XRP, Bitcoin jetzt in einer "guten Kaufzone", sagt Analysefirma

Das On-Chain-Analyseunternehmen Santiment hat enthüllt, wie Bitcoin, XRP und andere Kryptowährungen basierend auf einem beliebten Metrik in eine "Kaufzone" gefallen sind.
MVRV-Verhältnis zeigt hohes Maß an kurzfristigem Schmerz bei Bitcoin & Altcoins
In einem neuen Beitrag auf X hat Santiment die verschiedenen Vermögenswerte im Kryptowährungssektor basierend auf dem 30-tägigen MVRV-Verhältnis diskutiert. Das Market Value to Realized Value (MVRV) Ratio ist ein On-Chain-Indikator, der das Verhältnis zwischen der Marktkapitalisierung und der Realisierten Kapitalisierung für eine bestimmte Münze misst.
Die Realisierte Kapitalisierung bezieht sich auf ein Kapitalisierungsmodell, das den Gesamtwert des Vermögensgegenstands berechnet, indem es annimmt, dass der Wert jedes einzelnen Tokens dem Preis entspricht, zu dem er zuletzt auf der Blockchain transferiert wurde. Kurz gesagt, dieses Modell erfasst eine Schätzung für den Betrag an Kapital, den BTC-Investoren insgesamt in die Kryptowährung investiert haben. Die übliche Marktkapitalisierung hingegen stellt den Betrag dar, den die Inhaber heute halten.
Wenn der Wert des MVRV-Verhältnisses größer als 1 ist, bedeutet das, dass die Marktkapitalisierung größer ist als die Realisierte Kapitalisierung. Mit anderen Worten, das gesamte Netzwerk befindet sich in einem Zustand des Gewinns. Ein Wert unter dieser Schwelle impliziert dagegen die Dominanz von Verlusten unter den Investoren.
Im Kontext des aktuellen Themas ist die Version des MVRV-Verhältnisses von Interesse der 30-tägige, der das Gewinn-Verlust-Verhältnis der Händler verfolgt, die ihre Münzen innerhalb des letzten Monats gekauft haben.
Wie aus den Daten hervorgeht, hat das 30-tägige MVRV-Verhältnis kürzlich einen Einbruch erlitten, da der Sektor einen bearishen Wandel durchlaufen hat. Jüngste Bitcoin-Käufer liegen nun etwa 11,5% im Minus, während XRP-Käufer etwa 10,2% im Minus sind. Beide Werte liegen jenseits der Schwelle, die das Analyseunternehmen als Grenze für eine "gute Kaufzone" klassifiziert.
Die 30-Tage-Investoren haben bei Ethereum, Cardano und Chainlink noch schlimmere Verluste erlitten, wobei sie um 15,4%, 19,7% und 16,8% gefallen sind. Alle diese befinden sich in der "extremen Kaufzone" von Santiment.
"In a zero sum game, buy assets when average trade returns of your peers are in extreme negatives," bemerkte das Analyseunternehmen. "The lower MVRV's go, the higher the probability is of a rapid recovery."
Es bleibt abzuwarten, ob die Schmerzen auf dem Markt ausgereicht haben, um einen Marktaufschwung für XRP und andere zu verursachen, oder ob weitere Verluste bevorstehen.
XRP Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt XRP bei etwa $2,18, was einen Rückgang von mehr als 11% über die letzte Woche bedeutet.

