Yehuda Levi kämpft sich durch den kolumbianischen Dschungel

10. September 2026, 23:48 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Serie erzählt von einem Fluchtversuch aus einer Sekte, der in einen Konflikt mit einem Drogenkartell mündet.
Bild: Quotenmeter

Sektenaussteiger trifft auf ehemaligen Mossad-Agenten: Keshet International setzt bei seinem neuen Actionthriller auf eine international angelegte Geschichte.

Yehuda Levi übernimmt die Hauptrolle im neuen Actionthriller The Escape. Der aus «A Body that Works» bekannte Schauspieler verkörpert in der achtteiligen Serie den ehemaligen Mossad-Agenten Carmeli. Die unter dem hebräischen Titel «Ha’Bricha» entwickelte Produktion soll noch in diesem Jahr beim israelischen Sender Keshet 12 Premiere feiern. Keshet International übernimmt anschließend den weltweiten Vertrieb der fertigen Serie sowie des Formats.

Ausgangspunkt der Geschichte ist eine abgeschottete religiöse Sekte im kolumbianischen Dschungel. Yoel, der Sohn des charismatischen Sektenführers, schafft die Flucht, muss jedoch seine Frau Feigy und den gemeinsamen Sohn Nachman zurücklassen. Außerhalb der Gemeinschaft trifft er auf Carmeli und bittet den früheren Geheimdienstmitarbeiter um Hilfe bei der Rettung seiner Familie.

Aus der Befreiungsaktion entwickelt sich allerdings ein weitaus größerer Konflikt. Die Sekte arbeitet mit einem Drogenkartell zusammen, wodurch jeder Versuch, Yoels Familie herauszuholen, einen regelrechten Krieg auslösen könnte. Ido Tako aus «The Vanishing Soldier» spielt den geflohenen Yoel, Naya Bienstock ist als Feigy zu sehen. Nachwuchsdarsteller Roy Shachar Kremerman verkörpert Nachman. Mit Mark Ivanir aus «Homeland» wurde zudem ein international bekanntes Gesicht für die Rolle des Sektenführers und Yoels Vater verpflichtet.

Für die entsprechende Größenordnung wurde «The Escape» gleich in drei Ländern gedreht. Die Dreharbeiten fanden in Kolumbien, Georgien und Israel statt. Ariel Cohen entwickelte und schrieb die Serie gemeinsam mit Yoav und Doron Paz, die zugleich Regie führen. Das Trio hatte zuvor bereits bei «The Golem» zusammengearbeitet.

Produziert wird «The Escape» von der Keshet Media Group in Zusammenarbeit mit Reisdor Productions für Keshet 12, SE Films und Reisdor übernehmen die Produktion. Zum internationalen Portfolio von Keshet International gehören derzeit unter anderem die Netflix-Produktion «Lovesick» mit Claire Danes sowie der Apple-TV-Thriller «Unconditional».

„Doron, Yoav und Ariel haben eine spannende, emotionsgeladene Serie geschaffen, die eine zutiefst menschliche Geschichte mit kinoreifem Ausmaß verbindet“, sagte Karni Ziv, Leiter der Drama-Abteilung bei Keshet 12. „Im Kern handelt es sich um eine Geschichte über Familie, Freiheit und den Mut, alles in Frage zu stellen, was man bisher kannte.“

Keren Shahar, CEO von Keshet International, fügte hinzu: „Zuschauer auf der ganzen Welt sind nach wie vor fasziniert von Sekten – ihren abgeschotteten Welten, ihren charismatischen Anführern und dem Einfluss, den sie auf ihre Mitglieder ausüben. «The Escape» greift diese Faszination auf und verwandelt sie in einen packenden, emotional aufgeladenen Action-Thriller.“

News / International / The Escape / Yehuda Levi / Keshet International / Actionserie / Sekte
[quotenmeter.de] · 10.09.2026 · 23:48 Uhr
[0 Kommentare]
Für Wörner stellt sich wieder die Frage von «Wahrheit oder Lüge»
An Natalia Wörners Seite: Fritz Karl und Amanda da Gloria. Buch und Regie setzte Lars Becker um. Das Zweite Deutsche Fernsehen bringt im nächsten Monat einen neuen Film der Reihe Wahrheit oder Lüge. Dieses Mal steht der Fall unter dem Titel "Maria hat Angst". So sein wird dies am Montag, 23. November 2026, 20.15 Uhr im ZDF-Hauptprogramm. Bereits ab Samstag, 14. November lässt sich der Streifen […] (00)
vor 1 Stunde
Ex-Bundesverkehrsminister Scheuer vor Gericht
Berlin (dpa) - Im Prozess gegen Ex-Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) im Zusammenhang mit der gescheiterten Pkw-Maut haben die Hauptzeugen Darstellungen Scheuers in einem zentralen Punkt widersprochen. Der Chef des Ticketspezialisten CTS Eventim, Klaus-Peter Schulenberg (75), berichtete vor dem Landgericht Berlin von einem «Verschiebungsangebot» an […] (02)
vor 5 Minuten
Amy Winehouse
(BANG) - Amy Winehouse träumte von einer gemeinsamen Zukunft mit Blake Fielder-Civil. Die britische Sängerin, die 2011 im Alter von 27 Jahren starb, wollte mit ihrem damaligen Ehemann eine große Familie gründen. Sogar die Vorstellung, gemeinsam alt zu werden und schließlich zusammen zu sterben, sprach sie offen an. Das geht aus einem bislang […] (00)
vor 2 Stunden
Social-Media-Nutzung von Jugendlichen
Athen (dpa) - Griechenland will als eines der ersten EU-Länder Kindern und Jugendlichen unter 15 Jahren den Zugang zu sozialen Medien untersagen. Das Verbot soll am 1. Januar 2027 in Kraft treten, kündigte Staatsminister Akis Skertsos bei der Vorstellung der Maßnahme auf einer Pressekonferenz gemeinsam mit anderen Ministern in Athen an. […] (00)
vor 1 Stunde
REVIEW – Permafrost – Eisige Welt mit Faszination oder eisige Stimmung?
Es gibt Survival-Spiele, bei denen ich schon nach kurzer Zeit das Gefühl habe, auf der Stelle zu treten. Ich sammle Holz, stelle ein paar Gegenstände her, baue mir eine Unterkunft und wiederhole anschließend dieselben Tätigkeiten, ohne wirklich voranzukommen. PERMAFROST gehört für mich zu den interessanteren Vertretern des Genres, weil mich hier vor […] (00)
vor 21 Stunden
Alexander Zverev
Shanghai (dpa) - Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev wird in den kommenden Wochen erstmals in seiner Karriere die Nummer eins der Welt. Letzte minimale Restzweifel erledigten sich durch das vorzeitige Aus von Carlos Alcaraz und Ben Shelton beim ATP-Turnier in Shanghai. Der spanische Topstar Alcaraz unterlag im Sechzehntelfinale überraschend […] (00)
vor 48 Minuten
Erbschaftssteuer
Karlsruhe/München (dpa) - Wer in Deutschland auf geerbtes Vermögen wie viel Steuern zahlen muss, ist bundesweit einheitlich festgelegt. Die bayerische Staatsregierung und Ministerpräsident Markus Söder (CSU) haben das in der Vergangenheit oft kritisiert – sie fordern eine Regionalisierung der Erbschaftsteuer. Das Thema beschäftigt mittlerweile auch das […] (00)
vor 15 Minuten
Taktverdichtung für die Freiburger Herbstmess‘
Freiburg im Breisgau, 12.10.2026 (lifePR) - Vom 16. bis 26. Oktober 2026 findet auf dem Gelände der Messe Freiburg die jährliche Herbstmess‘ statt. Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) verdichtet dafür den Takt der Straßenbahnlinie 4 in den Abendstunden: Zwischen 21 Uhr und Schließung des Messegeländes fahren die Bahnen im 15-Minuten-Takt. Am 25. Oktober […] (00)
vor 1 Stunde
 
ZDF stellt Allerheiligen zwischen Novemberblues und die Frage nach dem Bösen
Am 1. November setzt das ZDF zunächst auf einen Gottesdienst aus Stuttgart, ehe Harald Lesch […] (00)
Charly steht als «Nobbi im Nebel»
Schauspieler Charly Hübner dreht für einen neuen Film auf Rügen. Neues Projekt für den […] (00)
Disney+ erzählt vom tödlichen Ende eines Tinder-Dates
⁠Die dreiteilige Dokuserie «Swipe Right on the Devil» rekonstruiert den Fall der 24-jährigen […] (00)
Lars Klingbeil am 12.10.2026
Berlin - Nach dem Rücktritt von Bärbel Bas als SPD-Chefin und Bundesarbeitsministerin […] (00)
Alexander Zverev
Shanghai (dpa) - Alexander Zverev hat beim Masters-1000-Turnier in Shanghai das […] (02)
Silent Hill: Townfall im Test: Dieses neue Horror-Gadget macht den Unterschied
Silent Hill: Townfall ist der neueste Ableger der Horrorreihe und geht mit einem […] (00)
Gehirn zum Download: Hier könnt ihr alle Nervenzellen einer Fruchtfliege erkunden
Zum ersten Mal ist es Forschern gelungen, ein vollständiges zentrales Nervensystem zu […] (00)
Philip Pratt bestätigt Disney-Wechsel
Seinen neuen Job antreten wird er einem Instagram-Post zufolge im Februar 2027. Im August […] (00)
 
 
Suchbegriff