YouTuber schmuggelt sich in Bundesliga-Training

Herzlich Willkommen im Netz! Marvin Wildhage zählt mit seinem YouTube-Kanal zwar nur gut 50.000 Abonnenten. Mit seinem neusten Streich bei Hertha BSC landete er nun einen großen medialen Coup. Außerdem gibt's neues von Snapchat.

Marvin Undercover bei Hertha BSC und Hannover 96

Am vergangenen Sonntag erregte der YouTuber Marvin Wildhage großes Aufregen in der deutschen Sportpresse. Denn am Vormittag nach der 1:2-Niederlage gegen Dortmund schlich sich der Entertainer ins erste öffentliche Mannschaftstraining von Hertha BSC Berlin unter Neu-Coach Jürgen Klinsmann. Für einige Minuten schaffte er es auf den Platz und wechselte sogar mit den Spielern ein paar Bälle. Nachdem ihn einige Spieler, darunter Arne Maier, aus seinen YouTube-Videos erkannt hatten, spielten sie zunächst mit. Als dann aber Fitness-Coach Henrik Kuchno dazu kam, flog die Tarnung auf und er wurde des Feldes verwiesen. Zu einem Treffen mit Klinsmann, dass sich der YouTuber als Ziel gesetzt hatte, kam es dabei nicht. Allerdings wird Marvin wohl bald noch zu dieser Ehre kommen. Denn nachdem er das zur Aktion gehörige Video am Mittwoch hochgeladen hatte, folgte eine Videobotschaft von Jürgen Klinsmann höchstpersönlich. In dieser lädt er den gerissenen YouTuber wieder auf das Trainingsgelände ein, um doch noch das gewünschte Treffen zu ermöglichen. Dazu gibt es als kleines Schmankerln ein signiertes Trikot oben drauf. Unter dem Video der Hertha antwortete Marvin bereits zuversichtlich mit den Worten: “Danke! Ich freue mich drauf”.



Schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Videos schossen die Aufrufzahlen nur so in die Höhe. Nach zwei Tagen wurde das Video fast 600.000 mal angeklickt, über 30.000 gaben einen Daumen nach oben. So schnell erzielte noch keines von Marvins Videos Aufmerksamkeit. Mit diesem großen Medienrummel hatte wohl selbst er in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. Die Aktion bescherte ihm sogar einen Auftritt bei stern TV. Das Magazin widmete seinem Undercover-Einsatz bei der Hertha einen eigenen Beitrag. Auch dieses Video ist mittlerweile bei YouTube zu sehen und bekommt nach und nach mehr Aufmerksamkeit. Mit seinem Streich hat Marvin sich nicht nur selbst den Traum eines jeden fußball-verliebten Kindes erfüllt, sondern auch einen großen Push für seinen noch recht kleinen Kanal generiert. Klicks und Follower fliegen ihm momentan nur so zu. Allzu lange wird es bestimmt nicht mehr dauern, bis seine Abonnentenzahl ins Sechsstellige übergeht.

Die gewieften Aktion bei Hertha BSC Berlin von Marvin ist jedoch keine Einzeltat. Bereits im Oktober schlich sich der YouTuber ins Training von Zweitligist Hannover 96. Hier flog er auf Grund seiner eigenen Ungeschicktheit schon deutlich früher auf, schaffte es jedoch auch damals auf den Trainingsplatz. Die Mannschaft nahm es trotz prekärer Situation im Abstiegskampf gelassen. Auch hier kam auf Marvins kleinen Streich eine Antwort des Vereins. Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler lud Marvin dazu ein, eine seiner für das Video gesetzten Challenges zu erfüllen - ein Tor gegen Zieler zu schießen. Nachdem er bereits erfolgreich auf den Platz gekommen war und mit einem Fan ein Foto als “echter Hannover-Spieler” geschossen hatte, war dies die letzte Aufgabe, die dem YouTuber noch fehlte. Nun bekommt er auch bei Hannover 96 die Chance sein Ziel zu erfüllen und darf ein weiteres Mal zum Training des Zweitligisten kommen. Wann es dazu kommen wird, ist allerdings noch unklar.



Bereits mit dieser Aktion generierte Marvin für seinen Kanal überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit. Zwar schlug sein erster Streich medial nicht ganz so hohe Wellen, wie der Besuch bei Klinsmann, trotzdem brachte ihm auch dieses Video zahlreiche Klicks und neue Follower. Immerhin hatte selbst Hertha-Spieler Arne Maier bei Marvins ungebetenen Besuch schon von seiner Aktion bei Hannover 96 gehört. Mit fast einer halben Millionen Aufrufe ist der Streich in Hannover in Marvins Top fünf seiner beliebtesten Videos und das nach weniger als zwei Monaten. Keine seiner Videos erreichten so schnell Aufmerksamkeit, wie seine Undercover-Einsätze bei den beiden Profi-Clubs, und auch Hannover 96 profitierte von der Aktion. Die Antwort des Vereins wurde immerhin 200.000 mal angeklickt und ist damit auf anhieb das zweitbeliebteste Video auf dem YouTube-Kanal. Zudem wurde Hannover 96 für die lockere und herzliche Reaktion auf Marvin von allen Seiten gelobt. Letztlich war Marvins Streich ein Win-Win für alle Beteiligten. Daumen hoch für diese kreative Idee.

Snapchat bekommt neuen Geschäftsführer in der DACH-Region

Bisher hatte Marianne Bullwinkel die Geschicke des Messengers im deutschsprachigen Raum geleitet. Nachdem die frühere Deutschland-Chefin von Facebook aber schon seit Oktober Sprecherin der Geschäftsführung beim Radiovermarkter RMS ist, übernimmt nun Götz Trillhaas das Ruder. Er übernimmt die Aufgabe als Managing Director von Snap, der Firma hinter dem Messenger Snapchat, für die DACH-Region. Zuletzt war dieser bei Google als Country-Director für Mittel- und Osteuropa tätig. In Deutschland erreicht Snapchat laut eigenen Angaben mehr als 10 Millionen Menschen.

Götz Trillhaas über seine neue Aufgabe: “Snapchat zeichnet eine großartige Kultur aus und ich bin begeistert, dass ich das Team in Deutschland verstärken darf. Ich bin schon seit einiger Zeit begeisterter Snapchat Nutzer und tief beeindruckt von der innovativen Natur des Produkts und seiner Fähigkeit, das Publikum zu begeistern. Ich sehe Augmented Reality als eine spannende Zukunft, der sich Agenturen und Werbetreibende bereits jetzt stellen und freue mich darauf, den Erfolg des deutschen Teams im Jahr 2020 und darüber hinaus weiter auszubauen.”
Magazin / Reihen
07.12.2019 · 12:00 Uhr
[1 Kommentar]

Kino/TV-News

22.01. 21:01 | (00) Die zehn erfolgreichsten Filme des deutschen Kinojahres 2019
22.01. 17:38 | (00) Nach der Winterpause: The Conners läuft weiter unterdurchschnittlich
22.01. 17:15 | (00) 'Top Gun'-Darsteller mussten Flugtraining machen
22.01. 15:31 | (01) BR: Hurra, hurra, «Pumuckl» ist (wieder) da
22.01. 14:30 | (00) Todd Phillips hatte die Gegenreaktionen auf 'Joker' nicht erwartet
22.01. 13:41 | (00) Cantz kann's: Guido moderiert noch ein Quiz
22.01. 13:40 | (00) In Düsseldorf: WDR und ZDF ziehen zusammen
22.01. 13:01 | (00) Beförderung für «Sträter»: Vom WDR geht’s ins Erste
22.01. 13:00 | (00) Quotencheck: ran Football
22.01. 12:40 | (00) Samsung UE70RU7099 4K SmartTV für 709,99 € – 169 € gespart
22.01. 12:15 | (00) Daniel Craig will Fortsetzung von 'Knives Out'
22.01. 12:05 | (00) Zurück ins «Babylon Berlin»: Das verspricht der Auftakt zu Staffel drei
22.01. 11:55 | (00) Anlässlich Karl Lagerfelds Todestag: RTL Living gedenkt dem Modeschöpfer
22.01. 10:59 | (00) «Ray Donovan» persönlich bittet Fans um Hilfe
22.01. 10:45 | (00) Daniel Craig: Zweifel an den Dreharbeiten zu 'Keine Zeit zu sterben'
22.01. 10:36 | (00) «Pose»-Co-Schöpfer unterschreibt bei 20th Century Fox
22.01. 10:35 | (00) HBO Max bestellt animierte Satire über die britische Königsfamilie
22.01. 10:21 | (00) Victoria, Staffel 3 - mit Jenna Coleman in der Titelrolle
22.01. 10:05 | (00) «Altered Carbon»: Netflix' Sci-Fi-Serie geht Ende Februar weiter
22.01. 09:22 | (01) In der «Eurovision Song Contest»-Gerüchteküche brodelt's: Gibt es keinen ...
22.01. 09:15 | (00) Bradley Cooper: Neuer Netflix-Film
22.01. 09:10 | (00) Rückrundenstart für Sky Top, für Nitro Flop
22.01. 09:00 | (00) «Die Wolf-Gäng» - Ein bisschen wie Harry Potter
22.01. 09:00 | (00) «Monty Python»-Mitglied Terry Jones ist tot
22.01. 08:57 | (00) J. J. Abrams entwickelt «Justice League Dark»-Adaption
22.01. 08:36 | (00) Family Guy und Die Simpsons bei ProSieben Maxx mit mauen Quoten
22.01. 08:26 | (00) VOX-Nachmittag: «Shopping Queen» schwächelt
22.01. 08:17 | (00) Die Primetime-Serien im Ersten überzeugen wieder einmal
22.01. 08:09 | (00) Primetime-Check: Dienstag, 21. Januar 2020
22.01. 08:08 | (00) «Hartz und herzlich» verliert an Puste
22.01. 07:58 | (00) Schwacher Abend für «Galileo Big Pictures»
22.01. 07:49 | (00) «Deutschland sucht den Superstar» steigert sich, Dschungel auf Rekordniveau
22.01. 07:48 | (00) Netflix gewinnt über acht Millionen Kunden – und dennoch sind die Sorgen nicht ...
22.01. 07:32 | (00) Anderer Weg als Peacock: Netflix hat weiter kein Interesse an Werbung
22.01. 07:26 | (00) Erstausstrahlungen: ProSieben lässt «Die Simpsons» erst im Sommer wieder ran
21.01. 18:50 | (00) The Bachelor und AGT: The Champions legen wieder zu
21.01. 18:30 | (00) Popcorn und Rollenwechsel: Fox stürzt zurück zu den Anfängen
21.01. 17:15 | (00) Lin Shaye über ihre Sicherheit am Filmset von Horrorfilmen
21.01. 17:15 | (00) Jared Harris dementiert Gerüchte über 'Morbius'-Rolle
21.01. 16:46 | (02) «The Masked Singer»: Der Dienstag wird im Frühling flauschig und rätselhaft
21.01. 15:19 | (00) BBC-Generaldirektor Hall nimmt seinen Hut
21.01. 14:22 | (00) The Undoing mit Nicole Kidman und Hugh Grant startet voraussichtlich im Mai
21.01. 13:17 | (00) «Blind ermittelt»: Das Erste findet Sendetermin für Neues von Philipp Hochmair ...
21.01. 13:01 | (00) Sat.1 holt RTLs Mark Land als Senior Vice President Programm
21.01. 13:00 | (01) Quotencheck: «Das Boot»
21.01. 12:24 | (00) «Jojo Rabbit»: Es ist keine gute Zeit, ein Nazi zu sein
21.01. 12:15 | (00) Hugo Weaving erscheint nicht im neuen 'Matrix'-Film
21.01. 11:50 | (01) Frank Plasberg setzt bei «hart aber fair» aus
21.01. 11:40 | (00) Liv Lisa Fries: 'Es wird düsterer'
21.01. 10:58 | (00) Westworld: Neue Folgen kurz nach US-Start auch bei Sky
21.01. 10:45 | (00) Sony bestätigt 'Bad Boys 4'
21.01. 10:21 | (00) Überblick: Welcher Streamingdienst macht was?
21.01. 09:45 | (00) «Don't Breathe»: Zweiter Teil für den Thriller mit Stephan Lang
21.01. 09:34 | (00) Joyn verlängert «Check Check» um zweite Staffel
21.01. 09:06 | (00) Trauer um Regisseur Urs Egger
21.01. 09:00 | (00) «Die Wütenden - Les Misérables» - Nicht wie das Musical
21.01. 08:49 | (00) «Roast Battle»: Comedy Central nennt Starttermin für Runde zwei
21.01. 08:21 | (00) ProSieben Maxx: Wenig Quotenwind in den Segeln von «One Piece»
21.01. 08:12 | (00) «Genial daneben – Das Quiz» bleibt wenig gefragt
21.01. 08:08 | (00) Der Dschungel am Montag: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! » gewinnt ...
21.01. 08:05 | (00) Schock für Sat.1: Lamberts Experiment «No Body is Perfect» halbiert die Quote
21.01. 08:00 | (00) 3sat bringt Quartier des Banques ins Free-TV
21.01. 07:59 | (00) Solide: RTL holt mit falschen Polizisten gute Quoten, VOX punktet mit ...
21.01. 07:56 | (00) Primetime-Check: Montag, 20. Januar 2020
21.01. 07:43 | (00) Kurios: Wegen der Handball-EM eingesetzte Krimiwiederholung schlägt Handball-EM
21.01. 07:34 | (00) Erzgebirgskrimi kehrt im März zurück
21.01. 07:28 | (00) Disney+ startet in Deutschland früher als geplant
21.01. 07:00 | (00) Bombenfund: Sitz der Mediengruppe RTL Deutschland muss geräumt werden
20.01. 19:15 | (00) 9-1-1-Spin-Off startet hervorragend dank NFL-Boost
20.01. 15:07 | (00) Nochmal 30 Folgen: Das Erste schickt «Die Tierärzte» wieder zum Einsatz
20.01. 14:30 | (00) Robert Downey Jr. schweigt zu Gerüchten über Auftritt in 'Black Widow'
20.01. 14:30 | (00) Michael B. Jordan: 'Fakten ehren und respektieren'
20.01. 13:13 | (05) Das nächste Duell bei «Schlag den Star»: TV-Koch gegen Ex-Kicker
20.01. 13:00 | (01) Quotencheck: Tokyo Ghoul
20.01. 12:55 | (01) Die Simpsons: Hank Azaria wird Apu nicht länger sprechen
20.01. 12:49 | (00) Kinocharts: Bad Boys for Life mit bestem Neustart der Woche
20.01. 12:47 | (00) Jan Böhmermann kehrt noch im Februar zu ZDFneo zurück
20.01. 12:19 | (00) Mit Schropp und Co: «MasterChef» hat seine Celebritys komplett
20.01. 12:02 | (00) Salonfähig: VOX bleibt sich am Nachmittag treu
20.01. 10:45 | (00) 'Silent Night': Diese Stars sind mit von der Partie
20.01. 10:29 | (00) Premiere der NBC-Serie «Champions» in Deutschland
20.01. 10:25 | (00) Sonos Move tragbarer Lautsprecher mit WLAN, Bluetooth, IP54 für 358,44 € statt ...
20.01. 10:18 | (00) MagentaTV überträgt die Grammys
20.01. 09:50 | (00) Zee.One gönnt sich ein neues Programm
20.01. 09:29 | (00) Wieder ein TV-Ermittler: «Rosenheim-Cop» verliert Kampf gegen den Krebs
20.01. 09:15 | (00) Oscar Isaac produziert und spielt in 'The Great Machine'
20.01. 09:11 | (00) Der Rollstuhl: Ein in Soaps gern genutztes Utensil
20.01. 08:55 | (01) Kartellamt spricht Machtwort: Bundesliga bleibt definitiv im klassischen TV
20.01. 08:47 | (00) CSI: Miami und CSI: NY erreichen bei Nitro neue Zuschauerrekorde
20.01. 08:16 | (00) Thomas Gottschalk wird Erzähler bei RTLs «Passion»
20.01. 08:14 | (00) Troop Zero - gute Laune mit einem zarten Arthaus-Anstrich
20.01. 08:09 | (00) Primetime-Check: Sonntag, 19. Januar 2020
20.01. 08:08 | (00) ProSieben räumt (erwartungsgemäß) mit «ran Football» ab
20.01. 07:59 | (00) RTLZWEI punktet mit Sozialdokus am Nachmittag und «Männertag» am Abend
20.01. 07:52 | (00) Tag zehn der Danni-Show: Dschungel-Party wird zur Detlef-Show und holt drei ...
20.01. 07:52 | (00) Die besten Filmslots aller Zeiten
20.01. 07:51 | (00) Stark: «Trucker Babes» doppelt so erfolgreich wie «Promi Shopping Queen»
20.01. 07:30 | (00) «Wu-Tang» und «Dollface» gehen bei Hulu weiter
20.01. 07:30 | (00) Steve Martin dreht für Hulu
20.01. 07:29 | (00) «Grown-ish» und «Good Trouble» gehen bei Freeform weiter
 
Diese Woche
22.01.2020(Heute)
21.01.2020(Gestern)
20.01.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News