porphyrische Mineralisierung bei Birch verantwortlich ist. Zusammengenommen zeigen diese Datensätze, dass die von Nordwesten nach Südosten streichenden Intrusionen die Hauptkontrollen der Alteration und Metallzonierung darstellen, wobei die proximale Au-Ag-Mo-Bi-Te-Cu-Anreicherung nach außen hin zu Pb-Zn-Sb-Höfen übergeht. Auf Grundlage der daraus resultierenden Auslegung wurden mehrere eingekreiste Ziele auf dem Konzessionsgebiet definiert, darunter Zonen mit Skarn-, epithermalem und porphyrischem Potenzial; die stärkste Häufung von Indikatoren findet sich südlich des aktuellen Skarnprospekts.

Auf Grundlage auf den starken Ergebnissen des Programms 2025 wird sich die nächste Arbeitsphase bei Birch auf Stepout-Bohrungen nach Süden konzentrieren, wo mehrere Datensätze auf ein potenzielles intrusives Zentrum in der Tiefe hindeuten (Abbildung 8).

Es sind auch zusätzliche Infill-Bohrungen innerhalb der Skarnzone geplant, um die Kontinuität zwischen den Bohrlöchern 2025 zu verbessern und die Geometrie der geschichteten mineralisierten Horizonte genauer zu definieren. Yukon Metals wird außerdem eingehende geologische Kartierungen im südlichen Teil des Konzessionsgebiets und IP-Messungen absolvieren, wobei insbesondere Aufladbarkeits- und Resistivitätsanomalien ins Visier genommen werden sollen, die mit einer tieferen Sulfid- oder Porphyrmineralisierung übereinstimmen.

Parallel dazu will das Unternehmen mit der systematischen Exploration zusätzlicher Skarn- und epithermalen Ziele beginnen, die bei der Interpretation des aktuellen geologischen, geochemischen und geophysikalischen Datenmaterials identifiziert wurden. Zusammen sollen diese Arbeiten zur Ermittlung der vorrangigen Ziele für die nächste Bohrkampagne beitragen und die Ausmaße der Mineralisierung bei Birch erweitern.

Über das Projekt Birch

Yukon Metals ist Eigentümer von 100 % des Projekts Birch, das 65 Kilometer nordöstlich der Gemeinde Burwash Landing liegt und über Hubschrauber zugänglich ist. Das Projektgebiet Birch wird von frostgesprengten Gesteinsblöcken in nicht vergletschertem Gelände dominiert, wobei Ausbisse auf steileren Bergrücken vorhanden sind. Das Projekt liegt überwiegend im Finlayson-Komplex des Yukon-Tanana-Terrans, der sich aus unterschiedlich kohlenstoffhaltigem Schiefer und Quarzit, Marmor, Granat-Amphibolit und seltenen metaplutonischen Gesteinen zusammensetzt.

Das Yukon-Tanana-Terran überlagert strukturell den Batholith Ruby Range, der im nordöstlichen Teil des Konzessionsgebiets regional kartiert wurde und als Quarz-Feldspat-Porphyr Ruby Range und Porphyr Rhyolite Creek sowie als intermediäres und felsisches Vulkangestein vorkommt (Israel et. Al., 2011).

Auftragnehmer mit Sitz im Yukon und der örtlichen First Nation engagiert

Der Bau der Bohrplattformen im Konzessionsgebiet Birch wurde von Minconsult in Zusammenarbeit mit Vision Quest Drilling, einem Unternehmen im Besitz der Kluane First Nation, durchgeführt. Die Hubschrauberunterstützung wird von der in Yukon ansässigen Capital Helicopters geleistet. Die Bohrarbeiten wurden an New Age Drilling in Zusammenarbeit mit Vision Quest Drilling vergeben. Die Camp-Dienstleistungen wurden von Käganì, einem Unternehmen der Kluane First Nation, in Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Explorationsunternehmen Archer Cathro aus dem Yukon erbracht.

Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle (QAQC)

Alle Diamantbohrkerne aus dem Programm 2025 auf dem Projekt Birch wurden protokolliert, fotografiert und mit einer Diamant-Kernsäge in zwei Hälften gesägt. Eine Hälfte des Kerns wurde zur geochemischen Analyse eingereicht, während die andere Hälfte zu Referenzzwecken sicher gelagert wurde. Die Probenabschnitte wurden auf der Grundlage geologischer Grenzen festgelegt und lagen in der Regel zwischen 0,3 und 1,5 Metern. Kontrollproben machten etwa 10 % aller eingereichten Proben aus, darunter zertifizierte Referenzstandards, analytische Blindproben, Feldduplikate und Präparationsduplikate.

Die QA/QC-Ergebnisse wurden in Echtzeit überprüft, und alle Daten wurden vor der Aufnahme in diese Pressemitteilung auf Einhaltung der akzeptablen Schwellenwerte für Genauigkeit, Präzision und Kontamination überprüft.

Die Bohrkern- und Gesteinsproben wurden zur Analyse an ALS Minerals geschickt. Die Probenaufbereitung erfolgte in Whitehorse (Yukon) und die Analyse in North Vancouver (British Columbia).

Die Proben wurden vorbereitet durch Zerkleinern (70 % kleiner als 2 mm) und durch Pulverisieren von 250-g-Teilproben auf eine Korngröße von weniger als 75 Mikrometern (Prep-31A). Die Pulverproben wurden mittels Vier-Säuren-Aufschlusses und ICP-AES (ME-ICP61) auf 34 Elemente analysiert. Alle Proben mit einem nominalen Probengewicht von 50 g wurden mittels Brandprobe und AAS auf Gold analysiert (Au-AA24). Proben mit mehr als 10.000 g/t Cu wurden mittels Vier-Säuren-Aufschlusses in Cu-Erzqualität (Cu-OG62) analysiert.

Die in dieser Pressemitteilung genannten Gesteinsproben, die im Laufe der Prospektionsarbeiten entnommen wurden, sind selektiver Natur und wurden gesammelt, um das Vorhandensein oder Fehlen einer Mineralisierung festzustellen. Sie sind möglicherweise nicht repräsentativ für die Mineralisierung im Projektgebiet.

Qualifizierte Sachverständige

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Helena Kuikka, P.Geo., als VP of Exploration für Yukon Metals und qualifizierte Sachverständige (gemäß National Instrument 43-101) geprüft und genehmigt.

Über Yukon Metals Corp.

Yukon Metals ist ein finanziell gut ausgestattetes Explorationsunternehmen mit einemPortfolio von17 Projekten auf einer Gesamtfläche von über 43.000 Hektar.Aufbauend auf über 30 Jahren Prospektionserfahrung der Familie Berdahl - dem Team, das auch hinter den Projekten von Snowline Gold in der Region stand - widmet sich YMC der Erschließung von Kupfer, Gold, Silber und kritischen Metallen. Neben dem Ausbau vorrangiger Bohrziele in denKupfer-Gold-Systemen Birch und AZund imGold-Silber-Projekt Star Riverführt das Unternehmen in weiten Teilen seines Portfolios auch generative Explorationen durch, um dienächsten potenziellen Entdeckungskandidaten zu erschließen. Unter der Leitung eines erfahrenen Führungsteams mit technischem und finanziellem Know-how sowie Kenntnissen des Yukon ist das Unternehmen gut gerüstet, um neue Mineralvorkommen im gesamten Yukon aufzufinden.

Yukon Metals ist es ein Anliegen, nachhaltiges Wachstum und Wohlstand in den örtlichen Gemeinden des Yukon zu fördern und gleichzeitig den Unternehmenswert zu steigern. Die Strategie des Unternehmens basiert auf einer Philosophie der Inklusivität und des gemeinsamen Wohlstands und bietet sowohl der kommunalen Bevölkerung als auch den Investoren die Möglichkeit, zum Erfolg beizutragen und auch davon zu profitieren.

Das Yukon

Das Yukon ist nach wie vor einer der letzten nur wenig erkundeten Mineralgürtel der Welt und bietet ein außergewöhnliches Entdeckungspotenzial. Das Gebiet verfügt über hoch qualifizierte und gewissenhafte Arbeitskräfte, die durch jahrzehntelange Explorationserfahrung und einen tiefen Respekt für das Land geprägt sind.

Jüngste bedeutende Entdeckungen mit lokalen Wurzeln, wie das Rogue-Projekt – Valley Discovery von Snowline Gold, unterstreichen das Potenzial des Yukon, neue Bergbauprojekte in Bezirksgröße hervorzubringen.

Für dasBOARD VON YUKON METALS CORP.

„Rory Quinn“

Rory Quinn, President & CEO

E-Mail:[email protected]

Tel: 604-366-4408

625 Howe St., Suite 1290

Vancouver BC V6C 2T6

yukonmetals.com

VORSICHTSHINWEIS ZU ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen, einschließlich Informationen über die Metallassoziation und die Geologie des Prospektionsgebiets bei Birch, die auf das Potenzial für ein goldreiches Kupfer-Porphyr-System hinweisen, dessen bedeutende Größe durch eine über 1.400 Meter lange Bodenanomalie nachgewiesen wurde, das Potenzial für wirtschaftliche Kupfer- und Goldgehalte auf der Grundlage von Gehalten, die aus Oberflächen-Gesteinsproben gewonnen wurden, das Potenzial von Yukon, neue Bergbaumöglichkeiten auf Bezirksebene zu schaffen, sowie die zukünftigen Pläne und Absichten des Unternehmens. Wo immer möglich, wurden Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „könnten“, „erwarten“, „planen“, „beabsichtigen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“ oder „potenziell“ oder die negativen oder anderen Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um die zukunftsgerichteten Informationen zu kennzeichnen. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Unternehmensführung wider und basieren auf Informationen, die der Unternehmensführung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments zur Verfügung standen.

Zukunftsgerichtete Informationen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen erörtert oder impliziert wurden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem: Risiken und Ungewissheiten in Bezug darauf, dass es sich bei Chair Mountain und anderen Konzessionsgebieten nicht um aussichtsreiche kupfer-, gold- oder silberhaltige geologische Systeme handelt; dass die analysierten Gesteinsproben nicht repräsentativ für die gesamte Mineralisierung sind; dass die erforderlichen Annahmen für abgeschlossene helikoptergestützte Kartierungs- und Probenahmeprogramme nicht signifikant sind und dass es an Mineralien mit wirtschaftlichem Gehalt mangelt; dass der Yukon nicht über das Potenzial verfügt, neue Bergbaumöglichkeiten in Distriktgröße zu schaffen; sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Weitere Risikofaktoren finden Sie im Abschnitt Risikofaktoren" im Listing Statement des Unternehmens vom 30. Mai 2024, das im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unterwww.sedarplus.caverfügbar ist. Diese Faktoren sollten sorgfältig bedacht werden, und die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Informationen verlassen.

Obwohl die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit den zukunftsgerichteten Informationen übereinstimmen werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, die Informationen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Quellennachweis

Israel, S., Murphy, D., Bennett, V., Mortensen, J. und Crowley, J., 2011. Neue Erkenntnisse zur Geologie und zum Mineralpotenzial des Coast Belt im Südwesten des Yukon. In: Yukon Exploration and Geology 2010, K.E. MacFarlane, L.H. Weston und C. Relf (Hrsg.), Yukon Geological Survey, S. 101–123.

Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.auoder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen / Yukon Metals / Gold / Kupfer
[pressebox.de] · 09.12.2025 · 08:15 Uhr
[0 Kommentare]
AmdoSoft/b4 unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung des Barrierefreiheitsgesetzes
München, 09.12.2025 (PresseBox) - Mit dem Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) am 28. Juni 2025 müssen viele Unternehmen erstmals ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen barrierefrei bereitstellen. Ziel ist es, Menschen mit Behinderungen den gleichberechtigten Zugang zu Informationen und Services zu ermöglichen. Das Gesetz gilt für Websites, mobile Apps, digitale […] (00)
vor 1 Stunde
Papst empfängt Präsidenten der Ukraine
Kiew/Rom (dpa) - Nach der Überarbeitung des US-Friedensplans für die Ukraine wirbt Präsident Wolodymyr Selenskyj in Europa weiter um Unterstützung auf dem Weg zu einem Ende des russischen Angriffskrieges. In Rom traf der ukrainische Staatschef zunächst Papst Leo XIV., am Nachmittag stehen Gespräche mit Italiens Regierungschefin Georgia Meloni an. Unterdessen wird gespannt auf eine Reaktion der USA […] (01)
vor 16 Minuten
Jake Kiszka
(BANG) - Jake Kiszka, Gitarrist der Rockband Greta Van Fleet, hat sich kritisch über die "Tunnelblick-Mentalität" zeitgenössischer Rockmusik geäußert. Für sein Nebenprojekt Mirador griff Kiszka gemeinsam mit seinen Bandkollegen alte musikalische Traditionen und Genres auf, um neue Wege auszuprobieren. Seiner Meinung nach könnten moderne Künstler davon profitieren, sich auf die Wurzeln des Rock zu […] (00)
vor 1 Stunde
Eine Frau mit Smartphone im Supermarkt
Berlin (dpa/tmn) - An starken und für jeden Einsatzzweck einzigartigen Passwörtern führt kein Weg vorbei - auch nicht bei Nutzerkonten von Bonussystemen oder Rabattprogrammen. Am besten aktiviert man auch da überall, wo es möglich ist, die sogenannte Zweifaktor-Authentisierung (2FA). Diese zusätzliche Code-Abfrage hindert Angreifer daran, sich anmelden zu können, selbst wenn sie das Passwort […] (00)
vor 26 Minuten
Von der Ablehnung zum Höhenflug: Wie der Microsoft Flight Simulator 2024 die PS5 eroberte
Manchmal braucht es mehr als nur eine gute Idee, um Mauern einzureißen; es braucht den richtigen Zeitpunkt und ein wenig Schützenhilfe von unerwarteter Seite. Dass der Microsoft Flight Simulator 2024 heute elegant auf der PlayStation 5 landet, wirkt fast wie ein Wunder, wenn man bedenkt, wie steinig der Weg dorthin war. Jorg Neumann, der visionäre Kopf hinter dem Franchise, lüftete kürzlich in […] (00)
vor 56 Minuten
Tom Holland als Spider-Man
(BANG) - Die Dreharbeiten zu 'Spider-Man: Brand New Day' sind abgeschlossen. Der kommende Marvel/Sony-Blockbuster bringt Tom Hollands Wandkrabbler erstmals seit 'Spider-Man: No Way Home' (2021) zurück auf die Leinwand. Ziyi Cao, Assistentin von Regisseur Destin Daniel Cretton, bestätigte nun, dass die 128-tägigen Dreharbeiten zu 'Brand New Day' beendet sind. In einem inzwischen gelöschten Social- […] (00)
vor 1 Stunde
Mitgliederversammlung des FC Bayern München
München (dpa) - Im Zwist um die Gründung eines Ligaverbandes und einer gemeinsamen GmbH im Frauenfußball nimmt Bayern Münchens Vorstandschef Jan-Christian Dreesen den DFB-Boss Bernd Neuendorf in die Pflicht. Die Vereine werfen dem Deutschen Fußball-Bund vor, am Ende der Verhandlungen «wesentliche bereits verhandelte Eckpunkte infrage zu stellen», wie Dreesen sagte. «Das hat uns 14 Clubs nicht nur […] (00)
vor 32 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu analyse, analysieren, analytik
Der Dogecoin-Kurs hat bereits mit dem bärenstarken Druck zu kämpfen, der den Kryptomarkt in letzter Zeit dominiert hat. Nachdem der erste Rückgang auf $0,2 erfolgte, versuchten die Dogecoin-Bullen, die Unterstützung zu halten und einen Aufschwung zu erzielen. Mit den bärenstarken Einflüssen des letzten Jahresquartals ist der Dogecoin-Kurs jedoch eingebrochen und wird jetzt unterhalb der […] (00)
vor 36 Minuten
 
Neuberufung: Irene Heidt tritt PHKA-Juniorprofessur im Fach Englisch an
Karlsruhe, 09.12.2025 (lifePR) - Rassismuskritischer Englischunterricht, Mehrsprachigkeit oder […] (00)
GROB Hausmesse 2026: Ein Jahrhundert Innovation und technologischer Fortschritt
Mindelheim, 08.12.2025 (PresseBox) - Die GROB-WERKE laden vom 17. bis 20. März 2026 zur großen […] (00)
Jahresrückblick: Soft & Cloud wächst mit steigender Nachfrage nach Lizenzberatung
Münster/München, 09.12.2025 (PresseBox) - Soft & Cloud positioniert sich als unabhängiger […] (00)
María Corina Machado
Oslo (dpa) - Nach Drohungen der autoritären Führung ihres Heimatlandes Venezuela verstärkt sich […] (00)
WILL: Follow The Light – Unreal Engine 5 Abenteuer kommt 2026, Open Playtest startet nächste Woche
TomorrowHead Studio hat endlich das Schweigen gebrochen und einen konkreten Zeitrahmen für sein […] (00)
Crunchyroll kündigt fünf neue Animes an
Das Sony-Unternehmen nutzte die CCXP Brazil für große Emotionen und große Ankündigungen: Exklusive […] (00)
Beurer Luftbefeuchter LB 200 und LB 300 Plus – Leistungsstarke und hygienische Befeuchtung der Luft
Die kalte Jahreszeit bringt nicht nur frostige Temperaturen, oft bringt sie auch das Raumklima […] (00)
Fußball-Nationalmannschaft
Frankfurt/Main (dpa) - Julian Nagelsmann startet mit der Nationalmannschaft mit einem Testspiel […] (02)
 
 
Suchbegriff