Moskau (dpa) - Auf Druck von Behörden in Moskau hat die Videoplattform Youtube einen Film der Opposition mit einem Aufruf zur Protestwahl gegen die Kremlpartei Geeintes Russland gesperrt. Das Video war vom Team des inhaftierten Kremlgegners Alexej Nawalny online gestellt worden und enthielt Namen ...

Kommentare

(36) Sonnenwende · 19. September 2021
Und da ich mir sicher bin,@33, dass du auf meinen vorhergehenden Kommentar auch wieder nicht eingehen wirst, außer mit Entwertung, nehme ich an, dass du inhaltlich einfach nicht in der Lage bist mit zu diskutieren. Dazu bedarf es nämlich einer gewissen Intelligenz. Und da mir das jetzt hier zu langweilig ist, ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück.
(35) Sonnenwende · 19. September 2021
@33 ich stimme @32 vollkommen zu. Man kann mit dir nicht diskutieren, du bist durch deine Vorverurteilungen völlig blind. Ich zum Beispiel sehe die Sperrung der Querdenker-Konten durch Facebook auch kritisch. Aber du gehst ja noch nicht mal darauf ein, dass es sich bei den Sperrungen der Konten der Nawalny-Gruppe durch YouTube um einen völlig anderen Vorgang handelt. Und man das deswegen gar nicht miteinander vergleichen kann.
(34) gabrielefink · 19. September 2021
@32 Ich geb noch ne Cola dazu. :o)
(33) k50369 · 19. September 2021
@32 Dito. Ich will mich nicht wiederholen, Kommentar 28 bringt es auf den Punkt. Diskussion mit Heuchlern, die sich für die moralisch edelsten Wesen auf diesem Planeten halten? Die Meinungen sind doch ganz klar abgesteckt, Putin=böse. Zensur=gut, wenn es jemanden trifft, der mir nicht gefällt. Mit solchen Leuten diskutieren? Wie soll man da gegen argumentieren, Anne Will und Co kotet diesen Hirngewaschenen eh nachher wieder ins Hirn. Da ist Hopfen und Malz verloren.
(32) thrasea · 19. September 2021
@31 Sehr gut! Immer schön weiter machen und alles Gesagt bestätigen 🙄 Mag vielleicht noch jemand eine Tüte Popcorn? Nein, aber im ernst: Bei einer anderen Diskussionweise hätte bei diesem Thema durchaus mehr herauskommen können. Ich seh da auch einige Dinge kritisch. Nur hat man auf dem Niveau halt gar keine Lust, noch sachlich mitzudiskutieren.
(31) k50369 · 19. September 2021
@30 Mit Einsicht habe ich bei einer ü70 Community auch nicht gerechnet. Eher mit genau diesen Reaktionen. Schon lustig, dass genau die Erwarteten sich angesprochen fühlen.
(30) thrasea · 19. September 2021
@28 Das ist dir nicht gelungen. Ganz im Gegenteil.
(29) gabrielefink · 19. September 2021
@27 👍 Scheint so zu sein.
(28) k50369 · 19. September 2021
@27 Ich wollte nur meine Meinung zu manch doppelzüngigem Bessermenschen hier abgeben. Habe ich gemacht. Der Rest ist "getroffene Hunde bellen".
(27) thrasea · 19. September 2021
@16 Und dann gibt es noch Menschen, bei denen es bei der Mehrheit ihrer Kommentare nur um die Abwertung anderer Menschen, ihrer Meinungen und Kommentare geht. Eine Unterhaltung mit diesen Menschen ist völlige Zeitverschwendung, weil es ihnen nicht um den Austausch von Argumenten und Konsens geht. Besonders gut zu sehen ist das heute bei deinen Kommentaren hier. Schade. P.S.: Durch Abwertung Anderer und Lächerlichmachen erhöht man die Akzeptanz seiner Argumente keineswegs...
(26) k50369 · 19. September 2021
@24 Du kannst sicher meine Grenzen respektieren. Ah nee, du scheißt einfach drauf. Nochmal: Bitte sprich mich nicht mehr an, du belästigst mich. @25 Und das aus deinem Mund :D Welch Selbstironie.
(25) Brutus70 · 19. September 2021
@23 naja als der liebe Gott das Hirn verteilte kann jedenfalls nicht mehr viel übrig gewesen sein als du an der Reihe warst, anders lässt sich deine verdrehte Wahrnehmung der Realität jedenfalls kaum erklären
(24) gabrielefink · 19. September 2021
@14 Du kannst uns sicher die Gemeinsamkeiten der beiden Sperrungen erklären. Ich bin gespannt.
(23) k50369 · 19. September 2021
@22 Süß, wie du in den Strukturen des letzten Jahrtausends denkst.
(22) Sonnenwende · 19. September 2021
@19 Das sind eben verschiedene Reaktionen auf verschiedene Zustände. Bei dem einen – Russland – handelt der Staat diktatorisch, was zur Sperrung führt, bei dem anderen – Deutschland – verhält sich der Staat lieberal-demokratisch und ist nicht an der Sperrung beteiligt.
(21) k50369 · 19. September 2021
@20 Bitte sprich mich nicht mehr an. Ich möchte mit dir nichts zu tun haben. Guck deine ZDF News und halte dich für toll informiert.
(20) gabrielefink · 19. September 2021
@12+16 Für mich macht es schon einen großen Unterschied, ob jemand volksverhetzend unterwegs ist und auch zu Straftaten aufruft oder einfach gesperrt wird, weil er eine 'unerwünschte' politische Opposition bildet. Letzteres werte ich sogar als Wahlmanipulation.
(19) k50369 · 19. September 2021
@18 ok, komplett am Thema vorbei. Ich spreche von eurem Klatschvieh-Verhalten. Zensur von etwas, was mir nicht gefällt? "Endlich, richtig so!" Zensur von etwas, was mir gefällt "Sauerei, Zensur, Diktatur!" Oh Gott jetzt muss ich mich schon wiederholen. Richtig sinnlos. Offensichtlich bist du nicht in der Lage mich zu verstehen, wie ich bereits festgestellt habe. Und jetzt willst du mir vorschreiben, wie meine Worte zu interpretieren sind. Alter Falter wie kann man nur so am Leben vorbeischrammen
(18) Sonnenwende · 19. September 2021
@16 Noch mal: du bist der, der nicht versteht. Hier gibt es nämlich nur eine einzige Gemeinsamkeit, und das ist der Akt des Sperrens. Ansonsten handelt es sich hier um völlig Unterschiedliches.
(17) k50369 · 19. September 2021
Aber ich kann natürlich verstehen, dass ihr relativieren und ablenken wollt. Die hässliche Fratze im Spiegel würde mir auch nicht gefallen.
(16) k50369 · 19. September 2021
@15 Mit Vergleichen ist es immer das selbe. Es gibt die Menschen, die verstehen wollen worauf man hinaus will und die Gemeinsamkeiten sehen. Und dann gibt es die Menschen wie euch, die einfach nicht verstehen wollen oder können und sich auf die Unterschiede im Vergleich konzentrieren. Auf die Unterschiede will ich aber offensichtlich nicht hinaus. Insofern ist eine Unterhaltung mit euch Zeitverschwendung, da ihr gar nicht auf einen Konsens aus seid.
(15) Sonnenwende · 19. September 2021
@14 die Frage ist ja wohl eher, ob du den Unterschied zwischen dem von dir in (12) Beschriebenem sehen kannst: das Eine ist das Sperren auf staatlichen Druck (Russland), das Andere ist das Sperren ohne staatlichen Eingriff durch den Betreiber aufgrund dessen Richtlinien. Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied.
(14) k50369 · 19. September 2021
@13 Sicherlich, aber bist du auch geistig dazu in der Lage die Gemeinsamkeiten zu erkennen? Das ist doch die viel spannendere Frage.
(13) Brutus70 · 19. September 2021
@12 aber den Unterschied zwischen einem Klavier und einer Badewanne kennst du schon noch, oder ?
(12) k50369 · 19. September 2021
Wie durch ihr seid <3 Facebook sperrt Querdenkenkanäle, kollektiver Jubel. Youtube sperrt Videos von Kremlgegnern, "Diktator! Was ein Schwein! Zensur!" :D Ihr merkt doch gar nichts mehr.
(11) Brutus70 · 19. September 2021
Ich bin ja dafür Astrid Lindgrens Werke zu verbieten, offenbar hat Putin als Kind zuviel Pippi Langstrumpf konsumiert und ist so einer Gehirnwäsche unterzogen worden: "Ich mach′ mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt". Putin muß jedenfalls mächtig die Muffe gehen das seine Feigenblatt-Wahlkandidaten zu viel öffentliche Beachtung finden, wo er doch so gerne eine Wahlergebnis von 99,9% für sein "Geeintes Russland" verkunden würde.
(10) rotherhund · 19. September 2021
Krass, wie sehr er in die "anderer" Welt eingreifen kann!
(9) krebs77 · 19. September 2021
Verfassungsänderung zum 22 04.2020 Mit dem neuen Grundgesetz kann der amtierende Präsident Putin in den nächsten 16 Jahren, also bis 2036, mit mehr Befugnissen im Amt bleiben, WENN er wiedergewählt wird. Hab ich jedenfalls so verstanden ( und auch aus der TAZ rauskopiert ) 😇 Geplant seit 2020, noch durchhalten bis zur nächsten Wahl und dafür sorgen das alles eliminiert wird was im Wege steht. Also ist ihm an dem * Wahlsieg * doch sehr gelegen und man hilft da gern mal nach.
(8) gabrielefink · 19. September 2021
@7 Das wollte ich auch gerade schreiben. :o) Die gesetzlichen Grundlagen dafür hat Putin schon längst gelegt.
(7) Sonnenwende · 19. September 2021
@6 Den Diktator auf Lebenszeit haben sie in Russland schon längst, liebe Krebsilein.
(6) krebs77 · 19. September 2021
Was, bitte schön, verstehe ich hier falsch. Moskau lässt Videos sperren die NICHT Kreml freundlich sind, Gegenmeinungen zulassen, die Wahrheit zeigen oder Putin angreifbar machen?. Gut! Dann wird eben Google, Twitter & Co. gesperrt weil, einsperren geht ja nicht. Gegner werden ja grundsätzlich weggesperrt wenn man sie schon nicht anders um die Ecke bringen kann. Jetzt fälschen wir noch Wahlunterlagen und schon haben wir einen Diktator auf Lebenszeit. Ist das geil oder ist das geil???
(5) Sonnenwende · 19. September 2021
@4 Hier werden Unternehmen nicht zur Audienz gezwungen und dann unter Druck gesetzt. Aber mit jemandem wie dir braucht man das nicht diskutieren, du bist weder in der Lage zu reflektieren noch über deinen Tellerrand hinaus zu schauen. Und damit leichtes Opfer für Manipulationen.
(4) schoko · 19. September 2021
@3 nur weil der Kreml zu den bösen gehört und die Gegner zu guten? und hier ist das dann genau andersherum.
(3) Sonnenwende · 19. September 2021
@2 Aber hallo, das ist hier sehr wohl anders.
(2) schoko · 19. September 2021
@1 ist doch hier auch nicht mehr anders
(1) k430242 · 19. September 2021
Da sieht man den politischen Einfluss. Da bin ich froh in Deutschland zu leben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News